Fini
0
leidiges Thema? Na denne auf ein Neues ... 
Mich beschäftigt die Frage, nicht ob eine Wurzelsperre bei Himbeeren und Co. sondern das wie ....
Mein GG meinte, eine Wurzesperre mittes Vlies ist sauteuer ....
mir sind im BAuhaus die recht günstigen Maltetröge ins Auge gehüpft... wär doch auch eine schöne Wurzelsperre ... mit Löchern rein?
kriechen die Wurzeln dann aus den LÖchern raus wenn ich s nur unten anbohre?
wird die Erde nicht zu nass wenn das Wasser nicht so abrinnen kann wie ohne?
was wäre wenn ich ein 30cm durchmesser-Polokalrohr (schreibt man das so?) mit einem Meter Länge in die Erde einsetzen würde (mir treibts jetzt schon den Schweiß aus den Poren
)... wär das genug, oder kriechen die Würzelchen drunten durch?
oder wurzeln Himbeeren und Freunde nur so waagrecht vor sich dahin?
außer Mister Knöterich, da weiß ich aus leidiger Erfahren (ich Hirsch ich ...), daß auch ein 2 meter langes Polokalrohr nicht genügen würde ...
wie macht ihr das alternativ?
Bitte/Danke für eure Anregungen!
Mich beschäftigt die Frage, nicht ob eine Wurzelsperre bei Himbeeren und Co. sondern das wie ....
Mein GG meinte, eine Wurzesperre mittes Vlies ist sauteuer ....
mir sind im BAuhaus die recht günstigen Maltetröge ins Auge gehüpft... wär doch auch eine schöne Wurzelsperre ... mit Löchern rein?
kriechen die Wurzeln dann aus den LÖchern raus wenn ich s nur unten anbohre?
wird die Erde nicht zu nass wenn das Wasser nicht so abrinnen kann wie ohne?
was wäre wenn ich ein 30cm durchmesser-Polokalrohr (schreibt man das so?) mit einem Meter Länge in die Erde einsetzen würde (mir treibts jetzt schon den Schweiß aus den Poren
oder wurzeln Himbeeren und Freunde nur so waagrecht vor sich dahin?
außer Mister Knöterich, da weiß ich aus leidiger Erfahren (ich Hirsch ich ...), daß auch ein 2 meter langes Polokalrohr nicht genügen würde ...
wie macht ihr das alternativ?
Bitte/Danke für eure Anregungen!