Hallo an alle Leidensgenossen!
also ich habe ein mittelschweres problem: Wühlmäuse!!!
ich habe vor 3 tagen einen kleinen erdhügel, aus feiner erde, mit pflanzenresten bestehend entdeckt.
einen tag später waren es schon 3 kleinere hügel.
im moment sind meine möhren, radieschen und kohlrabipflanzen recht klein aber ich möchte natürlich nicht das in meinem beet noch mehr "schaden" angerichtet wird.
vor ca. 3 wochen habe ich eine kleine maus an meinem zaun an dem auch efeu wächst entlanglaufen sehen. könnte es eine kleine Feldmaus gewesen sein oder war es auch eine Wühlmaus? (schermaus) Ich weiß das die kleinen nager auch tagaktiv sind.
alle kleinen erdhügel liegen dicht nebeneinander. in dem abschnitt wo die hügel sind, habe ich möhren, zwiebeln und radieschen gepflanzt.
vill. kann mir jemand tipps geben was ich gegen diese pelzigen nager tun kann?
will nicht unbedingt gift oder gas nehmen.
vielen dank schonmal im vorraus, an die schreiberlinge...
LG Bunny´s Gärtner
also ich habe ein mittelschweres problem: Wühlmäuse!!!
ich habe vor 3 tagen einen kleinen erdhügel, aus feiner erde, mit pflanzenresten bestehend entdeckt.
einen tag später waren es schon 3 kleinere hügel.
im moment sind meine möhren, radieschen und kohlrabipflanzen recht klein aber ich möchte natürlich nicht das in meinem beet noch mehr "schaden" angerichtet wird.
vor ca. 3 wochen habe ich eine kleine maus an meinem zaun an dem auch efeu wächst entlanglaufen sehen. könnte es eine kleine Feldmaus gewesen sein oder war es auch eine Wühlmaus? (schermaus) Ich weiß das die kleinen nager auch tagaktiv sind.
alle kleinen erdhügel liegen dicht nebeneinander. in dem abschnitt wo die hügel sind, habe ich möhren, zwiebeln und radieschen gepflanzt.
vill. kann mir jemand tipps geben was ich gegen diese pelzigen nager tun kann?
will nicht unbedingt gift oder gas nehmen.
vielen dank schonmal im vorraus, an die schreiberlinge...
LG Bunny´s Gärtner