zeigt her eure lieblinge :-)

• Ersteller Ersteller nico111
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Meyerii um 5,95 ...

Wo hast die gefunden ???

Ich mag auch kein Spalier, aber bei Meyerii macht es Sinn ...
Die Triebe sind sehr dünn und die Früchte sehr schwer, weswegen die Äste mit Früchten leicht abbrechen ...

Servus !

Kurt

• @ weissgundi: Schöne Pflanzen, Bilder sind hier doch immer gerne gesehen:)

@zwergapfel: Ach, das sieht nach einer Meyeri aus? Und ja, die Pflanze hat mich nur 5,95 gekostet, da konnte ich wie schon mal erwähnt einfach nicht wiederstehen.

@ Punica: Nicht ich hab e sie gefunden, sondern sie mich...;-) Nee, ich war ganz normal einkaufen und da gibts vorm Aldi hier einen kleinen Blumenladen und da hab ich die Zitrone zufällig gesehen, stand etwas versteckt und beim bezahlen hab ich gesehen, dass da noch etwa 15-20 Stück von stehen, hätte ich mehr Geld dabei gehabt, wären bestimmt noch 2 in meinen Wagen gehüpft...:rolleyes:

hallo Riane,

ja, sie sieht genauso aus, wie meine. eine normqle Zitrone ist es aber 100% nicht. aber freu dich, meyeries sind viel schmackhafter.

der Preis ist ja Spitze, ich hatte damals fur meine meyeri, die nicht sehr viel großer war, 15 eur bezahlt, und die war schon von 30 eur gesenkt.

• Ich wollte auch mal zeigen, wie es meinen kleinen so geht. Seit dem letzten Photoshooting sind jetzt 3 Wochen verganbegn. Gott, bin ich stolz :D

Anhänge

• SDC11326.webp
      SDC11326.webp
      367,6 KB · Aufrufe: 90
    • SDC11327.webp
      SDC11327.webp
      311,8 KB · Aufrufe: 94
    • SDC11329.webp
      SDC11329.webp
      373,2 KB · Aufrufe: 117
  • @Zwergapfel, danke fur das Kompliment :) Die Baumchen sind nun ca. 16-17cm gross. Ich glaube bis zum Herbst komme ich auf vielleicht 25cm, wenn ich Gluck habe.

@feiveline: ja, ich habe Grillspiesse und Frischhaltefolie verwendet. Ist uberraschend widerstandsfahig. Anfangs dachte ich, dass es bei starken Wind entwender reissen wird, oder die Spiesse geben nach, aber es funktioniert ganz gut :)

Puh, ich glaub da wäre der Versand bestimmt recht teuer, oder?
    Das lohnt bestimmt nicht mehr wirklich, auch wenn die Pflanze an sich echt günstig ist...

... nein , ich denke der Versand würde in etwa genau so viel kosten wenn man es als BRIEF verschickt ...

.. und wenn ich was bestelle muß ich sowieso immer den Versand bezahlen ...

• Kann ich gerne machen, aber erstmal fände ich ein bitte ganz nett;) und ich bräuchte vorher schon die Kosten für Pflanze, Porto und Verpackung, ist ja leider nix umsonst heutzutage.

Ansonsten zurück zum Thema:
    habt ihr auch diese Käfer in euren Blüten? ich hab die Viecher ständig, die scheinen auf Blüten zu fliegen, in meinen Ringelblumen hab ich die nämlich auch.
    Aber da sie nicht zu schaden scheinen, lass ich sie einfach.

Anhänge

• SDC12625.webp
      SDC12625.webp
      68,2 KB · Aufrufe: 83
  • Kann ich gerne machen, aber erstmal fände ich ein bitte ganz nett;) und ich bräuchte vorher schon die Kosten für Pflanze, Porto und Verpackung, ist ja leider nix umsonst heutzutage.

Ansonsten zurück zum Thema:
    habt ihr auch diese Käfer in euren Blüten? ich hab die Viecher ständig, die scheinen auf Blüten zu fliegen, in meinen Ringelblumen hab ich die nämlich auch.
    Aber da sie nicht zu schaden scheinen, lass ich sie einfach.

hi

vollkommen normal, die sind nur geil auf den saaaaft ! :-))

LG NICO

Hallo ihr lieben

ich habe moglicherweise ein Problem.

Meine grossere Mandarine bildet irgendwas in der Blattachsel, schaut aber nicht nach einem Dorn aus, eher wie ein Blattansatz. Jetzt bin ich komplett verdutzt, will sie sich etwa verzweigen? Die ist nicht mal ein halbes Jahr alt und kaum 17cm gross.....

Meine Frage ist, was soll ich mit ihr machen? Soll ich sie machen lassen oder diesen Blattansatz rausbrechen? Es ist ja nicht so, dass ich einen Hochstamm haben will, aber es macht mich nicht gerade glucklich, dass sie den ersten Zweig bei ca. 14cm ansetzen mochte. Ich habe gehofft, sie wurde es eher ab 30cm Hohe machen.... ah Mensch, was soll ich blos tun? Wird es ihr irgendwie schaden, wenn ich sie daran hindern werde sich zu verzweigen?

Was wurdests ihr machen? Ich bitte um Rat, danke Zimti

Einsiedlerbienen .....wo ?:confused:

Grade nen bisgen geknippst !! :cool:

LG NICO

Anhänge

• 133.webp
      133.webp
      111,4 KB · Aufrufe: 81
    • 134.webp
      134.webp
      191,9 KB · Aufrufe: 104
    • 135.webp
      135.webp
      82 KB · Aufrufe: 107
    • 136.webp
      136.webp
      63,2 KB · Aufrufe: 105
    • 137.webp
      137.webp
      76,5 KB · Aufrufe: 97
    Boah.... neidisch werd.... :rolleyes:

Brauchste nit, die mitis ist seit 2 jahren eigentlich nur noch ein patient, blüht wie krank und die früchte fallen dann im dezember ab, die sind zwar reif und runzelig aber maximal kirschengross und vor lauter kernen sieht mann das fruchtfleisch nicht mehr ! :(
    In der winterphase ist die nicht leicht zu händeln, die ziggt nur noch rumm !

Naja, egal..........schön isse ! :cool:

LG NICO

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten