Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen liebes Wölkchen

Nein um Gottes willen,,, Du wirkst keinesfalls angeberisch. Das müssten dann ja wohl alle denken.

Wie Du schon schreibst,,, hier sind Gleichgesinnte unter sich und jeder ist auf seines stolz.
    Wobei ich sagen muss,,,, Du kannst mit Recht stolz sein auf Dein Paradies auf Erden.
    Gerne holt man sich dann Ratschläge ein, quasselt munter drauf los und kann auch mal hie und da selbst einen Rat oder Tip geben.
    Und mir geht es da so wie Dir auch,,,, ich schaue gerne mal in andere Gärten,,, fange die eine oder andere Idee auf und versuche sie in die Tat umzusetzen.
    Trotzdem wird es am Ende dann so umgesetzt, dass zwar der ,,, sagen wir mal , Grundriss,,, stimmt, aber das Gesamtwerk dann ganz anders ausseiht und man sich selbst damit wohl fühlt und es einem gefällt.
    Es hat dann einfach nur der Schubs gefehlt, sag ich immer

Ach liebes Wölkchen ich schau so gern bei Dir rein und verfolge Deine kleine Rasselbande
    Sie ist so Herzallerliebst, dass man sie am liebsten knuddeln möchte,,,,,, wenn sie nur nicht so viele Stacheln hätten.

Auch in Deinem Garten verweile ich sehr gern.
    Soll ich Dir mal ein Geheimnis verraten?
    Also wenn ich gestresst bin,,, geh ich in Wölkchens Garten ,,ohne von jemandem gesehen oder gehört zu werden,, setz mich in irgend ein Eckerl und geniesse einfach die Ruhe, den Duft der blühenden Pflanzen und Gräser , blicke mich um und entdecke überall wunder wunderschönes und bin in Null Komma Nichts wieder entspannt.

Danke für all Deine herrlichen Fotos und Berichte

• Die Sonne ballert, aber es ist kalt.
    Schnell nochmal durch den Garten gehuscht, denn es soll so richtiges Aprilwetter werden.:rolleyes:

25275408xx.jpg

25275410ko.jpg

25275416bb.jpg

25275419mo.jpg

25275421lm.jpg

25275423xf.jpg

25275426km.jpg

25275448cl.jpg

Die Tulpe mit den weißen Blatträndern.;)

25275454ie.jpg

25275455qu.jpg

25275464wc.jpg

25275471mc.jpg

25275474qp.jpg

25275476ix.jpg

25275478pd.jpg

25275482ov.jpg

25275577wj.jpg

25275505qe.jpg

25275513kf.jpg

25275530be.jpg

25275531kn.jpg

25275561it.jpg

25275539ku.jpg

• Danke Spätzchen.:pa:
    Hoffentlich bekommen die ganzen Tulpenblüten nicht mörderlisch eins auf die Mütze, bei dem was der Wetterbericht meint.:d

Guten Abend Wölkchen,
    bin jetzt wieder einmal durch deinen herrlich frühlingshaften Garten gewandert.
    Wieder ein große Vielfalt einmalig schöner Pflanzen, die du mit deinen Bildern uns hier zeigen kannst.

Deine kleinen Stachelheimer sind inzwischen kugelrund und du wirst dich sicher bald von ihnen trennen müssen.

Wünsche allen Gartenbesuchern noch einen schönen Abend!

• Ja ,ich glaube da würden so einige, ihrer Blümchen wegen traurig drüber sein.:(
    Wir hoffen einfach das der Wetterbericht wiedermal ein Irrtum ist.;)
    Danke liebe Joa. Ich freu mich immer wenn du da bist.:grins:
    Nur leider kann ich mit dir keinen Kaffe im Garten trinken, leider kann ich es mit keinem von euch.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Wölkchen :pa:

Wunderschöne Bilder :D bei dir blüht ja das tränende Herz schon :d klasse und die blaue Blüte zum Schluss, klasse :):)
    Hatte heute leider einen langen Tag, war erst gegen neun zu hause...
    Von dem traumwetter hatte ich gar nix :( und jetzt wirds aprillig :schimpf:

kleinesRehlein das hast du schön, und treffend geschrieben.
    Wölkchen den Kaffee trinke ich hier, und bin trotzdem in :pa: Garten. So geht es auch. :grins:

Bäää Franz..:p
    Zusammen wärs mal toll, oder?:pa:
    Die blaue Blume ist ein Enzian, Däumchen.;)
    Was ganz besonderes, denn GG mag die so sehr.:grins:

Mal ein Update

Die Fächerliele will raus. Sie ist wundervoll gewachsen.

