Wünsche mir Blätter Rauschen

Hallo,

ich möchte gern im Garten einen Baum pflanzen der lautes Blätter Rauschen erzeugt. Die Pappel ist hier ideal. Aber eben nur um den gewünschten Klang zu haben.
Ansonsten möchte ich dieses Ungetüm nicht im Garten. ;-)

Wisst ihr eine Alternative? Welcher Baum raschelt mit seinen Blättern laut beim kleinsten Windzug?

Grüße ins Wochenende
Alina

• AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄

Es ist bald Weihnachten, da kann man sich mal außergewöhnliches wünschen. ;-)

Vielleicht einen Tipp fuer einen Baum, der nicht sooooo riesig wird, den Boden nicht mit Wurzeln an der Oberfläche schadet und keine ekeligen Klebeblüten hat für den Garten?
    Und dann hoffe ich auf ein Rauschen im Wind. :)

Anila,
    manche Wünsche sind ja doch echt merkwürden ;)
    Hast Du schon mal drüber nachgedacht, wie hoch Dein Baum sein muß, und wie dicht die Krone dazu, um erst einmal " Rauschen " zu können ??
    Außerdem braucht es dazu ja auch noch einen ziemlich kräftigen Wind .
    Ich wohne direkt an einem Laubwald, und höre kein Gerausche, sondern nur
    den Wind, der die Bäume hin und her biegt, und alles übertönt.

Die drei Pappeln, die gegenüber von unserem Grundstück auf einer wilden Fläche stehen erzeugen ein wahnsinniges Geräusch auch bei kleinem Wind. Sie sind auch. Ich gar nicht sooo groß. :)
    Aber Pappeln möchte ja keiner in seinem Garten haben. 😬

AW: Wünsche mir Blätter Rauschen 😄

Dann hast du ja deinen Wunsch schon erfüllt gekommen. :)

Du hast ja recht, eine Pappel im Garten ist eindeutig zu gross. Mir fällt ehrlich gesagt sich kein Baum ein, der deinen Wünschen entspricht. Ich denke, er müsste Blätter mit langem Stiel haben und sie sollten relativ hart sein. Vielleicht Magnolie grandiflora? Oder eine Hanfpalme?

Spontan ist mir die Espe ("Zittern wie Espenlaub) eingefallen. Die wird leider als Pappel-Art auch zu groß für den Garten.
    Aber: eine schöne Idee - solange es beim Rauschen bleibt:grins:

LG
    Alpenhex

Magnolie und Hanfpalme scheiden leider aus. Die Lage ist nicht sonnig genug dafür.
    Ich denke gerade über eine Eberesche in Säulenform nach. Keine Ahnung ob die Blätter ein wenig Rauschen. Werde mal in eine Baumschule fahren und fragen. 👍😄

Vielleicht eine Birke?
    Es gibt viele verschiedene Birken.
    Meine Eberesche hört man nicht.

• Zurück
    Oben Unten