Zeigt her Eure Clematis

• Das hatte ich schonmal gepostet:
    Wenn eine Clematis nicht austreibt, vorsichtig nachgraben. Oft sind kleine Schnecken direkt unter der Erde und fressen die zarten Triebe ab.
    Im letzten Jahr habe ich das festgestellt und nach Schneckenkorn sind innerhalb 4 Wochen neue Triebe gekommen.
    In den nächsten Tagen mache ich einen Rundgang und gebe an alle Clematis vorbeugend nur 3-4 blaue Körnchen.

Hi,

an fast allen meiner Clematis sehe ich winzige Austriebe. 'Margaret Hunt' steht sehr exponiert und ist schon weiter. Na, sie ist ja auch immer besonders bemüht und fleißig, die Brave.

P1040218.JPG

Zeigen eure auch Lebenszeichen, wo sie sollen?

Grüßle
    Billa

• Dieses "Stöckchen" wollte ich letztens entsorgen. Dachte, es sei hinüber. Doch die grünen Knubbel behaupten, dass diese Clematis unbedingt wachsen will. Ich freu mich :cool:

008.JPG

• Ja so fangen die immer an.:grins:
    Meine Clematis sehen momentan auch fürchterlich aus.

DSCF9291.jpg

• Ist das die Crystal Fountain? Lebendes Gestrüpp, ne? :grins: Meine dickste ist die Etoile Violette, die sah ähnlich aus. Irgend jemand muss da hochgeklettert sein, oder der Wind hat Schuld, jedenfalls liegt sie glatt darnieder.

Ja das ist sie Billa.:grins:
    Diese hochbinderei ist auch nicht so meins, aber geht ja nicht anders.:rolleyes:
    So blüht sie dann, dass hift jetzt schon mal über den elenden Anblick. :grins:

DSCF9035.jpg

DSCF9063.jpg

• Meine vier haben in ihren Kübeln den Winter gut überlebt und treiben frohgemut vor sich hin. Gestern hab ich sie unter der Terrassenüberdachung hervorgezogen und wieder an ihre Plätze in Wind & Wetter gestellt. Morgen kommen die Rankgerüste wieder dran und etwas Dünger in die Töpfe ... stimmt doch so? :)

• Schön das sie treiben. Ich freue mich auch über jede Pflanze die durchkommt.:grins:

Schön, Rosa, daß Deine clematis überlebt haben. Topfgeschichten sind ja so ne Sache, aber mit ordentlich Abdeckung gelingt das ja doch ganz gut.
    Ja, jetzt sollten sie langsam mal mit den Wangen in den Wind, gut so.
    (gggnnn, ich hätte ja auch gern wieder ne Clematis....knirsch!)

Keinen Platz mehr? :(

Ich trauere auch grad einer hinterher, die hab ich letzte Woche in einem Gartencenter gesehen, mit zweifarbigen Blüten und duftend!, stand jedenfalls dran. Ich wollte sie unbedingt haben, konnte sie aber nicht mitnehmen, da ich zur Zeit noch keine Pflanzlöcher wieder buddeln und weder Kübel noch Erdsäcke schleppen kann ... :mad:

Hat jemand von euch die Clematis ´Cardinal Wyszynski´ im Garten?

Ich würde gern wissen wollen, welche Erfahrungen bezüglich Gesundheit
    ihr mit dieser Clematis gemacht habt und ich würd gern wissen wollen,
    ob ihre Blüten hellrot oder dunkelrot sind.

Viele Grüße
    mutabilis

Die ersten Blüten! :) Nur leider von der Armadii auch die letzten?! Der lange Frost und Warm fand sie gar nicht gut !

_DSC0197.jpg

Aber alle anderen schieben ohne ende ... :D Wie zb. mein sorgen Kind Magret Hunt , das wird was ! :rolleyes:

_DSC0204.jpg

:cool::cool::cool:

Heiß!! Die ersten Clematisblüten 2016! :grins:

Die Margarete ist brav? Prima!

Meine treiben und knospen auch brav. Bin gespannt. Im Baumarkt stand kürzlich ne Miss Bateman, die steht jetzt bei mir hier. Muss noch ein schönes Plätzchen suchen.

Na da wird sich bestimmt ein schönes Plätzchen finden!? Sonst hättest sie bestimmt nicht eingepackt!? ;)

Freue mich auch auf die ganze Blüten ! Hier mal wieder regen! :(
    Die Clemis freuen sich?!

Na da wird sich bestimmt ein schönes Plätzchen finden!? Sonst hättest sie bestimmt nicht eingepackt!? ;)

Ähm...klaaar! *schwindel* :grins:

Na, der Garten ist groß, da findet sich immer ein Plätzchen. Platz noch nicht aus allen Nähten!

Bei uns abwechselnd wolkig und sonnig. Ich bin pausenlos am An- und Ausziehen. Habe vorhin geguckt: Die Macropetala und die blaue schieben auch dicke Knospen! Juhu!

Na das hört sich doch super an ! Mit den Knospen!

Ich muss schon Prioritäten setzen ! ;)

Ungewöhnliches her, 08/15 raus ! :D