DSCF9208.jpg

aus meinen Samen gezogene Passionsblumen.stolzbin :grins:
    P. Clear Sky

DSCF9209.jpg

Spuckpalmen/ Madagaskarjuwel, Euphorbia leuconeura
    Bin gespannt wenn sies tun.;)
    ( Samenschleuder)

25282872fe.jpg

DSCF9214.jpg
    Die sieht einfach lustig aus und ist völlig unkompliziert.:grins:

DSCF9215.jpg

und meine 14 Ossis:grins:

DSCF9117.jpg

DSCF9118.jpg

:?

25282993gc.jpg

25282994wa.jpg

25282988sa.jpg

Noch scheint die :cool:
    Ich wünsch euch einen schönen Freitag. Bin dann mal wie immer..

25283033dj.gif

Mit der Spuckpalme hatte ich kein Glück, ist mir sang und klanglos eingegangen. Vielleicht war sie auch schon vor geschädigt. Ist die Fuchsie auch durch den Winter gekommen, oder neu erworben?
    Die Enzianblüte sieht klasse aus, habe auch eine, als Hochstamm mit kleinen blauen Blüten.
    Hach ja Wölkchen das wehre was.

Die Fächerpalme gefällt mir genau wie der Enzian sehr gut.

Mit der Anzucht der Passiflora bin ich wohl gescheitert. Sie wollen einfach nicht keinem.

Wünsche dir und deinen lieben Gartenbesuchern ein schönes Wochenende. Das Wetter soll ja zu wünschen übrig lassen...Ich will endlich dauerhaft warm!!!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Die Fächerlilie ist über 60 Jahre alt, Joa.
    Hab die vor ein paar Jahren erst gekauft und leider noch nicht zur Blüte gebracht.
    Niximmergrünesdäumchenhab 11817122_722273991210183_894463719131023891_n.jpg

:grins:

Franz, wenn ich mal Samen, Ableger oder Sämlinge von der Spuckpalme habe, dann denke ich an dich.;)
    Was macht eigentlich der Papageienschnabel?
    Meiner hat so den ganzen Winter jämmerlich dahergemickert, aber keine Anstalten gemacht über die Blumenbrücke zu gehen. Jeder abgeschnittene Trieb bekommt Wurzeln, dass ist irre und das ganz so ohne Blätterlein.:d
    Die Fuchsie ist eine Neue die mich beglücken darf.:grins:
    Weißt ja das ich die gerne kaputt mache.;)
    Enzian als Hochstämmchen? Zeigen!:grins:
    Ähm Däumchen das rote, rosane und das weiße tränende Herzchen blüht auch hier.
    Die haben so einen besonderen Kultstatus bei mir.:)

Jetzt muß ich noch schauen ob meine Bildchen von heute geworden sind.:eek:

Oh Wölkchen hast ja auch nochmal alles Fotografiert, bevor der Regen alles erschlägt. Habe ich auch gemacht.
    Über einen Ableger würde ich mich riesig freuen.
    Den Papageienschnabel habe ich Heute einen größeren Topf gegeben, hatte ihn kühl überwintert, bei wärme wollte er bei mir auch nicht so recht wachsen.
    Die Passi habe ich auch schon in Hängeampel gepflanzt. Standen beide auf der gleichen Seite, aber verschiedene Fenster, sind trotzdem verschieden gewachsen. Aber sie wachsen.

SAM_1058.jpg SAM_1059.jpg

Denke mal, das sie gutgewachsen ist. Nur im dunkeln war jetzt schlecht zum Foto machen.

Scheen Franz.:grins:
    Ich freu mich immer riesig, wenn meine Babys wo anders in die Gardiene oder den Garten gucken können.:eek:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.