Wurzelschädling im Palmentopf?

Registriert
13. Nov. 2012
Beiträge
7
Ein freundliches Hallo in die Runde. Überwintere für die Kinder ihre Hanfpalmen. Bei der Kübelkontrolle vorm Einräumen stellt ich so krümeliges rotbraunes Material fest.Es sieht fast aus wie zerbröseltes Seramis, ist aber weich und verteilt sich im gesamten Wurzelbereich. Kann mir irgendeiner von Euch vielleicht mitteilen, was das sein kann und ob und wie ich dagegen vorgehen muss. Hoffentlich ist es keine Pilzerkrankung-dann muss die Palme wohl entsorgt werden, oder gibt es doch noch Hilfe. Ich neme dankbar jeden hilfreichen Rat an. Freundlichst Nieswurz
 
  • Hi.
    Gibt Pilze in allen Farben, oft sind es Gießfehler also zu feucht gehalten.
    Müsstest du mal ein Foto machen vielleicht ,weis dann einer was genaues aber wieso Pflanze entsorgen das macht man erst wenn sie tot ist!!!
    Neue frische Erde würd es ja auch tun :rolleyes:
     
    Hallo,Stupsi-danke für deine Antwort.Hast Recht-werde neue Erde und einen größeren Topf besorgen. Vielleicht haben wir Glück mit der Aktion-den Versuch ist es allemal wert und die Palme kommt glücklich durch den Winter. Ich glaube wirklich, dass es Pilze sind-zumindest was den Geruch angeht. Vielleicht krieg ich das auch noch mit dem Foto hin.:)
    MfG. Irene
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unbekannte Pflänzchen im Palmentopf Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten