Wusstest Du schon...

• Kann ich nicht anschauen ohne Aufwand. Kannst Du mich vielleicht so aufklären?
    Das Reifgas Ethylen wird nur von den Stielen abgesondert, damit dies verhindert wird, mit Folie einwickeln, auch zwischen den Bananenstielen:
    Bananenstiele gasdicht zubinden*01.jpeg Bananenstiele gasdicht zubinden*02.jpeg Bananenstiele gasdicht zubinden*03.jpeg Bananenstiele gasdicht zubinden*04.jpeg

• Ein Kind lächelt/lacht bis zu 400 Mal am Tag, ein Erwachsener durchschnittlich nur noch 15 Mal.

• Am häufigsten sind die "kompostierbaren" Kompostbeutel aus Kunststoff von Aldi und Co.
    Die sind zwar tatsächlich kompostierbar, aber erst bei einer Rottentemperatur von 70° und das schafft keine bisher keine kommerzielle Anlage.
    Und das wissen die Discounter sehr wohl.

Das ist gut. Hier wird oft Zeugs rein geworfen, wo da nix zu suchen hat.
    Am schlimmsten ist das in Wohnanlagen mit vielen Mietern.

Dort wo ich vorher wohnte wurden die Biotonnen immer stehengelassen da sie voll mit Plastiktüten und Restmüll waren.
    Die Sonderabholung kostete dann rund 100 Euro was auf alle Mieter mit der Betriebskostenabrechnung umgelegt wurde.

Bei 26x rund 100 Euro kann man sich vorstellen was das kostete.

GsD haben wir jetzt seit Jahren eine eigene Tonne und stellen sie auch erst sehr spät abends an die Straße damit nicht noch irgendwelche Idioten ihren Hausmüll darin verklappen.

• Zurück
    Oben Unten