Wütend

kleine_waldfee schrieb:
Vom Schnecken- zum Schmusethread ....
stimmt, steht doch in der Überschrift: WÜTEND ... lustich

niwashi, der Kuschelzyniker (und jetzt bitte nicht falsch verstehen, danke)

• I LOVE THIS THREAD!

niwashi, der sich gerade an niwashi kuschelt ... (nicht, was Ihr schon wieder denkt)

• Ein lustiger Thread ist das !!!!

Betreff Kuscheln:

Gruppenkuscheln - au ja!
    gruppenkuscheln.gif

Betreff Schnecken:

Ich bin mir unschlüssig
    im Moment eher noch
    hippie.gif

aber vielleicht auch bald
    knight.gif
    ???
    Wer weiß ...

liebe Grüße
    die lächelnde Waldfee

• kleine_waldfee schrieb:
    Betreff Kuscheln:

Gruppenkuscheln - au ja!

die lächelnde Waldfee

.................................???

niwashi, der nun sprachlos ist, aber sich freut, wenn andere sich auch freuen

• wütend

Hallo liebe Ute, würde Dir gerne den Artikel über die süßen kleinen Schnecken schicken, weiß aber nicht wie. Wenn Du immer noch Interesse hast melde Dich. Herzliche Grüße aus Nordfriesland sendet Monika

hallo Kathi,
    das mit dem Schneckenkorn ist so:
    das, was Deine Bekannte meint, dürfte das nicht so "ökologische" (kenn´s nicht mit Namen) sein: die Mistviecher lösen sich nicht auf, sondern schleimen aus; d.h. die krepieren noch bevor sie sich verkriechen können; Resultat: häßliche Schleimspuren im Garten und ausgedöörte Schneckenleichen in der Gegend: effektiv wirksam, aber nicht so der Bringer für Igel, Katz und Mensch
    hingegen beim Ferramol verziehen sich die Schleimer in den Boden und gehen dort in die ewigen Schleimgründe ein: braucht relativ viel davon, da keine Köderwirkung

mehr davon in der Gartenpraxis 5/2006

niwashi, der kaum Nacktschnecken im Garten findet, dafür aber mit einer Invasion von Maiglöckchenblattwespenlarven an seinem Salamonssiegel kämpft

-neuhier- schrieb:
    habe zwei neue tötungsvarianten: mit einem langen nagel aufspießen und dann über einer plasiktüte mit der schere zerschneiden...
    fallen somit gleich in die tüte und ab damit in den mülleimer...,
    oder mit dem spaten, die auf der erde schleimen, durchhacken... ;)

OH GOTT, dass ist ja schrecklich auf was für Ideen ihr so kommt.
    Nur gut, dass ihr ganz weit weg wohnt! :)

Diese Sache mit den Schnecken im Garten. Ist das je nach Region in Deutschland anders, also von der Schwere her oder liegt das alleine an dem gepflanzten?

-neuhier- schrieb:
    ...niwashi wollte uns doch den namen für irgendwelche tabletten
    gegen schnecken mitteilen.

@ niwashi!!!!!!! wo bleibt die INFO???

herzl. grüße von kathi (deren schnecken durch die feuchte witterung nicht weniger werden)

meine Bekannte liegt gerade im Krankenhaus

niwashi, der schon dran bleibt, obwohl er bis heute noch keine 10 Schleimis zählte (?)

• Zurück
    Oben Unten