Wunderblume Samen aussäen - Fragen zur Anzucht

Ich weiß zwar dass die Pflanzen aus Samen nicht immer die gleiche Farbe haben wie die Mutterpflanze, aber wenn jemand zufällig pink/gelbe Samen hätte... ich würde es gerne noch mal versuchen.

Bis jetzt kamen immer nur einfarbige Blüten dabei raus... :(

• Ich weiß zwar dass die Pflanzen aus Samen nicht immer die gleiche Farbe haben wie die Mutterpflanze, aber wenn jemand zufällig pink/gelbe Samen hätte... ich würde es gerne noch mal versuchen.

Bis jetzt kamen immer nur einfarbige Blüten dabei raus... :(

Hi feiveline, ich hatte sie zwar dieses Jahr nicht angebaut und müsste erst mal nachsehen, ob ich noch vom Vorjahr Samen habe. Die könnte ich dir dann aber gerne schicken. So sahen sie aus:

(Keinen Plan, warum die Fotos mir jetzt hier so groß angezeigt werden, obwohl ich auf "Miniatur" geklickt habe, sorry) :rolleyes:

633897
    633898
    633899
    DSC03777.JPGDSC03780.JPGDSC02741.JPG

• Die sind toll, Gabi! Ich hatte ebenfalls solche Mischfarben, ist aber 4 oder 5 Jahre her, und da ich unklugerweise davon keine Samen geerntet habe, weiß ich nicht, was weiter aus denen geworden wäre.

Feivi, du meinst, aus Samen von diesen mischfarbigen werden wieder einfarbige Pflanzen?

• Hallo,
    warum vorziehen? Wenn Ihr die Wurzel kühl lagert und im Frühjahr wieder eingräbt, gibt es eine schöne Pflanze.
    Ich mache im November die Stengel alle ab, Wurzel bleibt im Boden. Die Samenkörner bleiben auch liegen!
    Im Frühjahr muss ich dann viele Sämlinge entfernen, da alles zu dicht steht.
    Gedüngt habe ich noch nie!
    Meine Wunderblumen werden ohne Dünger ca. 1, 80 m hoch.

• Zurück
    Oben Unten