wurzeln entfernen-neuen rasen daraus machen??????

kristel

Neuling
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
3
Hallo ich habe einen garten bekommen der wie urwald ist. der boden ist hart und voller wurzeln kein gras mehr zu sehen. würde daraus wieder einen schönen rasenmachen wollen nur wie?

es ist alles verwachsen mit kirschbäume ahorn kiefer nussbaum, kiefer.
überall fangen wieder ganz neue bäumchen zu wachsen an durch die samen.

wäre lieb mir könnte jemand sagen wie ich fortfahren muss, mein schritt währe dass ich erstmal alle bäume fälle und die kleinen die vom boden unzählig rauswachsen abschneide......
 
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    warum willst du kirschbäume und nussbäume ausmachen

    ungläubig mit dem kopf schütteln muss

    hol dir eine frese oder wie man diese kleinen geräte nennt und grab damit alles um die bäume herum um - entferne die wurzeln und mach alles sauber und mach dann neuen rasen drauf - am rand sträucher und blumenrabatte etc.

    wirst doch nicht alles mit rasen machen wollen
     

    kristel

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2012
    Beiträge
    3
    wenn du den garten sehen würdest dann würdest du es verstehen.wollte hier eigentlich nur ratsame tipps hohlen, da ich mich als laie nicht auskenn wie der verwurzelte boden gemacht wird.
    die erde ist steinhart. nun meine frage wenn ich mit einem fräser durchgehe geht dies auch wenn alles vollkommen verwurzelt ist oder schadet es ihm?
     
  • R

    Rentner

    Guest
    ...wollte hier eigentlich nur ratsame tipps hohlen, da ich mich als laie nicht auskenn ...
    Hier läuft das anders! Du brauchst zunächst "immer" die Genehmigung oder zumindest ein wohlwollendes Abnicken der Forengemeinschaft, bevor Du irgendwelche Arbeiten in deinem eigenen Garten erledigst.
    ;)
     
  • Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.130
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Kristel!
    Wenn Du ein Bild einstellen könntest, wäre das hilfreich.
    Es kommt darauf an wie groß die Bäume sind und ob man die Wurzeln mit schwerem Gerät ausgraben muß oder ob es nur kleine Bäumchen sind, deren Wurzeln leicht zu entfernen sind. Es lohnt sich vielleicht, beim Erdenwerk Humus/Sandmischung zu holen und auf den vorher aufgerauhten Untergrund aufzubringen, damit der Rasen günstigere Startbedingungen hat.
    Ich würde einfach mal an einer Ecke des Gartens mit dem Ausräumen anfangen, dann seht Ihr, wie die Erde aussieht. Und überlegt Euch gut, ob Ihr nicht einzelne Bäume stehen laßt.
    Neue Bäume wachsen langsam und kosten viel Geld.
    LG von Hero
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kristel

    Neuling
    Registriert
    22. Juli 2012
    Beiträge
    3
    einzelne werden wir schon stehen lassen, nur gehts mir um die wurzeln in der erde.... hier ein paar bilder leider bin ich nicht vor ort . aber habe fotos da schon mal geschoßen hoffe man sieht es in etwa.
     

    Anhänge

    • DSCF6059.jpg
      DSCF6059.jpg
      646,1 KB · Aufrufe: 1.212
    • DSCF6060.jpg
      DSCF6060.jpg
      651,5 KB · Aufrufe: 1.395
    • DSCF6063.jpg
      DSCF6063.jpg
      656 KB · Aufrufe: 880
    • DSCF6075.jpg
      DSCF6075.jpg
      633,9 KB · Aufrufe: 804
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Flache Wurzeln eines Zypressenbaums? Entfernen? Gartenpflanzen 24
    W Kleine Wurzeln entfernen - Rasen neu anlegen Gartenpflege 3
    K Extreme Wurzeln entfernen? Gartenpflege 8
    B Teppichwacholder - Wurzeln entfernen Nadelgehölze 2
    G Wurzeln der Weintraube entfernen - Tipps? Gartenpflege 8
    T Welche Werkzeuge braucht man zum Entfernen der Wurzeln? Gartengeräte & Werkzeug 13
    D Efeu mit Wurzeln gut entfernen benötige Tipps! Stauden & Gehölze 2
    K Wurzeln von Fichten entfernen? Gartenpflege 1
    M Wurzeln entfernen Gartenarbeit 4
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    H Thymian mit italienischen Wurzeln Gartenpflanzen 1
    K Geldbaum - Stamm durchgefault, keine Wurzeln, noch zu retten? Kakteen & Sukkulenten 11
    mai12 Kann jemand die Knollen / Wurzeln bestimmen? Zwiebelpflanzen 27
    B Monstera Thai Constellation wurzeln lassen Zimmerpflanzen 12
    GartenWirbel Säulenapfelhecke - Wie weit reichen die Wurzeln? Obstgehölze 4
    M Verkümmerte Wurzeln Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    C Was versucht hier ein Nest bei den Wurzeln zu graben? Tiere im Garten 2
    DaBoerns Philodendron - Wurzeln wachsen nach oben? Zimmerpflanzen 6
    H Monstera variegata Ableger zieht keine Wurzeln und Fault :( Zimmerpflanzen 5
    K Pfennigkraut, Wurzeln schimmeln? Stauden & Gehölze 12
    Y Wurzeln nur oberflächlich, Rasen wirkt immer platt Rasen 21
    DaBoerns Feigen - Wurzeln bei Steckhölzern kürzen? Tropische Pflanzen 0
    M Wurzeln von Scheinzypressen (u.a. Heckenpflanzen) unbedenklich neben Haus/Platten/Pflaster? Nadelgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten