@Rosabelverde : Mein Mann und ich spielen sehr gerne Brettspiele. Wir trafen uns letzte Woche mit einem Pärchen, mit denen wir öfter mal zusammen spielen, und die beiden brachten u. A. dieses Maler-Spiel mit. Das ist nicht von mir oder so, sondern das kannst du ganz normal im Laden kaufen.
Als Spiel gefiel mir das Spiel nicht sonderlich, das war etwas mau, aber die Karten zu hübschen, verqueren oder lustigen Bildchen zusammenschieben, da war schon nett, weil die einzelnen Motive auch wirklich schön gemalt sind. Ich musste dabei einfach spontan an diesen Thread denken, weil ich gerade kurz vorher deine bunten Bilder gesehen hatte und hier ja auch schon immer mal etwas von wegen "ich komme nicht weiter" geschrieben wurde. Wobei meine Worte oben natürlich spaßig und nicht ernst gemeint waren: Motive übereinander schieben, um so zu seinem neuen Werk zu kommen, dürfte wohl eher nicht der richtige Weg zum eigenen Werk sein.
Ich selbst male eher selten. So, wie ich mir das vorstellen würde, kann ich es nicht, und natürlich kann man es auch lernen, aber das ist mir dann zu aufwändig. Was ich eine Zeit lang machte, sind Comic-Zeichnungen im Stil meines Avatars. Das Avatar ist mit Bleistift gezeichnet und am Rechner eingefärbt. (Und sieht eigentlich ziemlich doof aus, stelle ich gerade fest. Hm...

) Ansonsten modelliere ich lieber, säge, bastle Karten, so in der Art. Allerdings kam ich da auch lange nicht zu.