Zeigt her eure Hibiscus rosa sinensis

Na dann muss ich mir wohl auch mal eine neue dazu besorgen?! Habe 7 Hibsken ?! Aber die wollen alle nicht blühen?! Was mach ich da denn falsch?! :(

:cool::cool::cool:

• Schon 13 Tage :d später ist die rechte = kleinere Knospe aufgegangen. Das sind aber schon bissel eigensinnige Gewächse, diese Hibisküsse, oder? :rolleyes: Die Farbe mag ich gerne, passt.

DSCF6508.webp DSCF6509.webp

Grüßle
    Billa

Sehr schöne Farbe hast da Billa!

Ja sehr eigenartige Gewächse ! Das macht sie für Mich so Interessant ! ;)
    Dazu kommt das jeder Samen aus der gleichen Kapsel eine ganz andere Farbe hervor bringt ! So das Jeder Samen ein Unikat ist! :)
    Wie ein Mensch!

• Find ich auch schön.

Ähm...hab grade den Topf ein Zimmer weiter getragen und meinem Freund unter die Nase gehalten. Da kippte mir die zweite Knospe vor die Füße. :mad: Scheiße gelaufen...!

• :( Hätte er nicht so doll schnüffeln sollen !? :D

Ach mensch ja die sind so zickig ! Wenn den was nicht passt fällt alles ab!

So hübsche hibisken.... Meine sind derzeit auch bockig. Bekommen Knospen und kurz vor dem aufblühen, lassen Sie alles fallen. Meine Vermutung ist der neue Standort. Aber sie mussten von der Heizung weg, da ging es Ihnen noch schlechter.
    Sobald die beiden wieder fit sind, werde ich auch mal ein paar Fotos machen.

• Jetzt blüht der pinkrote! Im Haus mag er nur pink bis rosa. *Flunsch zieh*

P1000929.webp

Der Nachteil: jedes Jahr im Haus schauen meine H. rosa sinensis so aus:

P1000927.webp

Nicht übellaunig, sondern übel lausig. Das Bild hab' ich vor der täglichen Läuseknibbelei gemacht.
    :d

Ja ist es denn wahr?
    Da scheint aber jemand von Winterruhe mal so gar nix zu halten.....

Hibiscus rosa-sinensis 'Cuban Variety'

Hibiscus rosa-sinensis 'Cuban Variety' 002.webp

• Es wird Spannend ! Diese habe ich 2010 ausgesät und hat bisher noch nicht geblüht! Bin sehr gespannt ! Die Eltern waren gefüllt !

_DSC0282.webp

• Zurück
    Oben Unten