zeigt her eure lieblinge :-)

• Wow .. das kostet ja fast schon der Topf ...

Gratuliere !

Obwohl ich die Frucht kaum sehe wundere ich mich .. ich hab die so kaminrot in Erinnerung ...

• Nee Kurt, ich habe nachgelesen. Angeblich ist sie orange. Warum sie dann rosso heißt weiß ich auch nicht. Aber sie kann wohl einen roten Hauch bekommen. Auch können sie wohl so wulstige, derbe Schalen haben, müssen aber nicht und sie müssen unten einen Knubbel haben. Von daher würde ich sagen, es stimmt
    .
    Ach ja und meine zarte, alte Zitrone treibt plötzlich wie verrückt(wie meine anderen auch), obwohl ich nichts geändert habe. Der scheint das warme, trockene Frühjahr zu gefallen.

• Ich kenne Limon Rosso eigentlich auch nur orange.... aber im Internet gibts dann auch Bilder, wo die Zitrone zum Teil rot ist. Hat angeblich damit zu tun, wieviel Licht sie abbekommen hat. Je mehr Sonne, umso rotlicher.... oder so. In unseren breitengraden wird sie vielleicht nur orange.... aber stell sie doch mal in die pralle Sonne und mal sehen, ob sie rot wird. :D

... kommen 2 freche Zitronen und sehn 2 sexy Pommeranzen, sagt die Eine : Wow, laß und schnell einen Gärtner rufen damit er uns auf die 2 Hübschen veredelt .. ;)

• hier mein Mandarinenbanum.

2uruvye.jpg

nnteg6.jpg

Gruß

Daniel

Wow, ist das ein Prachtstuck!!! Wie alt ist sie denn? Was fur eine Sorte?

Habe diese Stück dieses Jahr im Mai gekauft. Denke 3 Jahre alt.

Anbaugebiet: Kalabrien / Italien.
    Herkunft: Stuttgart
    Sorte: Marzolino ??? müsste nochmal nachfragen

Verkäufer hat leider noch keine Homepage, können auch verschickt werden

Gruß

Daniel

Habe diese Stück dieses Jahr im Mai gekauft. Denke 3 Jahre alt.

Anbaugebiet: Kalabrien / Italien.
    Herkunft: Stuttgart
    Sorte: Marzolino ??? müsste nochmal nachfragen

Verkäufer hat leider noch keine Homepage, können auch verschickt werden

Gruß

Daniel

Tolle Pflanze !!

LG NICO

Soo dann traue ich mich auch mal,

aber hauptsächlich um mal hier zu Fragen. Also der kleine Nachzögling auf dem Bild links. Dort habe ich einen Orangenkern in die Erde gesteckt. Vor ein paar Tagen lugte dann endlich etwas grünes heraus. Zuerst war ich dann verwundert, dass die Blätter so komisch waren.
    Nun sieht man ganz deutlich es sind drei einzelne triebe. :confused:
    Hatte von euch jemand schon mal drillinge?
    Schaffen die das, oder sind die dann zu schwach?:cool:

gruß enedwaith

die gestern eine Mango versenkt hat und nun wartet und wartet, dass was herauslugt.

Anhänge

• 100_3390.jpg
      100_3390.jpg
      377 KB · Aufrufe: 87
    meine neuste Zitrone " eine Citrus Limon Rosso":)

Anhänge

• Rosso 25.06.2011 003.jpg
      Rosso 25.06.2011 003.jpg
      502 KB · Aufrufe: 56
    • Rosso 25.06.2011 002.jpg
      Rosso 25.06.2011 002.jpg
      612,2 KB · Aufrufe: 113
    • Rosso 25.06.2011 001.jpg
      Rosso 25.06.2011 001.jpg
      624,1 KB · Aufrufe: 112
    • Rosso 25.06.2011 005.jpg
      Rosso 25.06.2011 005.jpg
      663,5 KB · Aufrufe: 92
    Hallo an alle,

ich habe eine Frage bezuglich des Zitrusdungers. Ich habe den Zitrusdunger der Marke Compo gekauft und auf der Packung steht, dass man damit 2x die Woche giessen soll.

Ist das nicht etwas zu oft? Ich giesse nur 1x pro Woche..... aber meine Frage ist eher: sollte ich den Zitrusdunger jedes mal in das Giesswasser mischen, oder nur jedes 2-3 mal? Irgendwie habe ich Angst, dass ich den Mandarinen mit zu viel Dunger schaden konnte.

Danke fur eure Antworten :)

hmmmm, hat auch jemand eine andere Meinung? (Ich komme mir so durchsichtig vor in letzter zeit... :()

Vor kurzem hat hier ein richtiger Pflanzenexperte mal geschrieben, dass es am besten sei täglich in geringer Dosierung zu düngen, damit die Pflanzen kontinuierlich mit Nahrung versorgt werden.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Frage weiter...:confused:

Vor kurzem hat hier ein richtiger Pflanzenexperte mal geschrieben, dass es am besten sei täglich in geringer Dosierung zu düngen, damit die Pflanzen kontinuierlich mit Nahrung versorgt werden.

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Frage weiter...:confused:

Genau so mach ich es auch, bei jedem gießen ....gering dosiert !

