Wunderblume Samen aussäen - Fragen zur Anzucht

Cherie

Neuling
Registriert
21. Okt. 2019
Beiträge
5
Samen von Wunderblume.
Ich bin Gartenneuling und mich fasziniert die Wunderblume die ich auch gerne in meinem Garten hätte.Ich habe mir Samen schicken lassen und nun habe ich keine Ahnung wie es weitergeht damit.Ist den ein kleines schwarzes Korn eine Pflanze oder muss man mehrere Samen zusammen nehmen damit es ein schöner Wunderblume Busch wird? Bitte helft mir mit einer genauen Beschreibung wie ich vorgehen muss damit ich im nächsten Sommer auch mehrere schöne Wunderblume Büsche in meinem neuen Garten habe.
Danke von Cherie
 
  • M

    mikaa

    Guest
    Na dann , auf ein neues :) Den Samen kannst du ab Mitte Februar auf dem Fensterbrett vorziehen , wenn kein Frost mehr droht , raus damit .Schön sonnig stellen in leicht feuchtem Boden ..
    Im Spätherbst dann neuen Samen nehmen und wieder von vorn..
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Hallo Cherie - wie mikaa schon schrieb, Mitte bis Ende Februar sollte jeweils ein.zwei Samenkörner in den Topf, gegossen und an einen warmen Ort gestellt werden..
    Fensterbrett eignet sich da gut.
    DSC08782.png

    die Sämlinge sehen dann nach 10 Tagen ca. so aus..

    DSC08964.png

    Wenn sie einmal diese Höhe haben, dann weg vom warmen Fensterbrett und schon hell, aber kühler stellen sonst vergeilen die dir bis sie raus können.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.426
    Ort
    Mittelhessen
    Cherie, jedes Samenkorn gibt einen großen Busch! Ich habe dieses Jahr drei Pflanzen angezogen = drei riesige Büsche.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Cherie

    Neuling
    Registriert
    21. Okt. 2019
    Beiträge
    5