www.bakker

• Bislang habe ich noch nicht bei bakker gekauft, aber mir schon ne Einkaufsliste gemacht :D

Leider hat die erst bei über 200€ aufgehört!! Wenn ich könnte würden die bei mir mit nem LKW ankommen können. Da unser Garten, aber noch im entstehen ist halte ich mich noch zurück.

Direkte Erfahrungen mit "ganzen" Pflanzen habe ich nur bei Ebay und die bislang durchweg positiv. Habe auch noch einen anderen Versandhandel, aber da habe ich auch noch nichts bestellt.

Drücke dir auch die Daumen. Deine Bestellung hört sich ja schon mal gut an. :idea:

• Also das scheint sich ja wirklich durch die Bank zu ziehen mit schlechten Pflanzen von Versendern im Internet. Schade eigentlich, denn ich wollte auch mal was bestellen, da es doch viele Pflanzen gibt, die ich draußen noch nirgends gesehen habe.

Im Gegensatz dazu habe ich bislang mit Pflanzen über Ebay Glück gehabt.

Hallo,

wir haben auch schon gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Mit Pflanzen ist es immer so eine Sache. Ich denke oft kommen die Schäden auch vom Transport und liegen somit nicht unbedingt im Einflussbereich des Versandhändlers.

Letztendlich kann ich aber trotzdem den Internetversand empfehlen. Besonders bei Gartenzubehör und Dekomaterialien. Im Internet findet man vieles, was es sonst nicht in jedem Gartenmarkt gibt und es zudem oft recht günstig ist bzw. man Marken zu guten Preisen bekommt.

Soweit meine Meinung.

Marcel, der auch vom Online-Verkauf profitiert ;)

Hallihallo,meine Erfahrungen mit onlineshops sind bisher gut!Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, (auch bei Bakker u. anderen) dass man die Pflanzen in Baumschulen und Gärtnereien direkt meistens noch billiger bekommt ,oder aber genauso teuer aber grösser.Was als grosse Neuheit oder Seltenheit angeboten wird,das gibt es dann auch in einer guten Gärtnerei,ohne Versandkosten und ohne geschönte Bilder!
    Tschüssss und immer schön Unkraut zupfen!!!

• Ich bin regelmäßig bei Bakker am Bestellen und muß sagen, dass die Pflanzen wirklich nicht immer toll aussehen, aber dafür hat man sonst nirgendwo 3 Jahre Anwachsgarantie!!!! Ich hatte oft Pflanzen, die trotzdem noch super wuchsen, aber ansonsten hab ich auch keine Scheu anzurufen und zu reklamieren. Es gab nie Probleme und entweder neue Pflanzen oder einen Gutschein.
    Versuchts mal. Obi-Pflanzen hab ich auch schon oft eingehen sehn und konnte nichts reklamieren.

• Pflanzenkauf

Guten Morgen alle zusammen. Lese gerade die Meinungen über Pflanzenkauf im Versandhandel. Habe auch schon bestellt und war nicht glücklich mit den Pflanzen. Wenn ich jetzt etwas suche sehe ich im Internet nach wo die nächste Adresse ist die mir am nächsten liegt und fahre mit Freundinnen hin. So haben wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: nämlich Pflanzen die wir sehen und einen schönen Frauentag. Sicher ist Kraftstoff teuer, aber Porto ist auch nicht billig. Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.Monika. P.S. Am besten wachsen doch die Pflanzen, die man als Ableger von anderen Menschen bekommt. Oder? Tschüs

Also ich habe noch nie Pflanzen bei nem Händler im Internet gekauft, außer bei ebay und die waren immer gut! Und ein Tip. Du hast sie gekauft und dich dann über den Internetladen informiert. Ich hätt das vielleicht andersrum gemacht!

hallo zusammen, jetzt möchte ich doch hier an alle die sich im kölner raum befinden den gartenfachbetrieb meines vertrauens anpreisen,..so ein toller service und man hat nicht das gefühl nichts zu wissen bei so viel sachkenntnis und dazu eine echt nette kundenbetreuung mit zeit---auch wenn´s nur etwas kleines ist was man kauft. Die Pflanzen sind 1a und auf dem gelände kann man lustwandeln und sich verschiedene pflanzen-arrangements anschauen. ich hoffe die administration ist damit einverstanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: