Ich habe 3 Aquarien... (eigendlich 4, aber das eine ist nicht in betriebt...will es aber neu aufbauen, sehr bald) ich zeig aber nur das größte davon, mit erklärung warum es so miserabel aussieht wie es aussieht..
mein grüßtes hat dank meiner Mutter, die nicht einsehen mag, das der Filter permanent lqaufen muss und auch das licht permanent ausmacht leider ne schwere zeit...
aber so sah es mal aus:
(2008)
und das ist dann leider (laaange geschichte) 3 Jahre später daraus geworden:
tut echt weh, vor allem, da ich immer wieder Geld reingepumpt habe, aber dennoch nichts retten konnte.
(2010)
Dann hat meine Mutter zwischendurch 6 Monate gearbeitet, so hatte das Becken wenigstens eine konstante befilterung und beleuchtung von 6-7 Std/h.
Hab zumindest versucht wieder was draus zu machen.
(Ende 2011)
Leider hat die Firma dann geschlossen, und seit sie hier wieder rumhocht nützt wieder alles Geld nix mehr. Der Filter und das Licht MÜSSEN einfach sein....
Jetziger zustand: denckt euch die Pflanzen in den Ecken, und die linke in der Mitte weg, die rechte ziehmlich blass., so siehts aus.
*grummel*
In 2 Wochen ziehe ich aus... dann zieht mich KEINER mehr den Stecker und das Aquarium wird wieder so schön wie vor 4 Jahren sein, als meine Mutter nooch voillzeit gearbeitet und nicht auf ihrem mega paranoiden Spartick war.

Sie mag meine Fische nicht... wollte mir sogar mal Geld dafür geben, das ich meine Aquarien verschenke! PAH! Wer kam den an und meinte mir vor 8 jahren 2 Goldfische Schencken zu müssen in dem glauben die würden keinen monat alt werden?
Und wisst ihr was? Die beiden Goldfische leben immer noch, zusammen mit einem dritten (7 Jahre alt) und werden bald nach meinem Unzug ein viel größeres schönes ecken beziehen!
Den anderen beiden Aquarien ist es übrigens ähnlich ergangen: Mein Aufzuchtbecken hat keinen Besatz mehr, keine Hintergrundpflanzen mehr, aber der vordergrund und die Mitte sieht noch gut aus, deswegen lass ich bes stehen... es soll ja noch benutzt werden.
Mein Kaltwasserbecken ist inzwischen komplett ohne Bepflanzung... sieht tooooll aus *grummel*
Ich könnt heulen, so schlimm ists geworden.
Ich kann ja mal Bilder posten nach dem Umzug, wie vor allem mein Großes Becken, sich langsam wieder erholt

Ich kanns gar nicht mehr erwarten...
Und tschuldigung für meinen roman... bin wegen der filter aus licht aus und nicht einsehen wollen das meine Aquarien dadurch kaputt gehen seit ca. 3 Jahren schon gefrustet....
Wollts mal wo loswerden, wo vielleicht jemaqnd meinen Frust versteht.
Bin so froh das ich bald meine eigene Wohnung hab, wo keiner außer mir an den Sicherungskasten darf