Zeig uns dein kitschigstes Pflanzgefäß

Also Lieschen, da bin ich ja ein Waisenknabe gegen dich!:)

Die Kanne hat Sohnemann mal zum Geburtstag gekriegt, na und bevor es hier in der Ecke steht, kann ich es auch bepflanzen. Die Buntnessel hab ich übrigens Christina zu verdanken.:grins:
Aber Kitsch bleibt's trotzdem.

DSC07099.webp

Dieses Teil hab ich mir heute gegönnt, dass finde ich aber eher schön als kitschig. :grins:

DSC07098.webp

• Kitsch kann ja auch schön sein. Andersrum gibt es auch schrecklich häßliche und geschmacklose Kunstwerke. Schönheit liegt nun einmal im Auge des Betrachters.

Ja, etwas Schönes vorne an der Gartenpforte such ich auch noch. Meinen letzten Willkommensgruß hat jemand geklaut. Muß ihm wohl gefallen haben.

Na herrlich, Lieschen, das ist ja der Hit, durchaus gehörst du
    in die Gewinnerliste, :grins:

Nette das ist ja eine witzige Gießkanne, ich habe auch schon mal
    eine tödliche Vase bekommen, mit lauter Schnörkeln, total seltsam,
    obwohl bei mir nichts steht was dazu passen könnte, das Väschen
    verschwand ganz hinten im Schrank!!
    Eigentlich ist die Gießkannt noch ganz süß, wenn sie von Efeu oder
    anderem Grünzeug umrankelt wird, sodaß daß Gesicht nur etwas durchscheint!
    Die Kiste finde ich toll!!

Lieschen, die Pflanze finde ich super und sehr interesant vom Blattwerk, :o!!

LG Lavi :mrgreen:

• Hihi, das ist eine Seidenpflanze.

Jaaa, ich weiß... Sowas ist eines Gärtners unwürdig. Aber was willste machen, wenn du ein wenig die Illusion haben willst, auch Pflanzen in deiner Umgebung zu haben, aber nie zu Hause bist zum Pflegen?

Die Pflanzen im Wintergarten und die im Garten gießt meine liebe Nachbarin. Aber ich kann sie ja nicht ständig in Anspruch nehmen, um mein ganzes Grünzeug im Haus zu pflegen.

So langsam kehren auch wieder echte Pflanzen ein - jetzt, wo ich immer zu Hause bin.

• Die Pflanze ist doch sehr schön. :-P

ich habe noch was gefunden. Hab ich voriges Jahr geschenkt bekommen - oder wars schon ein Jahr zuvor?

Jedenfalls wartet das gute Stück immer noch auf Bepflanzung. Ideen sind willkommen.

Anhänge

• Tonkatze.webp
      Tonkatze.webp
      244,8 KB · Aufrufe: 128
  • Boah neeee, diese Katze habe ich schon total oft in GC und Baumarkt gesehen, ich finde sie nicht kitschig, sondern total hässlich ...:d

Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Tina, Katzengras verdeckt nicht genug. Vielleicht so als Randbepflanzung. Ich brauche etwas, was in alle Richtungen wuchert, damit das Teil versteckt ist.

• Die Mieze finde ich einfach genial, sie hat so einen liebenswert proligen
    Gesichtsausdruck, :grins:
    Ich würde eine hübsche wuchernde Hängepflanze reinsetzen,
    eine die man auch problemlos schneiden kann, falls Mieze nicht mehr
    zu sehen ist! Ein kleines Ziergras würde ich auch schön finden,
    ähnlich wie die Japansegge, da sind die langen schmalen Blätter
    so hübsch bunt, und es hängt dann etwas herunter, 8)!
    Und der altbekannte Efeu, es gibt ja so hübsche bunte Arten,
    würde mir auch sehr gut gefallen!!

:grins:ich gebe mich geschlagen:grins:

alles was danach kamm hat gewonnen lol also habe ich platz 2 gell?:grins::grins:

Segge???

Nie wieder Segge in meinem Garten!!!

Ich fand die nämlich auch sehr schön für meinen Gartenteich. Danach war sie überall. Das mit dem bunten Efeu werde ich mir mal überlegen.

Ibo, nix da, von wegen geschlagengeben. Du willst dich nur vor der Siegerparty drücken.

Weißte, wir machen das nämlich hier mit den Siegern so, wie die in den USA mit den Ehrenbürgern. Dort wird jemand zum Ehrenbürger ernannt, dann wird ein Fest organisiert, das der Ehrenbürger bezahlen darf. Ist doch ´ne tolle Sache, oder?

Und du bist der absolut einzige Superobersieger

Ohhohoho, Ibo, wirst du jetzt größenwahnsinnig?? :grins:
    Also zusammenreißen bitte ja, :grins:

Lieschen, ist die Mieze frostfest, was Immergrünes würde toll aussehen,
    hübsches Blattwerk. Pflanze doch ein Schneeflöckchen (Bacopa) rein,
    leider ist die nicht winterhart und auch nicht immergrün, dumm gelaufen:
    Das Husarenköpfchen finde ich auch sehr hübsch, das hängt auch
    sehr hübsch herunter, und blüht sehr lange!! 8)

Hab mich für eine Fette Henne entschieden. Das paßt gut zu dieser Katze, die nicht winterhart ist. Müßte ich nachbrennen. Das ist mir aber etwas zu aufwändig.

Bestimmt hätte ich auch Currykraut oder die Schneeflöckchenpflanze genommen. Letztere finde ich auch sehr niedlich. Aber außer diesem Sedum hatten die da nur Kompost. Wieso der auf den Verkaufstischen ausgebreitet war, frage ich mich immer noch.

:D hab noch eins, die Kanne ist vom Vorgänger und ich konnte sie wieder mal nicht wegwerfen :rolleyes:

LG little butterfly

Anhänge

• Garten 041.webp
      Garten 041.webp
      29,4 KB · Aufrufe: 73
    Die ist doch total süß! Ich versuche seit Jahren, meiner Mutter eine Gießkanne aus Porzellan, die mit Bauernmalerei verziert ist, abzuschwatzen. Würd ich dann auch bepflanzen. Aber sie will sie mir nicht geben :rolleyes:

Ich habe auf der Suche nach einer großen, flachen, aber billigen Vogeltränke plötzlich dies hier gesehen (Aber nicht gekauft!!!). EIN TRAUM!! Was haben Erdmännchen eigentlich in heimischen Gärten zu suchen? :roll:

Anhänge

• Erdmännchen.webp
      Erdmännchen.webp
      42 KB · Aufrufe: 134
    Da habe ich auch ein paar zu zeigen :)

Bitte bei dem Efeu in der Tontopffigur nicht so genau hinschauen... sie "kränkelt" im moment etwas und hat daher braune, blasse Blätter. :(

Anhänge

• BILD0203.webp
      BILD0203.webp
      36,9 KB · Aufrufe: 143
    • BILD0204.webp
      BILD0204.webp
      20,1 KB · Aufrufe: 139
    • BILD0205.webp
      BILD0205.webp
      22,6 KB · Aufrufe: 150
  • Zurück
    Oben Unten