Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Natur hat ihr persönliches Gleichgewicht, nur fummelt der Mensch immer wieder dazwischen und wundert sich dann oft, dass das ein oder andere nicht mehr so funktioniert, wie Mensch es sich vorstellt. :d :)

Wenigstens im Kleinen können wir wirken, einen Garten zu pflegen und die Schönheiten zu bewundern macht immer wieder Freude.

• Kaum zu glauben, es sieht immer noch so aus..;)

24742476oy.jpg

24742478qu.jpg

24742480xr.jpg

24742481jf.jpg

24742482ou.jpg

24742504js.jpg

24742505ro.jpg

:?

24742506qd.jpg

24742507fj.jpg

24742508kc.jpg

24742537qr.jpg

24742538ud.jpg

24742539xw.jpg

24742540jt.jpg

24742541rj.jpg

• Das geht bald richtig los und ich kann die Tulpenblüte kaum erwarten Digistar. ;)

• Die Blümchen sind ja richtig im Eis erstarrt, sieht ja schön aus, die hast Du wirklich gut getroffen.
    Bei uns sind die Meisen schon beim Nestbau, da muß es doch langsam Frühling werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Was hast du denn für ein blödes, weißes Zeug auf deinen schönen Blumen, Wölkchen? Das stört aber mächtig. Ich stelle den Antrag auf Tauwetter und Frühling, bist du dabei?:)

• Ich wiederhole mich nicht gerne, aber in diesem Falle ja, Wolke1 weißt was ich von ihren Fotografien halte, auch wenn sie es mir nicht glaubt;)
    Herzliche Grüße vom Bleistift

Danke Euch.:grins:

Heute hats aufgehört zu schneien, hoffentlich hats nun absolut ein Ende.:rolleyes:
    Ich hab gestern Nacht noch die Tiefgarageneinfahrt frei geschoben, damit GG mit dem Auto raus kommt.
    Jetzt zwitschern die Vögel in den Bäumen, wie wenn die Sonne ballert, dabei ist immer noch Schneehimmel. kueken_0031.gif
    Was für ein Elend und ich wollte doch entlich den Garten mit Ostereiern schmücken. lustige-Osterbilder01[1].gif
    Gut, dann erfreuen mich die Vögel weiterhin in den Bäumen.

24746385ti.jpg

24746386zq.jpg

24746387bz.jpg

24746388ax.jpg

24746389ru.jpg

24746390ed.jpg

24746420dk.jpg

24746421sp.jpg

24746422za.jpg

24746424qp.jpg

24746426bs.jpg

24746428wr.jpg

24746449jz.jpg

24746450cs.jpg

24746451tj.jpg

24746452cd.jpg

24746453ll.jpg

Sind sie nicht wunderschön?:grins:

Am Samstag habe ich eine Iris t. Cruella gekauft.
    Ihre panachierten Blätter und die zarte Blütenfarbe hatten mich gereizt.

24746471lb.jpg

24746472dm.jpg

Für 10,00€ diesen Topf, mit 6 stabielen Pflanzen drin, empfand ich als Geschenk.;)
    Freue mich auf ihre ersten Blüten und kann es garnicht erwarten sie auszupflanzen.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Wölkchen, bei uns sieht heute der beginnende meteorol. Frühlingsanfang wirklich nach Frühling aus!:grins:
    Es scheint die Sonne, ist aber recht kalt.

Bin schon gespannt wie deine Lilie aussehen wird und freue mich auf die Bilder.

wölkchen, hast du den Schnee zu uns geschickt? Bei uns hat es seit gestern Abend ordentlich geschneit! Und schwer ist dieser Mist auch noch! Habe heute schon 2 mal geschippt!!!:mad: Meine Vögel sind schon ganz durcheinander. Die Meisen haben schon Baumaterial gesammelt und jetzt das!!! Bähhhhhhhh!!!!!
    Aber gestern auf der Handwerksmesse war es toll! War aber brav und habe nur eine Dahlie und ein weißes Leberblümchen mitgenommen. Aber Opa hat eingekauft, und wie!!!! 6 Dahlien, 3 Cannas, und jede Menge Samen! Ich frag mich wann er das alles säen und einpflanzen will? Na, notfalls hat er ja uns.:grins:
    Die Katzen sind jetzt wieder ganz brav. Anscheinend haben sie gemerkt das man sich bei uns nicht daneben benehmen soll. Und der Rex wartet jeden Abend auf seinen "neuen" Feund, den Fuchs. Die beiden kennen sich inzwischen und der Fuchs kommt auch wenn Rex draußen ist. Ich habe schon zu Opa gesagt:"Pass nur auf, eines Tages wohnt der Fuchs auch noch mit bei dir im Haus." Da hat er nur gelacht und gemeint das würde ihn auch nicht stören, er sei ja ein nettes Tier! Na, solange ich nicht mein Haus mit dem Vieh teilen muss...
    wölkchen , deine Fotos sind wieder wunderschön! Der Amselmann könnte "meiner" sein! Der schaut auch immer so neugierig wenn er mich sieht. Und wenn ich keine Rosinen dabei habe fängt er an zu schimpfen. So weit habe ich die Viecherl schon verwöhnt!
    eichkatzerl

Mal kurz eingeworfen da ich auf einigen Seiten nichts mehr schreiben möchte....
    Ich habe keine Anfrage nach deiner Adresse bekommen und auch nie was weiter gegeben, würde ich bei keinem machen.
    Warum fragst du eigentlich da und nicht per PN oder hier wo du die priv.Kontakte hattest?
    Ich hab es jetzt nur durch Zufall gelesen......

