Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau Billa sowas in der Art ! Zumal die Eltern ebenfalls beide gefüllte Sorten sind ! Mir wurde aber von einem Fachmann berichtet ,das eine Gefüllte "Mutiert" ist seiner Meinung nach und sich diese nicht vererben lässt!?
Die große Blüte gefällt Mir auch , nur recht schlicht und kurzlebig !
Macht Nix, neue Samen sind schon am Treiben ... werde sie Puschen, damit ich nicht wieder so viele Jahre auf Blüten warten muss!
Ja was machen Deine Hibisküsse denn nun, Okolyt? Kam noch was nach den Knospen?
Die Pflanzenzüchterindustrie wir ja wohl immer dreister - Wachstumshemmer und Zeugs Und das nicht nur bei Deko- sondern auch bei Menschenfutterpflanzen. Das ist nicht nur dreist, sondern schon Erpressung.
Da mag ich jetzt lieber noch ein paar Hibiskusblüten sehen als an sowas zu denken. Oder sind die alle schon verblüht?
Hab wieder mal eine. Mein Mickerzwerg in Rosa mit roter Mitte hat sich eine Blüte abgerungen. Das links ist eine der sich wild versamenden Eisenkrautpflanzen, die mir dank der freundlichen Spende eines Forenfreunds inzwischen an jeder Ecke des Gartens blühen (sogar aufm Komposthaufen *gg*):
Ich habe meine Pflanzen gestern erst mal ins Haus geholt....
Obwohl sie auf der Terrasse noch kräftig blühen habe ich bei 4 - 5 Grad Nachttemperatur doch meine Bedenken, dass sie das mögen.....
Wie geht's euren Pflanzen? Meine sind inzwischen ja auch längst im Haus, und der Mickerling mickert, wie das ein Mickerling nun mal tut...die anderen beiden, El Capitolio und der gelbe, schieben ihre verbliebenen Knospen noch auf. Ist toll, wenn der grüne Dschungel indoors dann nochmal gelb und rot aufleuchtet. Fotos muss ich nachliefern, hab aber welche gemacht.
Meinen Pflanzen geht es gut ! Soweit ich es sehe hat eine Pflanze mehrere Samenkapseln, wo ich Mir noch nicht sicher bin wann sie wohl reif sind!?
Aussähen kann ich sie aber vermutlich nicht alle, soweit auch Samen vorhanden sind?!
Blühen tun sie gerade alle nicht!
Unglaublich, aber wahr: Mein Capitolio lebt immer noch. Hab ihn in der 2018er-Sommerdürre immer brav gegossen und rechtzeitig reingeholt. Und er blüht und blüht und blüht im Haus weiter!
Einen anderen hab ich auch noch, steht ebenfalls gut da, äh, dottergelb, glaub ich...vergessen. *schäm*
Wie gehts euren?
J, was treibst du, wie gehts dir - züchtest du noch?
Oko, hast deinen Capitolio um die Ecke gebracht, oder warum pennt dieser Thread?
Huhu nein ich Züchte im Moment keine ... habe gerade Prüfung gehabt und erst jetzt wieder Zeit... Ich fürchte 2 von meinen Hibisken sind in den Himmel geflogen!? Tja lässt sich nicht ändern!
Aber den den Du da hast Billa .. den brauche ich auch noch!
Sehr schön