Wurmfarm selber bauen - Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wurmfarm DIY

Die Würmchen sind echt flott. Vor ~12 Std hatte ich die erste Etagen-Kiste aufgesetzt. Hier ein Bild von gerade eben. Kein Wurm wurde umgesetzt. Die sind von alleine hoch gekrochen ^^

12std später.jpg

Hunger treibt ;)

• AW: Wurmfarm DIY

Im LIDL konnte ich Samstag eine Tüte voll überreifer Feigen ergattern. Eine Feige machen die in 2 Tage nieder. Ich konnte es kaum klauben. Lediglich die Schale lag noch da. Die wird mit der Zeit aber auch verwertet.

Von dem bisherigen Humus bin ich begeistert. Kaum Rückstände, außer ganz kleine Ästchen von Äfpeln oder Pflaumen. Ein ernten kommt aber noch nicht in Frage. Es befinden sich noch Tausende Würmer in der Kiste, die erst abwandern, wenn es wirklich Null mehr zu fressen gibt. Zudem vermehren sich die Würmer ja weiterhin in der Starterkiste. Bis der Nachwuchs geschlüpft ist; genug gefressen hat um zu wandern, vergehen einige Wochen.

Gerne gefressen werden aufgeplatzte Tomaten und Weintrauben, Fallobst (das ist rucki zucki verschwunden) und geriebene Kastanien sowie Eicheln. Da muss man aber wegen den Gerbsäuren aufpassen. Damit der Humus nicht zu sauer wird, gleichzeitig Urgesteinsmehlund gemahlene Eierschalen über das geriebene geben. Das neutralisiert.

Hier geht es dann mit dem Aufsetzen der nächsten Etage weiter.

Gruß, Rumble

Hier lag mal eine Feige...

fetida.jpg

Die Bande ist echt verfressen. In 4-6 Wochen dürfte diese Starterkiste voll sein. Innerhalb von Sekunden nach dem Blitz waren alle Würmchen wie von Zauberhand verschwunden. Die lütten sind echt fix unterwegs, sollte man nicht meinen.

Kokons habe ich noch keine gesichtet. Die müssen sich auch erst einmal wie "zuhause" fühlen und das dauert ein paar Tage.

Bis denne, Rumble

Uhu´s ihrse,

mal wieder Zeit für ein Up.

Bei den Würmchen ist schon längst Frühling und somit Paarungszeit (Zeitgleich wühlen die Maulwürfe wieder, idealer Zeitpunkt um die Viehcher los zu werden). Im Bild poppende Würmchen...

Rudelpoppen.jpg

Papier/Pappe gibts über die Oberfläche. Da müssen sich die Würmer halt durchfressen. Hier im Bild nach 6 Tagen:

Papier.jpg

Erholsames Wochenende, Dirk

P.S.: setzt das Forum auf das frühere Format um. Das ist ja unerträglich hier!!! Oder wechselt diese unfähige Person aus, die Versucht hier etwas erfolglos auf die Kette zu bekommen. Jeder 10 Jähriger bekommt in 12 Stunden ein Lauffähiges Board Online. Ihr nicht? Dann macht den Laden dicht wenn hier nur Laien rumgeistern. Das bringt uns nicht weiter*kopfschüttels* bei so viel inkompetenz!!!

P.S.: setzt das Forum auf das frühere Format um. Das ist ja unerträglich hier!!! Oder wechselt diese unfähige Person aus, die Versucht hier etwas erfolglos auf die Kette zu bekommen. Jeder 10 Jähriger bekommt in 12 Stunden ein Lauffähiges Board Online. Ihr nicht? Dann macht den Laden dicht wenn hier nur Laien rumgeistern. Das bringt uns nicht weiter*kopfschüttels* bei so viel inkompetenz!!!

Erde an Rumbleteazer: Geht es dir noch gut? :d

Moin Rumbleteazer.
    Ich mag deine Art zu polarisieren.
    Auf der einen Seite bin ich fasziniert ob der Schönheit deiner Wurmfarm, auf der anderen schockiert von deiner Wortwahl.

Schönen Abend noch

Du, wenn das alles für Dich so fürchterlich ist, habe ich eine supertolle Lösung für Dich...: Schreib dem Admin (Marcel) oder einem Mod (die leiten das weiter) eine Mail/PN, dass Du es psychisch hier nicht mehr aushältst und darum bittest Deinen Account hier dauerhaft zu löschen...

Hat zwei Vorteile... einerseits musst Du nicht mehr leiden und andererseits muss keiner mehr leiden der Dich als „Wichtelkind“ hat... :rolleyes:

Ihr drei, aber gerade du Feivi-sprecht mir aus der Seele!
    Wenn man was Scheiße findet kann man gerne darüber reden, aber ne Anmaßung und Frechheit in dem Umfang ist echt unter allerste Schublade!

Mach doch einfach deine eigene Homepage auf Rumble, dann haste nicht so Anpassungsschwierigkeiten.

Ich habe nicht gegen konstruktive Kritik, aber was du hier abziehst, ist respekt- und niveaulos! Verwarnung! :schimpf:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten