Zeigt her eure Aquarien

• Schnickschnack mit Lichtsteuerung. Sonnenauf- und -untergang. Mondlicht. Zwischendurch gibt es tagsüber auch Licht bei Gewitter (ohne Blitz und Donner). Zwei LED-Leisten werden gleichzeitg gesteuert.

• Danke,
    Ja, sieht wirklich super aus. Zumal sich die Lichtverhältnisse nicht abrupt verändern, sondern fließend.
    Der Anlass war aber hauptsächlich weil ein Lichtbalken kaputt gegangen ist und die Reperatur im Verhältniss sehr teuer gewesen wäre.

LG Karin

• Da kannst Du Dir ja schon Gedanken machen bzw. auch schon Inhalt kaufen.
    Wie z.B. Bodengrund und Steine evtl. Holz.
    Gut wenn man da Zeit hat um herumzustöbern.

LG Karin

Ja.. 100 Euro. :lachend:
    Steine habe ich schon einige, die muss ich nur noch schrubben und erhitzen.
    Sand wird nächste Woche bestellt, feuergetrocknet und kantengerundet.
    Holz nehme ich nicht, macht das Wasser weich.

Zuletzt bearbeitet:
    Wer weiß, wofür es gut ist....
    Jetzt fängst du ganz vorne an, vielleicht lernt man dabei mehr, als wenn man einfach mit einem übernommenen Becken weitermacht...... :zwinkern:
    Ich glaube schon...Ich habe die letzten paar Tage, das Becken mit steigendem Unmut und auch einem bisschen Angst beobachtet.
    Für euch alte Hasen ist das warscheinlich total läppisch, aber die Algen haben mich doch sehr beunruhigt.
    Wasserwerte allesamt im Rahmen, bis auf die Härte, weil sie schon langsam in eine Richtung geht, die mir missfällt.
    Kieselalgen sind im Becken.
    Also erstmal nix schlimmes.
    Ich habe mir einen Mulmsauger besorgt...

In welche Richtung geht denn die GH? Dein Soil kenne ich nicht.
    Gut möglich, dass Dein Soil das Wasser weicher für die Garnelen macht. Muss bei Deinem verwendetem Soil in der Anfangsphase häufiger Wasserwechsel gemacht werden?

LG Karin

Ist der GH-Wert jetzt bei Dir gesunken oder gestiegen? 14 GH° ist doch recht hoch.
    Entschuldige, mit dem Begriff ppm kann ich nicht viel anfangen.

Das Soil hat sicherlich irgendwelche besonderen Eigenschaften, oder?
    Bei meinem Soil musste ich am Anfang ständig 50%igen Wasserwechsel machen. Und zugleich - da Pflanzenaquarium - auch Kalium düngen. Allerdings bezieht sich das auf mein Soil!!!

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten