Yukka Blüte

• Ersteller Ersteller greenheart
  • Erstellt am Erstellt am
G

greenheart

Guest
Dracaena Blüte

Ich weiß nicht, ob das etwas Besonderes ist, aber ich möchte es euch trotzdem zeigen. In dem Büro, wo ich putze, blühte vorigen Sommer diese Yukka. Sie "duftete" sehr intensiv!

greenheart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Keine Ahnung! In dem Büro ist es allerdings im Sommer sehr heiß und trocken, für Menschen ziemlich ungemütlich.

greenheart

• greenheart, mich freut sehr, diese Blüte zu sehen. Ich hatte so eine Pflanze seit 1989 bis 2002. Da war sie 3 m hoch und hatte ca. 2 m im Durchmesser der Blattenden. Da hat sie geblüht, liess danach die Blätter hängen und ist gestorben.

• Hi greenheart,

hast es ja schon selber gemerkt, du hast keine Yucca sondern eine Dracaena fragrans - wollte ich nur noch kurz bestätigen.
    Blüte eindeutig eine Dracaena, auch die Blätter erscheinen mir so etwas weicher als bei der Yucca zu sein. Und ich stelle mal die Vermutung auf, dass die 'Stämme' Grün sind.

Lieben Gruß
    Orlaya

hi
    ne frage kommen da früchte mit kern/samen das du sie vermehren kannst

@ xXJennyXx:
    Nein, Früchte würden nur dann wachsen, wenn die Blüte bestäubt würde. Was dazu nötig ist (auf jeden Fall eine zweite, nicht verwandte Pflanze, eventuell männlich und so weiter) wissen nur die Experten. Also Blüte allein reicht nicht und meistens ist eine Vermehrung über Ableger ohnehin einfacher.

greenheart

Nun, das ist eine Dracaena Fragrans
    hier mal einige kleine Geschichte, denn da ist viel zu geschrieben worden..

http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/4279-geschenk-eines-bekannten.html

oder
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/wie-heisst-diese-pflanze/12867-wie-heisst-die-pflanze.html

Zu finden unter Eingabe von Dracaenen, findet man mehr..

Nach der Blüte kann es sein, das dieser eine Stamm von vielleicht mehreren, abstirbt, diesen schneidet man dann -wenns nur einen Stamm gibt- vom unteren Teil ca. 10 cm ab und steckt diesen in neue frische Erde um eine neue zu ziehen!

Mo, deren Blüte einen Tag anzuschauen ist, die dann aber entfernt wird

• Zitronenbaum?????

Ich habe hier eine Frage, obwohl ich eine ganze Menge Fragen habe, fange ich mal mit einer " kleinen" an. Wie und wann schneidet man kleine Zitronenbäumchen?

Wie man ein Bild reinstellt, übe ich noch....

Anhänge

• IMG_0149.webp
      IMG_0149.webp
      219,7 KB · Aufrufe: 131
    Zuletzt bearbeitet:
  • Und was ist dass für ein Ungeheuer?????

Habe hier eine Pflanze, die ich " Affenbaum " nenne, habe sie seit 10 Jahren und weiß nicht was es ist. Könnt Ihr mir helfen? Auf jeden Fall ist es ein Wolfsblut, so viel weiß mich, aber mehr auch nicht.
    Wäre um Hilfe sehr dankbar......:?

Anhänge

• IMG_0147.webp
      IMG_0147.webp
      175,3 KB · Aufrufe: 196
    Und ist dass hier eine Yukka Palme?

Welche Sorte von Yukka ist denn dieses Prachtexemplar? HAbe sie seit 10 JAhren, nun nimmt sie langsam furchtbare Ausmaße an, so ca 90 Kilo, die wir jedes JAhr rein und raus schleifen. Düngen sollte ich sie auch mal, aber bitte mit was????

Anhänge

• IMG_0151.webp
      IMG_0151.webp
      228,6 KB · Aufrufe: 175
  • Zurück
    Oben Unten