AW: Meine schönsten Gartenbilder..
Spitze und dankeschön:?
In meinen Garten wächst vorrangig buntes, daß heißt das ich mit Gemüseanbau seid ein paar Jahren zurück getreten bin.
Nur auf ein paar Guken und Tomatenpflanzen, sowie Knoblauch und Petersilie kann ich einfach nicht verzichten.
Früher, bis vor 13 Jahren war ich noch mit der Bewirtschaftung unseres Feldes beschäftigt. Da wuchsen allerlei tolle Gemüse und Vogelfutterpflanzen wie Möhren, Rettich, Bohnen, Schoten,Rüben, Hirsearten, Sonnenblumen und Co.
Bis dann in 2002 die Flut durch die Mulde alles vernichtet und den Boden verseucht hatte.
Hier hatte ich den Nerv für den Anbau auf diesen Boden verloren. Zudem wurde sowiso immer zu viel und für andere angebaut und die ganze körperliche Arbeit zum Garten am Haus zusätzlich wurde mir zu viel.
Immerhin war es ein Streifen von 170m Länge und 5m Breite und alles mit dem Spaten.
Man könnte also die Überflutung als Auslöser betrachten das ich mit der Feldarbeit abgeschlossen habe.
Seid dem bewirtschaftet das Feld, die anderen Acker und Wiesen die LPG und ich schaffte zusamen mit meinen GG eine kleine Oase, für unseren grünen Daumen und der Erholung dienend.
Ein paar Sonntagblümchen für heute.
Die erste Kaiserkrone streckt sich der Sonne entgegen. Ich finde sie einfach hervorragend.
Das ist eine besonders intersannte Iris. Sie schiebt immer wieder neue Blüten aus den Blattachseln hervor und wächst somit Leiterartig.
Traubenhyazinthen waren schon immer meine Lieblinge im Frühling. Kein Wunder bei der Artenvielfalt die es heute gibt.
Ich weiß garnicht wo meine weißen geblieben sind.
und nochmal die " Ossitulpen"