Und natürlich den kaffeesatz nicht vergessen !

LG NICO

bei mir gibt es z.Z. 1x pro woche hakaphos gelb,mit den flüssigen citrusdüngern hat es nix gebracht,bin damit sehr zufrieden und habe nicht X verschiedene dünger hier stehen,benutze den dünger für alle meine pflanzen..alles ist grün..spriest..blüht,
    kaffesatz finde ich nicht ausreichend für citrus und diverse andere pflanzen,

lg
    gudrun

mal wieder was vom topic !:grins:

Grade meine mitis geknipst !

LG NICO

Anhänge

• 130.jpg
      130.jpg
      265,1 KB · Aufrufe: 61
    • 129.jpg
      129.jpg
      605 KB · Aufrufe: 101
    Danke fur die lieben Antworten, genau so werde ich es auch machen, einfach bisschen Zitrusdunger in das Wasser mischen. :)

So, einmal meine neueste Errungenschaft.
    Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste sie natürlich mitnehmen. Nicht, dass ich nicht schon genug hätte und eh bald Probleme hab alle Pflanzen zu überwintern, sollten es noch mehr werden...:rolleyes:

Ach ja und einfach nur um mal ein paar Meinungen zu hören: Am Spalier lassen, oder "befreien"?

Anhänge

• SDC12619.jpg
      SDC12619.jpg
      538,9 KB · Aufrufe: 68
    • SDC12620.jpg
      SDC12620.jpg
      547,4 KB · Aufrufe: 150
    • SDC12621.jpg
      SDC12621.jpg
      377 KB · Aufrufe: 64
    • SDC12622.jpg
      SDC12622.jpg
      224,8 KB · Aufrufe: 104
    Ich nehme alle Pflanzen vom Spalier ab....

Am Spalier hab ich immer die Assoziation von Qual-Tierhaltung.... ist aber nur meine persönliche Meinung.

P.S. Schöne Pflanzen!

ist die niedlich..schöne pflanze,
    ich befreie meine immer..damit alles platz licht und luft hat,sieht meistens so gequetscht aus am spalier,
    lg
    gudrun

Tolle Meyerii um 5,95 ...

Wo hast die gefunden ???

Ich mag auch kein Spalier, aber bei Meyerii macht es Sinn ...
    Die Triebe sind sehr dünn und die Früchte sehr schwer, weswegen die Äste mit Früchten leicht abbrechen ...

Servus !

Kurt

@ weissgundi: Schöne Pflanzen, Bilder sind hier doch immer gerne gesehen:)

@zwergapfel: Ach, das sieht nach einer Meyeri aus? Und ja, die Pflanze hat mich nur 5,95 gekostet, da konnte ich wie schon mal erwähnt einfach nicht wiederstehen.

@ Punica: Nicht ich hab e sie gefunden, sondern sie mich...;-) Nee, ich war ganz normal einkaufen und da gibts vorm Aldi hier einen kleinen Blumenladen und da hab ich die Zitrone zufällig gesehen, stand etwas versteckt und beim bezahlen hab ich gesehen, dass da noch etwa 15-20 Stück von stehen, hätte ich mehr Geld dabei gehabt, wären bestimmt noch 2 in meinen Wagen gehüpft...:rolleyes:

hallo Riane,

ja, sie sieht genauso aus, wie meine. eine normqle Zitrone ist es aber 100% nicht. aber freu dich, meyeries sind viel schmackhafter.

der Preis ist ja Spitze, ich hatte damals fur meine meyeri, die nicht sehr viel großer war, 15 eur bezahlt, und die war schon von 30 eur gesenkt.

Ich wollte auch mal zeigen, wie es meinen kleinen so geht. Seit dem letzten Photoshooting sind jetzt 3 Wochen verganbegn. Gott, bin ich stolz :D

Anhänge

• SDC11326.jpg
      SDC11326.jpg
      631,9 KB · Aufrufe: 83
    • SDC11327.jpg
      SDC11327.jpg
      605,9 KB · Aufrufe: 88
    • SDC11329.jpg
      SDC11329.jpg
      629,7 KB · Aufrufe: 87
    Na sieht doch Klasse aus! Dein Windschutz scheint auch richtig was zu nützen.

Gruß Andreas

@Zwergapfel, danke fur das Kompliment :) Die Baumchen sind nun ca. 16-17cm gross. Ich glaube bis zum Herbst komme ich auf vielleicht 25cm, wenn ich Gluck habe.

@feiveline: ja, ich habe Grillspiesse und Frischhaltefolie verwendet. Ist uberraschend widerstandsfahig. Anfangs dachte ich, dass es bei starken Wind entwender reissen wird, oder die Spiesse geben nach, aber es funktioniert ganz gut :)

Puh, ich glaub da wäre der Versand bestimmt recht teuer, oder?
    Das lohnt bestimmt nicht mehr wirklich, auch wenn die Pflanze an sich echt günstig ist...

... nein , ich denke der Versand würde in etwa genau so viel kosten wenn man es als BRIEF verschickt ...

.. und wenn ich was bestelle muß ich sowieso immer den Versand bezahlen ...