Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war eine Clematis vom Discounter, die ich im Frühjahr 2014 gekauft habe. An ihr habe ich mehr Freude, als an so mancher teuren Clemi vom Züchter.
'So many white flowers' blüht überreich und wird nicht höher als ca. 150 cm. Sie hat mich mit 2 gefüllten Blüten überrascht. Alle weiteren Blüten kommen wieder einfach.
Solche Pflanzen liebe ich, die keine unnötige Arbeit machen und nur Freude bringen.
Was auch immer, Schatten muss sein (wenn sie viel Sonne bekommen) und die meisten mögen es, im Herbst auf ca. 30 cm runter geschnitten zuwerden.
Meine Kletterwand bekommt nur nachmittags/abends Sonne. Ist Westen. Sie ist aber NOCH so löchrig weil ich es gewagt habe, letztes Jahr Susannas dazwischen zu setzten, (die gewuchert haben und alles zu gewachsen haben) es ist also ihr 1. Jahr wo sie freie Bahn haben.