Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Meine schönsten Gartenbilder..

na dann bin ich aber gespannt auf deine Rosenbildchen ingilein.
29nup86.jpg

• AW: Meine schönsten Gartenbilder..

soll ich mal noch schnell und heimlich ein glitzekleines einstellen...?

;)

lieben Gruß !

eine Dainty Beth für Wolke!

Dainty.jpg

Oh Billa, es tut mir leid. Ich war heute in der Gärtnerei und habe nach deinen Rosen gefragt. Leider nichts.:mad:
    Du hast dir da wirklich etwas seltenes raus gesucht und trotz das ich da wirklich ein guter Kunde bin, können sie diese Rosen nicht beschaffen.

Als keinen Trost habe ich dir was zum Beine hoch machen mitgebracht.

DSCF9398.jpg

Das Teil steht da in der Außenanlage und ist wenigstens 3m lang.
    Sieht echt cool aus.

Ich danke dir trotzdem für deinen Versuch, das war echt lieb! *knuffelz*

*gemütlich aufs Sofa leg und die Beinchen hochmach*

Wahnsinnsteil!! Hamwillbrauch! :rolleyes:
    Wann kann ich das bei dir abholen, hast du gesagt?

Hallo Wolke,

wirklich schöne Bilder. Richtig Frühling! Das Sofa ist Klasse... :D Ich werde mal öfters bei dir reinschauen...:cool:

Danke Dobifan darüber freue ich mich.:cool:

Nix mit rücken, da habe wir alle zusammen Platz.:pa::pa::pa::pa:

Hallo Wolke,

ein sehr schöner Fred!!!
    Hier werde ich öfter mal rein schauen!

Spitze und dankeschön:?

In meinen Garten wächst vorrangig buntes, daß heißt das ich mit Gemüseanbau seid ein paar Jahren zurück getreten bin.
    Nur auf ein paar Guken und Tomatenpflanzen, sowie Knoblauch und Petersilie kann ich einfach nicht verzichten.
    Früher, bis vor 13 Jahren war ich noch mit der Bewirtschaftung unseres Feldes beschäftigt. Da wuchsen allerlei tolle Gemüse und Vogelfutterpflanzen wie Möhren, Rettich, Bohnen, Schoten,Rüben, Hirsearten, Sonnenblumen und Co.
    Bis dann in 2002 die Flut durch die Mulde alles vernichtet und den Boden verseucht hatte.
    Hier hatte ich den Nerv für den Anbau auf diesen Boden verloren. Zudem wurde sowiso immer zu viel und für andere angebaut und die ganze körperliche Arbeit zum Garten am Haus zusätzlich wurde mir zu viel.
    Immerhin war es ein Streifen von 170m Länge und 5m Breite und alles mit dem Spaten.:rolleyes:
    Man könnte also die Überflutung als Auslöser betrachten das ich mit der Feldarbeit abgeschlossen habe.
    Seid dem bewirtschaftet das Feld, die anderen Acker und Wiesen die LPG und ich schaffte zusamen mit meinen GG eine kleine Oase, für unseren grünen Daumen und der Erholung dienend.

:cool:

Ein paar Sonntagblümchen für heute.

Die erste Kaiserkrone streckt sich der Sonne entgegen. Ich finde sie einfach hervorragend.

34q19wn.jpg

4fzria.jpg

Das ist eine besonders intersannte Iris. Sie schiebt immer wieder neue Blüten aus den Blattachseln hervor und wächst somit Leiterartig.

33crtja.jpg

Traubenhyazinthen waren schon immer meine Lieblinge im Frühling. Kein Wunder bei der Artenvielfalt die es heute gibt.

au7d3o.jpg

2rrrqf4.jpg

2jd5kxu.jpg

2j3jiud.jpg

fkshp0.jpg

2lksemr.jpg

w97dao.jpg

Ich weiß garnicht wo meine weißen geblieben sind.

und nochmal die " Ossitulpen" :)

21b3sr7.jpg

Hallo Wolke,
    Das sind wieder tolle Bilder die Du hier zeigst, Gemüse und Co macht mir auch keine große Lust mehr, auf die 5 m² die ich noch habe kommen Kartoffel, Tomaten in Töpfe auf die Terrasse, Paprika wegen der Schnecken auch getopft, sie stelle ich dann höher. Im Garten von meiner Tochter steht ein Hochbeet, das wir uns teilen, jeder 3 m², da kommt dann Salat, Srauchbohnen und anderes rein.
    Da das Wenige, das ich anbaue auch noch nicht mal gegessen wird, habe ich schon einen Plan, da wo jetzt noch die Kartoffel hin kommen, werde ich im Herbst, zwischen die Obstspindeln ein lila/violettes Beet pflanzen, aufgehellt mit einigen weißen Stauden, da freue ich mich schon drauf, es gibt sooo schöne Rosen in der Farbe,

Hermann

Ja boni, in dieser Farbe habe ich einige schöne Rosen gesehen. Auch einfache schauen so umwerfend aus.:cool:

Hochbeete sind ja sehr modern geworden, gerade wegen der Schnecken und auch wegen der ganzen bückerei.
    Ja das wird alles immer schwieriger :rolleyes: aber noch fühle ich mich fit bei der Gartenarbeit. Mit 52 Jahren knackts ja hier und da schon bei manchen im Gebelg. 000203F9[1].gif

Hallo Wolke
    Hast einen schönen Garten. Wie ich sehe, sind bei Euch die Blumen genausoweit wie bei uns. Auf Deine Palmen und die anderen Blumen bin ich schon gespannt.

Danke Franz :pa:

Ich zeig die Pflanzen wenn sie sich vom "Winterurlaub" erholt haben.:eek:

Ja Palmen kann zur Sucht werden. :smile:Die an der Hängematte war die 1 erste, und jetzt 6 Jahre ausgepflanzt. Selbst -20 grad hat sie überstanden.
    Sternmagnolie wollte ich immer haben, wußte nur den Namen nicht. Sah sie immer vor Hauseingänge stehen, wenn sie im Frühjahr blühen.
    Letzt Woche sah ich sie dann auf dem Flohmarkt stehen, jetzt hab ich eine, und weiß
    endlich ihren Namen.
    Sorry Beitrag verrutscht, sollte eigentlich bei mir rein. Aber war ja trotzdem für dich:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Die gibt es auch in leicht rosa, total schick.:)

Die pralle Sonne hat heute förmlich die Blütenköpfe aufreißen lassen, es war ein wundervoller Gartentag.
    Nachdem ich heute die restlichen Samenstände der Frühblüher abgemacht, eine Passionsblume neu getopft und etwas gegossen hatte, schnappte ich mir wieder die Knipse..

Da gibt es doch diese wundervollen französischen Malerrosen. Ich würde diese

Tulpe glatt als Malertulpe bezeichnen..;)

1el6h3.jpg

348sg0p.jpg

301n1gk.jpg

Bisher zeigt sich nur eine Wildtulpe , ich hoffe noch auf einige mehr und besonders auf die Rote.

21bvq6t.jpg

einige andere blühen nun auch auf

wivltf.jpg

j90lg0.jpg

rbfgo1.jpg

116u9np.jpg

2elb2tg.jpg

das sind übrigens auch noch Ossitulpen. Sie wachsen hier etwas ungünstig, aber ich lass sie da stehen.

2gttgjk.jpg

Und das ist eine winterharte Iris. Sie hat ein ziemlich krelles gelb.

20as4uo.jpg

mwz33s.jpg

Die Magnolia Yellow river ist zur Zeit ein absoluter Hingucker

25g6v0w.jpg

v80f3s.jpg

:?

Dankeschön.

Das ist eine Fujifilm F900 EXR
    Ich bin noch am üben, freue mich aber wenn mein geknipsel ankommt.

2m649ig.jpg

So tolle Bilder ...... Sehr schön :pa:

Wölkchen macht so schöne Gartenbilder, dass ich meine

gar nicht zeigen brauch :D :pa:

Vielen Dank an euch beide für das Lob. :pa::pa:

Da es momentan im Garten noch etwas "nackisch" ;) ausschaut habe ich mal ein paar Bildchen vom vergangenem Jahr raus gesucht, um ihn ein Stück besser vorstellen zu können.

Das ist mein Pool. Hier haben wir uns, da wir nicht weg fahren, ein klitze kleines Stück Urlaub geschaffen.
    Meine liebsten Pflanzen für die Steingefäße sind und bleiben die wundervollen Drachenflügelbegonien. Portulakröschen und auch die halbwüchsigen Dahlien finde ich dafür auch passend.

2ppx181.jpg

Hier kann man im Vordergrund das Blatt meines Amorphopallus konjac sehen. Diese Knolle kultiviere ich schon seid einigen Jahren. Der ein oder andere kennt sie durch den strengen Geruch der Blüte.

2cot1xz.jpg

Die Blüte schaute dieses Jahr so aus

1zmoydf.jpg

noch ein paar Bilder vom Pool. Ich geh nur baden wenn das Wasser über 25 Grad hat. Bin eine ziemliche Frostbeule und GG schimpft dann immer mit mir weil er alleine baden muß.

r7239i.jpg

9h6kxe.jpg

Das ist der Eingangsbereich vom Haus.

28vgm6c.jpg

Das Teil mit den großen Blättern ist mein zurecht gestutzter Blauglockenbaum, Paulownia ( ca 6 Jahre alt). Seine Blätter sind jedes Jahr riesig, weil ich die Seitentriebe ständig entferne. So geht die Kraft dahin wo ich sie hin haben möchte. Sieht immer wieder gigantisch aus und ich werde andauernd gefragt was das wohl sei.;)

2uzvwox.jpg

hvdy4i.jpg

2mow3fb.jpg

Das ist meine Schaukelbank. Auf ihr mache ich gern meine Päuschen unter der Schirmmagnolie. Sie hat schattenspendende Blätter und im Frühjahr sehr viel wundervolle Blüten. Im Herbst prahlt sie dann mit diesen großen, knallroten Samenständen. Den Baum habe ich einmal aus einen Steckling gezogen und er ist nun schon um die 30 Jahre alt.

2nsamgk.jpg

und wenn ich da träume schau ich dabei hier hin..

2ihqhs7.jpg

Das kleine Bäumchen im Vordergrund links, ist mein Ginkgo Mariken und rechts eine kleine rote Hängebuche.

Ich hoffe das es in meinen Garten etwas Spaß gemacht hat :eek:

ey, superschön bei Dir....dieser Pool macht richtig Laune... echt toller Garten...

Hey Wolke .... Hab mich gerade in deinem Garten richtig wohl gefühlt :pa:

na das finde ich toll, ihr seid beide gleich mal eingeladen.:pa::pa:

zum Käffchen..nicht zum arbeiten.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

ich würd schon arbeiten...also Fotoarbeiten.....:grins:
    dabei kann man ja auch liegen und lehnen....

Wölkchen, ich finden deinen Garten auch schön :wink:

Darf ich jetzt auch zum Kaffee kommen ? :eek:

Hallo Wolke
    Toll Euer Garten, Bilder wie gemalt. Aber Schwimmen bei 25 grad? Ist doch schon Badewannen Temperatur. Ist mir schon zu warm, würde kaltes Wasser
    auffüllen :smile::smile::smile:

Sagt mein GG auch immer. :cool:

Ja so bin ich ebend Franz, brauchs immer kuschelig und warm. :pa:

Schön wenns dir bei mir gefällt.:?

Hey Wölkchen...so schön die Bülders...würde gerne ne Rund schwimmen....:D

Oh, Mann o Mann ( oder Frau :D)
    hab fast ne halbe Stunde gebraucht, um durch Deinen Garten zu laufen .
    Einfach nur schöööön.
    Einen Glockenbaum hatte ich auch mal, ist nach 3 Jahren leider erfroren.
    Ich glaube, ich versuchs nochmal;).
    Ich komme gerne wieder :pa:

Entlich blüht auch bei mir die Hunds Zahnlilie.

( Erythronium dens-canis )

2gsoowp.jpg

21j5f1g.jpg

Ich möchte gern noch die rosane Art, habe sie aber bisher noch bei keinen Gärtner gefunden.

Diese kleine Anemone strahlt in ihren hellblau so schön

154tzlk.jpg

und die kleine Schlüsselblume habe ich schon viele Jahre

29ok842.jpg

Hallo Wolke,
    wer solch einen schönen, gepflegten Garten hat, der braucht im Urlaub nicht wegzufahren.

Alles ist schön angelegt. Gefällt mir gut!

;)

Moin Wölkchen,

siehste, das meine ich mit Wunschliste. ;)

Ich möchte gern noch die rosane Art, habe sie aber bisher noch bei keinen Gärtner gefunden.

Falls ich mal eine sehe, denke ich an dich. Ich notier mir so Zeugs.

Sag, ist deine Echinacea jemals ein Doppeldecker geworden? Meine bislang noch immer nicht! Dabei ist das doch schon Jahre her, ne?

Grüßle
    Billa

He Billa :pa:

Naja so einen kleinen Zettel schreib ich schon wenn mich die Sucht nach einer bestimmten Pflanze packt. :grins:
    Dann kann ich es auch nicht erwarten zu meinen Lieblingsgärtner zu fahren.
    Ich hab da zwei ganz bestimmte Anlaufpunkte.
    Der eine ist diese uralte Ossigärtnerei in Leipzig. Da findet man die tollsten Sachen, vorallem Zeugs was heute in den normalen Gärtnereien, oder wie man das bezeichnen sollte ( die meißten kaufen nur ein) schon lange nicht mehr sieht.
    Richtig alte rostige Stellagen haben die noch und die ziehen alte Arten, wie Fuchsien und Pelargonien immer wieder selber nach. Malerrosen, Bäume und anderes vom allerfeinsten und überall diese herrlichen Steingartenpflanzen, Farne und Stauden.
    Ich tauche dort jedesmal völlig ab in meiner eigenen Blumenwelt und eigentlich bin ich da am liebsten alleine unterwegs.
    Vorausgesetzt ich hab die EC Karte an Bord

Das andere ist in Delitzsch ein Pflanzenmarkt. Der kracht aus allen Nähten vor Angeboten. Hier wird alles eingekauft, bis auf ein paar Baumschulartikel. Die ziehen die selber.
    Durch dieses Massenangebot sind die Preise unglaublich günstig und die Sortenvielfalt unübertrefflich. Natürlich gibt es auch Außnahmen wie die Gartenorchideen. Da zahlt man ebend auch 20,00 Euronen für einen Pott mit 5 Trieben. Habs aber auch schon für 30,00 Euronen wo anders gesehen.

Nett das du wegen der rosa Hunds-Zahnlilie aufpassen willst.:eek:
    Die Doppeldecker Echnacea lebt schon mal noch, aber ob sie auch so blüht wie versprochen das bezweifle ich, denn die erstbestellte über das Netz war auch nur eine einfache Art. Diese hier ist der Ersatz, weil ich mich " höflich" beschwert hatte.

He Herbstrose :cool: du ich freu mich wirklich sehr wenn es dir in meinen kleinen Reich gefällt.

Mein Garten ist auch nicht groß, er mißt 760 qm. Ich habe aber festgestellt das dies mitlerweile völlig ausreicht, soll ja nicht in absoluter Arbeit enden, oder? :rolleyes:

ingilein und Franz und Joes und.. alle die Lust haben.. wenns Bad warm genug ist sag ich bescheid, ok?
    Son Gläsel Sekt und wir alle mann ne Poolparty, daß wäre was. 000203CB[1].gif

000202CC[1].gif 000203D9[1].gif 000203E8[1].gif 0002019D[1].gif

he Rosabelverde und jolantha..alle sind eingeladen.:cool:

Jaaaa, ich bring mein Sörfbord mit :D

:cool: Wie toll ist das denn, ingi.:cool:
    :cool:
    Heut ist es ein :cool: wundervoller Sonnentag :cool: da werde ich ein paar :cool:Blümchenbilder machen.

:cool: :cool:

:eek:

Zunächst möchte ich gern meine heutige Tulpenparade zeigen.
    Der Garten ist kunterbunt, kein Wunder das der Fühling die schönste Jahreszeit ist.

Wer Lust hat den lade ich jetzt gern ein..

aebl9e.jpg

nc0cw7.jpg

2uqmx6e.jpg

24x2nwm.jpg

2z8z1xh.jpg

16c0s4h.jpg

2yoagsi.jpg

6s5dw5.jpg

nd376w.jpg

2n7f42s.jpg

qoi04z.jpg

t71vl0.jpg

ked6pg.jpg

@wolke,
    hallo, weißt du, ob die beiden, von dir genannten gärtnereien auch versenden?
    dann würde ich gerne mal über beide im internet nachschauen, suche auch noch besonderheiten.
    liebe grüße von aloevera:eek:

2cxugq8.jpg

b9erud.jpg

2igj1au.jpg

2rgnbdu.jpg

Hats gefallen dann freue ich mich.;)

Tulpen sind für mich das erste richtig, krasse Farbenspiel in meinen Garten. Deshalb bin ich immer bemüht die schönsten Sorten nach dem Einzug der Kraft auszubuddeln. Ich markiere sie mit kleinen Schildchen, damit ich sie dann wieder finde. Gut abgetrocknet, geteilt und gelagert putze ich sie dann im Spätsommer aus und setze sie Anfang Oktober neu in den Garten ein.
    Würde ich dies nicht tun, dann wären im Folgejahr die meißten Blüten entweder kleiner, sie wären bühunfähig oder ganz nach unten weg. Nur noch das Laub könnte das Beet wohl zieren, bis eines Tages von diesen wundervollen und bunten Frühblühern nichts mehr übrig ist.
    Diese Tulpen hier sind schon einige Jahre alt. Ich habe keine im vergangenem Jahr neu gekauft. Umso mehr freue ich mich über die Erfolge meiner Arbeit und die Pracht der Tulpen. Natürlich gibt es Verluste.:rolleyes:
    Gedüngt und bei Trockenheit gut gewässert zeigen sie sich aber immer dankbar.
    Einige meiner Tulpen sind noch nicht aufgeblüht und ganz besonders warte ich auf meine weißen, gefranzten.:D
    Ist es soweit, dann können wir uns auch hier über sie freuen.;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.