Zeigt her Eure Clematis

Ganz unspektakulär diese Clematis. Sie rankt an unserem Terassengeländer und wenn sie in völler Blüte steht, dann wird sie doch noch zum Hingucker:).

P1180027.webp

P1180004.webp

• Die großblumigen, die ich bisher gezeigt habe, sind neu gekauft. Hab ich ja dazugeschrieben. ;) Früh sind bei mir bisher nur eine Macropetala und eine Alpina, beide 2014 gepflanzt.

Ja das ist Schummelei!?

Nein ist halt so...meine Armadii os.?! Ist schon wieder am verblühen sollte eigentlich mit dem Blauregen blühen!? Der Blauregen ist aber erst beim knospen ,mal schauen ob das Unwetter noch was dran lässt?! Ja Planung ist das eine die Natur eine andere!

Meine Alpia hat 0 Knospen?! :(

:cool::cool::cool:

Hatte ich die hier noch nicht gezeigt?!

Ist ja verblüht ,aber ich kann natürlich ein Bild zeigen! Sie duftet sehr leicht ! :)

Büdde......:D

_DSC7981.jpg

:cool::cool::cool:

• Nun habe ich doch mal eine Frage hier sind sehr viele schöne Clemis unterwegs, ich habe einen Rosenbogen mit einer herrlich duftende gelbe kann ich eine Clematis auf der freien Seite des Bogens eine Pflanzen???? und was für eine würdet ihr mir empfehlen???

• Amanda, hast dir mal überlegt, was dir farblich gefallen könnte, ob großblumig oder eher klein, wie stark sie wachsen darf, ohne die Rose (zeigste mal den Bogen wegen Restplatz-Einschätzung?) zu überwuchern, und ob dich die Welke stören würde, wenn sie die mal kriegt?

Ich hab' die letzten Tage fleißig geknipst, also Achtung, es hagelt jetzt Bilder. ;)

Kiri te Kanawa

P1350734.JPG P1360113.JPG

Die hat so lustige grüne Auswüchse hintendran:

P1360112.JPG

Inzwischen sind die Auswüchse auch alles, was von der ersten Blüte übrig ist. Hab' 3 oder 4 dicke Schnecken aus der Blüte gepflückt. Aber auch ohne Vielfraße dran...jetzt isse einfach verblüht.

P1360612.JPG

Knospen sind noch dran. Danke, liebe Schnecken, für das Guckloch. :mad:

P1360586.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Die Alpina 'Frances Rivis' ist ganz schön angenagt worden, irgendwann waren fast alle blauen Petalen weg. Den speckigen Kerl hier hab' ich mal drin gesehen, hat der was damit zu tun?

P1360194.JPG P1360195.JPG

Inzwischen sieht sie bis auf zwei, drei Restblüten so aus:

P1360451.JPG

Die 'Markhams Pink' hält sich super, die blüht echt lange. Hat ja nach der Pflanzung letztes Jahr sogar im Spätsommer noch geblüht.

Bloß Reeegen mochte sie auch keinen. *Ohren hängen lass*

P1360001.JPG

Die Montana 'Broughton Star' lässt sich echt Zeit. Jeden Tag latsch ich hin und denke, heute hat sie aber eine Blüte offen. Aber Pfeifendeckel! Eine Petale nach der anderen, schön langsam, damit die Billa auch täglich zweimal den ganzen Hang umsonst raufschnaufen darf.

:mad:

2.5.2015 Grüne Spitzen

P1350911.JPG

4.5.2015 Ein-Ohr-Clematis

P1360152.JPG

5.5.2015 Drei-Ohr-Clematis :d

P1360570.JPG

6.5.2015 Mmmpf. :mad:

P1360615.JPG

Die 'Multiblue' öffnet grade all ihre vorgetriebenen Knospen auf einmal. Die Puschelmitte ist immer noch nicht ganz da, aber ich hab' schon haufenweise Bilder gemacht, die müssen jetzt einfach mal raus.
    ;)

P1360118.JPG P1360424.JPG

P1360119.JPG P1360581.JPG

Billa, ich werde heute ein Foto machen ich habe ja schon 7 Clemmis und die Welke stört mich nicht sie kommt auch bei den anderen mal vor.

Prima, also kämen auch die großblumigen Clematis in Frage, die ja ziemlich anfällig sind. ;)

Was gefällt dir denn zum Gelb für eine Farbe? Und was für Clematis hast du schon?

• Zurück
    Oben Unten