Hi,
habe schon einige Fittings verbaut jetzt. Alles PP Kunststoff für PE Rohre. Meistens von Uni-Delta.
Ich drehe sie von Hand kräftig an. Aber manchmal leckt es immer noch. Insbesondere innerhalb der Anschluss/Verteilerkästen mit den Magnetventilen.
Zuerst versuche ich es mit einer dickeren Lage Teflon Gewebeband.
Wenn es dann immernoch leicht Tropft, nehm ich die Wasserpumpenzange und ziehe nach, bis es dicht ist.
Dabei gehen die Riffel vom Fitting außen immer kaputt, zerkratzen und werden eingedellt.
Ich schätze ihr macht jetzt alle eine Face-Palm und denk "was ein Trottel".
Bitte sag mir einer, wie es richtig geht.
Selbst im Handbuch steht handfest anziehen und noch eine Umdrehung mit der Zange.
Gibt es da vlt. eine Kunststoffzange, die da schonender zum Matterial ist?
Oder legt ihr ein Tuch oder eine Plastiktüte drunter zum Schutz?
Danke.
habe schon einige Fittings verbaut jetzt. Alles PP Kunststoff für PE Rohre. Meistens von Uni-Delta.
Ich drehe sie von Hand kräftig an. Aber manchmal leckt es immer noch. Insbesondere innerhalb der Anschluss/Verteilerkästen mit den Magnetventilen.
Zuerst versuche ich es mit einer dickeren Lage Teflon Gewebeband.
Wenn es dann immernoch leicht Tropft, nehm ich die Wasserpumpenzange und ziehe nach, bis es dicht ist.
Dabei gehen die Riffel vom Fitting außen immer kaputt, zerkratzen und werden eingedellt.
Ich schätze ihr macht jetzt alle eine Face-Palm und denk "was ein Trottel".
Bitte sag mir einer, wie es richtig geht.
Selbst im Handbuch steht handfest anziehen und noch eine Umdrehung mit der Zange.
Gibt es da vlt. eine Kunststoffzange, die da schonender zum Matterial ist?
Oder legt ihr ein Tuch oder eine Plastiktüte drunter zum Schutz?
Danke.