Wollt' auch mal unsern Garten zeigen

Hallo
g025.gif

bin ja seit gestern hier angemeldet und möchte Euch auch gleich einmal ein paar Fotos von unserm Lieblingsort zeigen
043.gif

Unser Garten von der Pforte aus gesehen
Garten4.jpg

Hier mal ein kleiner Ausschnitt eines unserer Steingärten
Garten3.jpg

Unsre bescheidene Hütte
Gartenhaus.jpg

Seitlich aufgenommen mit Gemüsebeet
Gartenhaus2.jpg

Unser kleines Hexenhäuschen
Hexenhaus.jpg

Unsre Gartenterrasse
Gartenterrasse.jpg

Ein Besucher im "Teich"
Ente_im_Garten.jpg

Unser Baby-"Bärchen"
Seerosenbrchen2.jpg

So, das wars erst einmal :cool:

• Hallo und Herzlich Willkommen:cool:

Da hast Du aber einen tollen Garten

hat sicherlich viel Arbeit gemacht

den so zugestalten

Sonnige Grüße Petra
    die noch übt*g*
    :cool:

• Nein, das war mal eine Ausnahme und total witzig. Wir haben gerade unsre Ninchen hoppeln lassen, da flog auf einmal die Ente übern Gartenzaun und watschelte ganz frech übern Rasen, also Hasis Revier. Als Murmel das gecheckt hat, ist er auf sie zugehoppelt und wollte sie verjagen. Vor lauter Schreck ist sie dann ganz schnell in den Teich
    a055.gif
    . Leider hatten wir just in dem Moment die Cam nicht sofort bereit. Aber immerhin, das Entlein haben wir drauf
    k010.gif

Es konnte ja sein das sie prüft ob ihre Jungen dort auch mal baden können,wären dann bestimmt auch schöne Fotos geworden!

• Hallo Murmelchen!

Dein Garten ist wunderschön - ich mag es so üppig und naturnahe.

Bei uns sind leider zu viele heutige Gärten eher karg und minimalistisch, mit riesigen Grasflächen, Thujahecken und bestenfalls einem kleinen pflegeleichten Blumenbeet.

LG
    Sirmeli

Der Garten ist wirklich ein Traum! Besonders die vielen Stauden und die Sitzgelegenheit sind toll ... Gratulation!

LG
    Birgit

Hallo Murmelchen
    Finde es klasse, daß Du uns Deinen Garten gezeigt hast. Ich finde er sieht ganz toll aus.
    Euer Hasiiiiii soooooooooooo süß!!!!!
    Viele Grüße
    Andrea

Danke Euch
    h035.gif

Wir haben unseren Garten sehr naturnah gestaltet, die Wege mit Rindenmulch angelegt und viele Steine eingearbeitet. Dünger stellen wir ausschließlich selbst aus diversen Jauchen, welche mit Regenwasser angesetzt werden, her. Vorletztes Jahr haben wir den 1. Preis bei "Entente Florale" in Kiel für Naturschutz im Garten gewonnen. Da gabs tolle Gutscheine von Gärtnereien, Buchhandlungen usw.
    k010.gif

Der Dank dafür sind sehr viele Nützlinge im Garten wie Erdkröten, diverse Frösche, Kammmolche, Eidechsen, verschiedene Laufkäferarten, viele bunte Libellen, ganz viele Vogelarten. Sogar eine Nachtigall und Schleiereule waren gestern abend bei uns
    k045.gif
    .
    Na ja, und der Rasen wird auch umweltfreundlich gemäht - von unsern nimmersatten Grasenmähern
    s070.gif

Se_mit_Haus.jpg
    Teddy_Brchen_im_Bett2.jpg

LG
    Inga

• Hallo Murmelchen!

Das nenn ich mal nen Garten! Für meinen Geschmack genau richtig. Ich liebe üppige Gärten in denen Pflanzen auch noch wachsen dürfen wie sie wollen.

...und genau wie bei uns überall wo Platz ist noch schnell ein Töfpchen aufgestellt ;)

Liebe Grüße von der Blumenelfe
    g010.gif

• Ja, wir mögen es auch lieber üppig :cool: In der Nähe von unserm Garten wurde ein Garten dermaßen schrecklich her(hin)gerichtet, dass uns dazu nichts mehr einfällt. Es ist ein Pärchen mit 2 Kindern, die alles unter der Hand von einer Fremdperson machen lassen. Erst einmal haben sie alle Stauden herausgerissen, es blüht rein gar nichts mehr. Dann haben sie den Hauptweg zubetoniert, sodass die Erde keine Luft mehr bekommnt. Gemüsebeete wurden eingeschränkt auf ca. 4 qm, wo gerade 2 Kartoffelpflanzen stehen, der Rest ist Rasen. Es wurde eine Steinmauer in Beton gemauert
    h075.gif
    . Dann haben sie einen Teich mit großen grauen hässlichen Mauersteinen drumherum errichten lassen (und ich dachte, Deutschland ist vereint). Am Zaun entlang wurden kleine Bäumchen gepflanzt, die ich vorher nie gesehen habe. Also alles super steril mit leblosem Gesamtcharakter. Einfach schrecklich
    s040.gif

Hach, was haben wir da doch für ein Paradies
    a055.gif

Hallo Murmelchen,
    sehr schöner Garten, bei dem man sieht, daß er mit Liebe zur Natur gestaltet ist. Ich kann gesiebte Erde und überall nur Beton auch nicht leiden. Nichts schöneres als viele natürliche Steine im Garten und viele verwunschene Ecken. Weiterhin viel Freude damit!

Liebe Grüße von Ursula, die sich auch täglich im Garten eingräbt

Danke schön :-) Werde mich nachher gleich in den Garten begeben und muss alle Kübel sicherheitshalber unter Dach stellen. Es soll am WE Starkregen mit Hagel und Gewitter auf uns zukommen:confused:

• Zurück
    Oben Unten