Zuletzt bearbeitet:
    Stupsi, ich hab nicht gefragt, nur eine Bitte gehabt.;)
    Es ist gut das du nicht gefragt wurdest und es wäre mir klar gewesen, dass auch Stupsi nichts weiter geben würde.:pa:

Zur Handwerksmesse wäre ich gern mitgekommen eichkatzerl,
    Da war es sicher interessant.:grins:
    Ich mag ja die Dahlienblüten so sehr, nur sind die schönsten Pflanzen meißt so hoch.:rolleyes:
    Für meine Steingefäße am Pool hole ich mir wieder 4 kleinwüchsige Pflanzen. Das wird selbst hier eine Schneckenplage.
    Diese Biester kommen durch den Buchs und schleimen sich an den Pötten hoch. Bää.. 000203C4[1].gif
    Besonders hatten die es auf die hellblütigen Dahlien abgesehen. Ich hab mir vorgenommen in diesen Jahr nur dunkelblütige zu pflanzen. Die hellen Sorten sind eh zu empfindlich bei Nässe und zu starker Sonneneinstrahlung.
    Schatten habe ich am Pool nicht.
    Im Garten habe ich keine mehr, hab alle der Höhe wegen verschenkt. Da waren Pongpongdahlien und andere wundervolle dabei.:rolleyes:
    Ich mag das Angebinde aber nicht mehr haben und
    verzichte deshalb dieses Jahr das erste mal auf einen Rhizinus.
    Den hatte ich, seid ich einen Garten habe, jedes Jahr aus eigenen Samen vorgezogen.
    Das ging schon im Februar los.

Eichkatzerl, wenn ich so lese wie ihr im Einklang mit der Natur, vorallem den Tieren lebt und in der Familie so toll harmoniert :pa::pa::pa: Ich würde gern mal bei euch

einschlagen.:grins:

Einen schönen März wünsche ich auch! Habe mich gerade an deinen wunderschönen Gartenimpressionen erfreut.
    Es wird Zeit, das man wieder im Garten arbeiten darf!;)

Da ist aber schon jemand in Osterstimmung,sehe nur noch Hasen und Blümchen :grins:

Hab gestern auch Zweige geschnitten und hoffe sie blühen dann Ostern ein bisschen, schöner wäre es allerdings wenn es bald milder würde und draußen dann alles grünt und zu blühen anfängt :)

Danke Lebräb.:grins:

Da es draußen immer noch nicht wie,
    Ostereier am Baum schön aussehen ist, :rolleyes:
    hab ich es uns drinnen etwas stimmungsvoll gemacht. dsh1j0q8c0c.gif

Der Osterstrauß steht und ich warte auf Blätter.;)

24763666vd.jpg

24763667tr.jpg

24763668mc.jpg

24763669xl.jpg

24763670ak.jpg

24763671ia.jpg

24763672zc.jpg

24763694hj.jpg

24763695uu.jpg

Die Karnickel sind faßt 40 cm hoch. Ich liebe die.:grins:

Als ich heute Morgen meine Stachelritter sauber gemacht habe ( Nummer 4 schläf gerade)..

24763778jl.jpg

24763779cx.jpg

24763780cj.jpg

und ich aus dem Kellerfenster sah, war ich wieder verplüfft von diesen stattlichen Sperber.:grins:
    Der hat da auf sein Frühstück gewartet und nebenbei seine Morgenwäsche erledigt.:grins:

24763754tv.jpg

24763755yh.jpg

24763756bp.jpg

24763757bo.jpg

24763758sk.jpg

Gestern noch haben die Spatzen im Schnee gefuttert.

24763813cd.jpg

24763814do.jpg

und heute ist er verschwunden.:)
    Vielleicht kann ich am Wochenende die Ostereier draußen aufhängen.
    Ich wünsche euch eine sehr schöne Vorosterzeit mit viel :cool:

Deine Osterdeko sieht toll aus, passend zu Deinem Avatar. Die Igelbande sieht noch recht verschlafen aus, waren wohl noch nicht auf den Fototermin eingestellt. :grins:Toll was bei Euch alles rumfliegt, Neid. :grins:

Entlich ein wundervoller Frühlingstag.:grins:
    Sehr viele Bienen summten um Krokusse , Schneeglöckchen und Co. Es war einfach herrlich.

