Zeigt mir eure Orchideen!

Wir haben uns eine gepunktete zugelegt, auch eine Phalaenopsis...
Ich bringe morgen mal ein Bild
LG Marius

• Das dauert zu lange....

DSCF0056.webp DSCF0057.webp

Wie oft blüht ein Frauenschuh im Jahr einmal oder auch öfters?

LG JGosub:cool:

• Hallo JGosub,
    ein Frauenschuh (Paphiopedilum) blüht einmal im Jahr, nach der Blüte kommt ein Neutrieb dieser muss erst wachsen und das dauer in der Regel 7-8 Monate, wenn er fertig ist kommt dann die Blüte
    Viele Grüße
    kahey

• Danke Kahey, dann habe ich ja zeit und hoffe das sie dann auch blüht!?
    Sollte sie jetzt umgetopft werden oder muss ich sonst etwas wichtiges beachten?

LG JGosub :cool:

• Hallo zusammen,
    auch bei mir blühen wieder einige die ich Euch zeigen möchte.
    Cattleya skinneri
    2n7pnd3.jpg

Laelia flava
    2brv5y.jpg

eine Odontoglossum Kreuzung Bodenseeperle
    zkojf4.jpg

viele Grüße
    kahey:o:?

Hallo MFin,
    es ist sehr schwer da den Namen zusagen, das ist so bei den meisten Baumarkt Orchis das da keine Namen dabei sind.
    Viele werden so gezogen und nicht bei der RHS in England angemeldet und haben daher keinen Namen.
    Viele Grüße
    kahey

Guten Morgen, bei mir blüht auch einiges.

Allerdings habe ich auch eine Frage: Warum bekommt eine meiner älteren Orchis denn jetzt oben am Stiel Blätter? Ich habe das schon irgendwo hier gelesen, ist aber schon ganz lange her...

Hier mal Bilder

IMG_2612.webp IMG_2611.webp

IMG_2673.webp IMG_2647.webp

IMG_2643.webp IMG_2699.webp

IMG_2644.webp IMG_2645.webp

Liebe Grüße,

Rike

• Hallo riesch,
    das wird mit sicherheit ein Kindel las es solange dran bis es Wurzeln hat dann kan man es in einen Topf pflanzen.
    Viele Grüße
    kahey

Hallo MFin,
    es ist sehr schwer da den Namen zusagen, das ist so bei den meisten Baumarkt Orchis das da keine Namen dabei sind.
    Viele werden so gezogen und nicht bei der RHS in England angemeldet und haben daher keinen Namen.
    Viele Grüße
    kahey

Hallo kahey,

danke für Deine Antwort! Aber kann man an Hand der Blütenform nicht wenigstens die Gattung wie z. B. Phalaenopsis bestimmen? Würde schon ganz gerne wissen wie ich sie pflegen muss, zumal ich ihr schon frische Orchi-Erde gegönnt habe und sie noch weitere Knospen angesetzt hat.

Haha! Juhu! Orchideen-Nachwuchs! Ich werde ganz geduldig warten bis es Wurzeln bekommt und dann nerv ich hier nochmal rum, weil ich dann wieder nicht weiß, was ich machen muss :grins:

Danke für Eure Antworten :pa:

Hallo kahey,

danke für Deine Antwort! Aber kann man an Hand der Blütenform nicht wenigstens die Gattung wie z. B. Phalaenopsis bestimmen? Würde schon ganz gerne wissen wie ich sie pflegen muss, zumal ich ihr schon frische Orchi-Erde gegönnt habe und sie noch weitere Knospen angesetzt hat.

Es ist eien Phalaenopsis die Du da hast.

VG freedom

hi
    erst mal will ich euch ein kompliment geben ihr habt alle schöne pflanzen (neidich bild kuken :().
    was heißst gg das schreib ihr fast jeder und ich ferstehe nix

Hallo MFin,
    es ist mit sicherheit eine Phalaenopsis, aber wer die Eltern sind ist schwer zu sagen.
    Gruß
    kahey

Hallo xXJennyXx GG soll vermutlich Göttergatte heißen !? Soviel wie der Mann an der seite!?
    Kann mich auch irren:rolleyes:

LG JGosub :cool:

• Zurück
    Oben Unten