Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube, dich kann ich nie in meinen Garten einladen, Guter. Ich lebe mit löchrigem Grün! Du würdest ja glatt lostoben und alles aufessen oder plattbügeln?
Die ist einfach schön! Ich hatte mal sowas bestellt, das glaub 'Primula florinda' hieß. Ihc finds aber nimmer - sicher ist es tot. Meine Etagenprimeln sind auch weg, glaub ich, vermutlich totgefressen.
Ist mir mit meiner Etagenprimel auch passiert :-( und mit den blauen Anemönchen, die ich an die selbe Stelle gepflanzt hatte. Scheint beides sehr lecker zu sein.
Etagenprimeln möcht ich unbedingt wieder welche haben, die sind viel zu schön, um sie nicht zu haben.
Das ist jetzt ein schöner Zufall: Meine gelbe Sumpfprimel hat Knospen. Da habe ich mal eben nachgelesen, wie genau sie botanisch heißt: Primula florinda!
:grins:
Tadaaa...meine erste ist weg, und diese habe ich 2014 gekauft, aber ohne botanischen Namen. Okay, die darf noch blühen, aber spätestens danach zieht sie um in die Moorwanne. Ist mir letzten Hochsommer fast eingegangen. Falls ich die Finger nicht stillhalten kann, zieht sie noch mit Knospen dran um.
Das ist jetzt ein schöner Zufall: Meine gelbe Sumpfprimel hat Knospen. Da habe ich mal eben nachgelesen, wie genau sie botanisch heißt: Primula florinda!
Himmel, da war der Topf mit dem australischen Immerblüher-Veilchen grade sooo schön üppig, und dann schlug die Hitzewelle zu, und es hat einmal zu wenig Wasser gehabt!
:d
Natürlich bin ICH schuld...ordentlich verheizt ist es, aber es lebt noch. Hier eine Woche nach dem Hitze-Unfall:
Ich hab am Samstag aus versehen meine Orchideenprimel rausgerissen
Wollte eigentlich nur die großen Blätter entfernen damit das Alpenveilchen ein wenig mehr Licht abbekommt und zack hatte ich die ganze Pflanze in der Hand...Ärgerlich ...aber bei genauen hinsehen war es dann eine Art Senker...
Hab die großen Blätter entfernt wie beim Chinakohl und jetzt drei junge Primelchen gesetzt
Deine leben noch, wie cool! Meine im Beet sind schon wieder (!) weg. Die in der Moorwanne sind noch da. mal gucken, ob alle. Hatte vorsichtshalber mal 3 Stück drin.
tröste Dich , meine sind auch schon wieder eingezogen . Hatte mir letzten Herbst von H. Gewiehs 2 Knollen schicken lassen , da meine Primula vialii immer über den Jordan gehen ; ) ! Nun dieses Frühjahr hat die alte Orchideenprimel aus 2014( über Winter den Pflanzplatz mit Laub abgedeckt ), sowie die 2 von Gewiehs ausgetrieben und reichlich geblüht . Ich werd´die Pflanzstellen über den Winter wieder mit reichlich Laub abdecken und hoffe auf ein wiedersehen im Frühjahr !
Von meinen 3 Orchideenprimeln in der Moorbeetwanne ist noch eine zu sehen, die steht grün da. Die anderen beiden sind brauner Matsch. Die im Beet sind komplett weg - eingezogen oder abgehauen.
Die Bellarina-Primel hat größeren Ehrgeiz als gedacht. Sie ist derzeit nicht die einzige: Einige andere Primeln haben ebenfalls Knospen.
Stimmt mit der Herbstveilchenblüte, aber die finde ich recht normal. Die wollen offenbar erst richtig loslegen. Bin gespannt, ob ich Weihnachten wieder Sträußchen pflücken kann! :grins:
Deine Primeln sind ja enorm fleißige (impatiens) Lieschen!