24776897le.jpg

24776898zo.jpg

24776899zr.jpg

24776900cs.jpg

24776901ks.jpg

24776902cw.jpg

24776903qq.jpg

24776904pc.jpg

24776945dc.jpg

24776946qb.jpg

Der erste Besuch einer Hummelkönigin.
    Sie war bemüht Nektar zu laben, erschien mir aber etwas geschwächt.:(

24776965kz.jpg

24776966ew.jpg

24776967pr.jpg

24776968up.jpg

24776989ke.jpg

24776990jz.jpg

24776991ld.jpg

Ich bin gelaufen und hab auf einen Teller etwas Wasser und Zucker gemischt und ihr gegeben.

24777024wy.jpg

24777025lh.jpg

24777026fi.jpg

24777027gy.jpg

24777028ib.jpg

24777047gs.jpg

24777048fp.jpg

24777049eg.jpg

Sie ist dann weggeflogen.:grins:

Ich hab soviele schöne Bilder aussortiert und trotzdem konnte ich mich nicht zurückhalten, denn ich möchte diesen Anblick teilen.;)

Na hoffentlich bleibt es so schön bei Euch, dann kommt es wenigstens auch bald zu uns. :wink: Hummeln hatten wir auch schon im Garten, aber bei dem Mistwetter, sind sie bestimmt wieder im Winterschlaf.

@wolke1, eine gute Eigenschaft hast Du, den guten Blick für außergewöhnliche Fotomotive.
    Freundlichst, der Bleistift.:cool:

Guten Abend der Herr mit dem grünen Daumen. So genau möchte ich das gar nicht wissen! Was ich sehe und lese reicht vollkommen aus.:grins:
    Einen schönen Abend wünscht Dir der Bleistift:?

Wölkchen, Wahnsinn, was bei euch schon fliegt. Ihr habt momentan wirklich das viel bessere Wetter.
    Man wird richtig blass vor Neid, wenn man den zahlreichen Besuch auf deinen Frühlingsblühern sieht. Wieder ganz tolle Fotos! :cool:

Ich päppel die ersten Hummeln auch immer mit Zuckerwasser wenn sie schlapp hier rum hängen, das tut denen richtig gut und gibt Energie.

Manchmal fehlt ihnen auch einfach nur wärme nach einer kalten Nacht und wenn man sie ein bisschen auf die Hand nimmt erholen sie sich auch schnell :)

Hier ist noch nichts zu sehen außer die ollen Fliegen, die sumsen hier schon direkt wieder rum :mad:

Ohhh Wolke ...die Bilder sind ja zauberhaft....ich liebe Hummeln .
    Wirklich tolle Bilder....*Peti welche sich noch immer eine gute Kamera wünscht* ;)

Das ist toll Stupsi.
    Ich hab auch jetzt noch einen Teller mit Zuckerwasser draußen stehen.:grins:
    Dankeschön Kapha.:eek:
    Hoffentlich kannst du recht bald einen neuen Fotoapperat haben.;)

Der Mäusebussard war wieder da und der Kumpel frißt tatsächlich meine Spatzen.:(
    Mäuse sind anscheinend keine unterwegs, da wird gefressen was hinhält.:mad:
    Ich hab einen Federhaufen an seinen Parkplatz, in meinen Garten gefunden und gelesen, dass er bei Heißhunger kleine Vögel verschnackelt.:d

24798664jf.jpg

24798669cx.jpg

24798674go.jpg

24798676tc.jpg

24798679bv.jpg

24798682nr.jpg

Sei wachsam kleiner Spatz.

24798710ua.jpg

24798713zd.jpg

24798715ip.png

und noch etwas Farbe aus dem Winterquartier.;)
    Der Weihnachtsschlumpi wandelt nun auch zum Osterschlampi.:grins:

24798764ww.jpg

Er hat es sich bei dir wahrscheinlich deshalb so gemütlich gemacht, nachdem er entdeckt hatte, dass sich bei dir reichlich Beute tummelt.
    Ist tut mir aber um die kleinen Vögel leid, aber es ist halt Natur. Fressen und gefressen werden...:sad:

Hallo Wölkchen,
    muss mal wieder liebe Grüße hier lassen:)gehe ja öfter in deinem Park spazieren und finde auch deine Fotos immer wieder toll!
    Habe gerade gelesen, das du einen angesehenen Kritiker hast...dunnerwetter:p
    Dir noch einen schönen Abend, sehe gerade das du "on" bist:)

Hey Wölkchen, ich hab mal recherchiert und denke du bist auf dem richtigen Weg;)also Augen auf im Straßenverkehr:D

Liebes Wölkchen
    Wunder wunderschöne Fotos zeigst Du .
    Ach sind die herrlich,,, ich kann mich gar nicht satt sehen. Danke Dir sehr sehr herzlich , uns an diesen Momenten teil haben zu lassen.

Lass Dich lieb drücken

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.