Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Maurelli braucht keinen großen Kübel. Unser 4 Metermonster war ausgepflanzt. Im Herbst werden die Wurzeln stammnah abgestochen, alle Blätter entfernt und der Stamm trocken, frostfrei überwintert. (siehe Bild) Allein der Stamm wog etwa 80 Kilo und wie wenig Wurzeln die hat kann man auch sehen.
Zusätzlich ein Bild vom größten Blatt (etwa 3 Meter)
Wenn Nick das genau so macht hat er spätestens in 2 Jahren auch so ein Monster.
Das Bild ist vom letzten Jahr, wegen dem Sch....wetter hat sie dieses Jahr mächtig gelitten, aber wir haben noch ein paar in Ersatz.
Bei uns steht alles voller Exoten, deshalb ist die ganze Pflanze schlecht zu zeigen.
Also
Auf einen Bild zeig ich meinen Di. Squarrosa vom letzten Jahr, wo er stark gelitten hatte aufgrund von trockener Luft und zum Vergleich den Trichterfarn und einen anderen Farn.. :d
Meine Strelitzia die ein Winteropfer wurde.
Engelstrompete
Agapanthus praecox albus
Jatropha Podagrica, auch Rhabarber von Guatemala genannt (hochgiftiges Wolfsmilchgewächs), blüht das ganze Jahr, im Winter sogar ohne die imposanten Blätter (in unseren Gefilden natürlich drinnen)...
Hier nochmal ein Bild meiner Frangipanis als Nachtrag. Leider musste ich sie frühzeitig wegen fallender Nachttemperaturen ins Haus (Bad->schön warm und hell!) holen. Blühten schön auf .... und erst das Dufterlebnis ... was soll ich sagen: unbeschreiblich. Wer den Nachtjasmin, Engelstrompeten oder dergleichen kennt wird mit den Frangipanis alles toppen. Nicht umsonst einer der teuersten Parfümöle (-essenzen) der Welt.
Schade, dass man den Duft nicht posten kann! Ich glaube, dann würde man diesen Thread niemals schließen oder als Bildschirmschoner ewig laufen lassen. Echt.
Na dann, freue mich schon riesig auf die nächste Saison. Bis dann...
LG aus Rheinstetten:lol: