Wollt euch mal fragen.....

welche Jahreszeit ist für euch die Schönste?

Heute am Morgen, die Sonne ging so schön auf, das Morgenrot war einfach wunderschön, dachte ich bei mir: Eigentlich ist es wunderschön, wenn es herbstlich wird.

Es ist nicht mehr soooo heiß, im Garten blüht noch vieles, alles wird bunt. Am Abend ist es gemütlich, weil die Schwüle entlich vorbei ist.

Eigentlich finde ich an jeder Jahreszeit etwas schönes, im Winter der Schnee und das Einigeln zu hause:D. Im Frühjahr wenn entlich wieder alles zum Leben erwerkt wird und die ersten Blumen vorschauen. Der Sommer mit seiner Farbenbracht. Aber irgendwie ist der Herbst mein Favorit. Ich mag es auch, wenn es mal so nebelig ist(wenn kein Arbeitstag ansteht;)). Wenn die Geräusche gedämpft... (aber an diesen Satz werde ich mich wieder erinnern, wenn ich um 6 Uhr im dichten Nebel fluchend zur S-Bahn fahre:D:rolleyes:)

Wie schaut es bei euch aus:D:cool:

LG

Karin

• Wie jetzt... herbstlich? :confused:
    Die Kids hier in Bayern haben erst seit letzter Woche S-o-m-m-e-r-f-e-r-i-e-n ! :cool:

Tono... wie herrrlich ist doch derrr Sommerrrrr, derrr Sommerrrr gibt Mut und.. und Krrrraft. Ach wärrre es immerrr nurrr Sommerrr ...*

*wer kennt's? :rolleyes:

TOno ich lege EInspruch ein...die Kids in BAyern haben seit dem 4.8 Ferien und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es wird Herbst zumindest bei uns....kalt nass und es riecht schon so........

Xena die den HErbst am meisten liebt und danach den Frühling...:D:D:D

• Hallo!

Also ich mag jede Jahreszeit gerne!

Den Frühling wenn alles anfängt zu blühen und es langsam nach Sommer riecht! Wenn man dann die ersten warmen Sonnenstrahlen auf der Terrasse genießt.

Den Sommer ....... Grillabende, Baden, im Garten zelten. Aber ab und zu muß ich sagen ist es mir zu heiß!

Den Herbst den mag ich glaube ich ein wenig am liebsten!!! Der riecht so gut finde ich. Und man kann entlich in den Bergen wandern ohne das man einen Hitzschlag bekommt! Wenn dann das Laub runter fällt und die Kinder sich in riesen Laubhügel werfen und lachen. Wenn man Kastanienfiguren bastelt und die schönsten Blätter preßt!
    Wenn man im Wald spatzieren geht und das Licht durch die Baumkronen Stahlen durchsendet und ab und zu Blätter runter fallen. Das liebe ich!

Den Winter, naja der ist so stressig! Wir (eher ich) zelebrieren alles so extrem! Es wird richtig gebastelt und alles in riesen groß für den Garten. Aber wenn die Kinder sich freuen ist es schön!
    Den winter finde ich schön wegen dem Schnee und dem Schneeengel machen *g*! Und das rodeln, ski fahren und snowboarden. Die Berge haben was faszinierendes an sich so eine stille und ruhe!
    Der See mit dem Eislaufen ist so wunderbar und danach einen Kinderpunsch und Glühwein und Kastanien! Lecker!
    Aber am schönsten finde ich es wenn ich um 5 Uhr in der Früh mit den Hunden laufen gehe und der Schnee noch unberührt ist....und alles ist so still nur das knirschen von meinen Schuhen ist zu hören. Da hab ich immer das Gefühl alles ist in Watte verpackt!

Also eigentlich hat jede Jahreszeit was tolles! Ich freue mich ímmer am meisten auf die die gerade kommt :D!

Liebe Grüße Sandra​

• Hallo,ich finde auch daß jede Jahreszeit seinen Reiz hat,doch am liebsten mag ich die Tage ohne Regen,und den Sommer noch am allerliebsten,Gruß Bonny..........die nun die Sonne suchen geht

• Aber am schönsten finde ich es wenn ich um 5 Uhr in der Früh mit den Hunden laufen gehe und der Schnee noch unberührt ist....und alles ist so still nur das knirschen von meinen Schuhen ist zu hören.
    Liebe Grüße Sandra​

Hallo Sandra,

also ich wohne ja quasi fast gegenüber von dir ...... schräg übern See ...
    Aber den unberührten Schnee und das Knirschen.... ja also das hatten wir
    hier schon mehrere Jahre nicht mehr oder nur an ganz ganz wenigen
    Tagen im Winter..

LG Feli ...

Hallo und guten Morgen!:eek:
    Ich bin ein Sommertier,eindeutig! Ich liebe die Sonne und die Hitze...
    In den letzten Tagen fühlt es sich hier schon wie Herbst an,Regen,Sturm und ich hab das Gefühl es wird den ganzen Tag nicht wirklich hell. Brrr...ich mag den Herbst nicht...dann wirds Zeit für die Winterdepression ;) das einzig nette am Herbst ist mein Geburtstag....
    Frühling ist auch toll,wenn es richtig nach Frühling riecht und das erste grün raus kommt..dann ist die fieseste Zeit vorbei!
    Vielleicht sollte ich doch auswandern...:rolleyes:

LG
    Dino,braucht die Sonne:cool:

Also heute ist es ein bisserl bewölkt, aber immer noch gut 20 Gräder warm. Und auch die ganzen letzten Tage waren hochsommerlich. Herbst wird es hier erst zur Wiesn-Halbzeit, also Ende September.

Tono... Sommerfrischler

• Hallo, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, aber ich muß jetzt noch keinen Herbst haben, für mich ist noch Sommer und warte jetzt auf den Altweibersommer. Das ist doch immer wieder ein schönes Schauspiel. Grüße M

• der sommer!!!!
    und es ist noch sommer!

also definitiv der sommer weil:

- ich barfuss durch den garten laufen kann
    - ich nicht friere, wenn ich beim gießen und sprengen selber nass werde
    - ich bei kerzenlicht bis in die späte nacht auf der terasse hocken kann
    - der garten (mittlerweile) so schön bunt ist
    - die luft wahlweise nach grillzeugs oder frischen kräutern (also nach sommer) schnuppert
    - weil eis am stiel nur im sommer wirklich lecker ist
    - nachts die grillen zirpen

usw...

happy day
    phila

Winter nein den brauch ich nicht. Sonst find ich den Frühling am schönsten wenn alles wieder zum Leben erwacht, es ist immer wie ein Neuanfang und ich weis nun wird es endlich wieder warm!:cool:

ich liebe es, gerade hier in diesem teil der erde zu leben, weil
    es diesen wechsel der jahreszeiten gibt.

den herrlichen frühling, auf den wir uns doch immer so freuen, endlich
    wieder raus...in den garten...in die natur.

wir den sommer haben, baden, grillen, einfach nur draußen sein.

der herbst, der die wälder färbt in gold, rot, braun....ein paar schöne
    sonnentage, ab und an noch ein lauer abend....und dennoch merklich kühler...im spätherbst...spinnweben, die mit diamanten besetzt scheinen,
    der gefrorene tau....ein traum

der winter, kalt, düster....dunkel....oder schneebedeckte landschaften.
    aber auch bäume, die vom gefrorenen tau eingschlossen sind.
    drinnen, mollig warm....kerzenschein....ein knisternder ofen, ein gutes
    buch....

was kann es schöneres geben, als all' dies' immer wieder zu erleben, jahr
    für jahr....

gruß geli...die niemals immer nur sommer haben will
    (der schwabe sagt: s'isch ällas bloß a weile schee)....alles ist immer nur eine gewisse zeit schön.

Danke Tono , ich werd gegebenenfalls darauf zurückkommen ;)

Karusell.... ich bin schon sooooo lange nicht mehr gefahren,
    glaub mir würd schlecht werden ..... *ups

LG Feli

trink was feli.....dann klappt das mit dem karusellfahren von allein

Ja,ich finde auch das jede Jahreszeit etwas schönes hat.
    Sogar schlechtes Wetter hat etwas schönes.
    Dann liebe ich es auf dem Sofa zu liegen,in eine Decke eingekuschelt, lesend und ein schönes Teechen trinken.
    Der Regen klascht ans Fenster und ich höre zu.Das ist s..gemütlich.
    Am liebsten mag ich aber auch den Frühling.
    Die Winterzeit kommt mir immer sehr lang vor.
    Aber dann kommt der Frühling...es wird wieder wärmer und alles wird wieder grün.
    Alles sieht dann so frisch und lebendig aus.

LG Elke

Liebste Feli!

Da hast du schon recht! Die letzten Jahre war nicht viel Schnee da! Aber ab und zu haben wir schon noch Schnee! Und wenn wir ihn haben dann bin ich glücklich. Oder ich gehe in die Berge. Und die sind ja nicht weit:D!

Liebe Grüße Sandra​

In meiner charmanten Begleitung ist noch nie jemandem schlecht geworden!

Tono... Notarzt

Ach...!!!!! Dachte du meinst das mit dem schlecht werden :D:D

LG Feli

was soll ich jetzt sagen?.....ich wollt schon schreiben, wenn du nur
    genug trinkst, klappt das auch noch.....aber wenn nu tono......da
    kann ich doch sowas nimmer schreiben:D

gruß geli.

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich.

Ich gehöre wohl ebenfalls zu denen, die jeder Jahreszeit etwas gutes und schönes abgewinnen können. Wobei ich sagen muss: Herbst und Winter bräuchten meiner Meinung nach nicht so lange sein. Wenn ich monatelang nur Eiseskälte, Matsch und Regen habe, dann fällt es selbst mir schwer, dabei positiv zu bleiben. Dann lieber einen g'scheiten Winter, z.B., richtig kalt aber mit viel Schnee trotz Sonne, dafür aber nur 2 MOnate lang :)

Frühling dauert mir als ungeduldiges Ding meistens auch zu lange, aber ja, er ist wunderschön. Letztlich dauert mir der Sommer nie lange genug... vielleicht kann ich daraus schließen, dass ich wohl den Sommer doch am allerbesten finde :eek:

Ich will auch so einen See vor der Haustüre haben und dann 365 Tage Sommer im Jahr!

Gruß Sonnenblume, die sich Afrika oder Kalifornien oder... angenehm vorstellt.

Wo ... wo ist Herbst ....???

Gestern hatten wir 29 Grad und im See ist wunderbar baden.

LG Feli ... Sommerkind

Bei uns fängt es auch schon an : morgens Bodennebel ( liebe ich ganz besonders ! ), tagsüber wechselhaft - aber im Haus ist es schon so kühl, daß ich abends meinen Rolli anziehe. Die ersten Kerzchen stehen auch schon auf dem Tisch , der Fensterbank ....
    Aber wie es ja in den letzten Jahren war : wir können auch noch einen wunderschönen, warmen Herbst bekommen. Im Winter blüht dann allemal der Klee....

Kuerbis42

O Gott, Feli, da kommt der pure Neid in mir hoch. Gerade schoss mir der Gedanke durch den Kopf, ob ich hier die Zelte abbrechen und an den Bodensee ziehen könnte...

nun ja, auch bei uns ist es schön, und wenn wir irgendwann mal einen eigenen Gartenteich haben sollte, dann habe ich den zumindest ganz für mich allein :)

aber bis dahin: da bei Euch noch so richtig Sommer zu sein scheint, dann könnteste doch mal ein paar Sonnenstrahlen Richtung Unterfranken schicken - oder? Sei so lieb, bitte!! :cool:

Für mich ist definitiv die schönste Jahreszeit der Herbst !! Die große Hitze ist vorbei und ich bin wieder voll Tatendrang ! Man kann im Garten Ableger einpflanzen und ernten. Alles ist irgendwie so vollendet! Und es riecht so gut.

Am Herbst mag ich eigentlich nur das es wieder
    die guten Trauben gibt :)

Wenn ich da welche hier stehen habe , sind zu
    ruckzuck weg ...

LG Feli ... die aber heute nochmal baden geht :cool:

Echt baden............schööön...ich war dieses Jahr noch nicht einmal...im SChwimmbad ist mir zu voll ich mag das Chlorwasser auch nicht und zum See ist es ein Stückchen zu fahren.....

Ähm ich mag die Trauben lieber in Flüssigformat...:D:D:D

Aber ja Feli, vielen herzlichen Dank! Wie hast Du das nur gemacht? Seit gestern ist hier richtig gutes Wetter, nicht heiß, aber seeehr schön!!!

:cool: :cool: :cool: Grüße,

Freut mich KiMi ,

hab sie einfach bissel angeschupst die :cool:

@ Xena , ich bin ne totale Wasserratte :D sobald das Wetter schön ist
    und das Wasser angenehm ... so ab 20 Grad... dann nix wie ab
    zum baden. Ohne das wäre es für mich kein Sommer.

Wir nutzen jetzt noch jeden schönen Tag , wer weis wie lange es noch geht.
    Heute hatte der See eine tolle Farbe.. fast wie der Himmel ..
    dagegen ist er manchmal richtig dunkelblau oder fast grün.

LG Feli

Pooooah supi....namit so einem See vor der Haustüre wäre ich auch öfter baden....leider ist bei uns kein gescheiter in der Nähe...

Xena gerade ein klein bißchen neidisch:(;)