Zeigt her Eure Clematis

• Lol.. Billa. Das sind "Zauber"-Einkaufswagen. ;-)

So.. ich hab übrigens zu vermelden: Meine Geburtstags-Clematis sind die Södertälje, Minuet und Etoile violette.

Im Garten gesellen sie sich zu Mrs. Bateman, die gerade richtig kräftig treibt, einer weißen alpina deren Namen ich vergessen habe, Mme Julia Correvon, Fond Memories, Tuczka (die totgeglaubte)...und irgendwie noch eine die mir gerade nicht einfallen will.

Also eigentlich... dürfte das ja so allmählich mal schön werden an der Kletterpflanzenfront.

• Und was ist daran bittschön gehorsam? :confused::grins:
    Ab in die Ecke und schämen, ruft mein innerer Hamster...

Ich hab ja auch irgendwann mal Geburtstag gehabt und habe zwei blühende Clematis aussuchen dürfen. Die Namen hatte ich noch nie gehört. War irgendwie Liebe auf den ersten Guck. Suche mal die Bilder...

Und was ist daran bittschön gehorsam? :confused::grins:
    Ab in die Ecke und schämen, ruft mein innerer Hamster...

Ich hab ja auch irgendwann mal Geburtstag gehabt und habe zwei blühende Clematis aussuchen dürfen. Die Namen hatte ich noch nie gehört. War irgendwie Liebe auf den ersten Guck. Suche mal die Bilder...

Machmal.
    Dann stell ich mich auch in die Ecle so lange.

• Kannst raus. ;)

Rasputin - sehr dunkel, natürlich dunkler als auf dem Bild

P1330574.webp

Kiri Te Kanawa *Zunge brech* (Kiri kann ich grad noch aussprechen :rolleyes:)
    P1340255.webp P1340254.webp

Hammer, oder? Womit düngen die bloß? Die Blüten im Folgejahr werden nie so groß. *grummel*

*ausdereckekomm*

Billa, sie sind toll.
    Danke für's zeigen oder sollte ich eher schimpfen :rolleyes:
    Ich dachte doch ich brauch keine Clenis mehr :d

Niiiecht den Messibong schümpfn. :( Kann doch nicht anders!

Du brauchst keine Clematis mehr? Oh, wer hat dir denn sowas Absurdes eingeredet? Hast noch Platz im Garten? Dann brauchst du unbedingt viel mehr!
    ;)

Ich denk auch immer, ich brauche keine Zwergnarzissen und keine weißgelben Primeln mehr. Und dann häng ich prompt wieder kopfüber in der Friedhofsgrünbox! Die Schwerkraft...übrigens ist meine alte Dame (die mit der Rippe) wieder da! Ihre Hacke hängt wieder im Fliederbusch, und ich hab ihr die Tage kurz die Pfote geschüttelt. *freu*

Niiiecht den Messibong schümpfn. :( Kann doch nicht anders!

Du brauchst keine Clematis mehr? Oh, wer hat dir denn sowas Absurdes eingeredet? Hast noch Platz im Garten? Dann brauchst du unbedingt viel mehr!
    ;)

Ich denk auch immer, ich brauche keine Zwergnarzissen und keine weißgelben Primeln mehr. Und dann häng ich prompt wieder kopfüber in der Friedhofsgrünbox! Die Schwerkraft...übrigens ist meine alte Dame (die mit der Rippe) wieder da! Ihre Hacke hängt wieder im Fliederbusch, und ich hab ihr die Tage kurz die Pfote geschüttelt. *freu*

Schimpf doch gar net :pa:

Mir wurde gesagt 12 Stück reichen :rolleyes: und da gibt es ja noch 2 tote...

Am Friedhof war ich vorhin auch :D Bin aber nicht ganz Schmerzfrei( im mom eindeutig zweideutig) und bin gestört worden .... war also nicht's.

Freut mich das Deine Lady wieder da ist :) Vielleicht hat sie wo Überwintert.

Hammer, oder? Womit düngen die bloß? Die Blüten im Folgejahr werden nie so groß. *grummel*

Ja, hab mich das gleiche gefragt! Die düngen, beleuchten, schaffen Raumklima auf Teufel komm raus, verraten bloß nie, wie's geht, denn dann könnt's ja jeder und sie könnten keine neuen mehr verkaufen ... oder so ähnlich.

Rasputin gefällt mir, schaut echt finster aus. Wär sicher ein Traum zusammen mit einer weißen Rose ...

Du hast da eine fette Sammlung, Dobifan! Wieviele Zäune gibt's denn bei dir, dass die alle ranken können!? Das ist grad mein Problem: hier mangelt's nicht an Platz, aber an gescheiten Klettermöglichkeiten. Sonst hätt ich schon längst mehr Sorten. :rolleyes:

Naja, vermutlich könnten wir es, wenn wir's wüssten, eh nicht nachstellen, oder der Aufwand wär uns zu groß. :d

Ja, die Kiri muss mit einem weißen Kontrast zusammen wachsen, das find ich auch! Ich dachte an die neue weiße Clematis montana, vor sie würd ich die Kiri pflanzen. Aber vielleicht wird die Montana zum Riesenmonster, und die Kiri davor geht unter? Bin noch unsicher...meine weiße Rose hat bereits die rote 'Rebecca' als Kontrast verpasst bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten