Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schönes Wochenende an meine Gartenfreunde..:grins:

24840813nz.jpg

Nicht schlecht, aber von Sekt bekomme ich Sodbrennen,
    ich hätte lieber einen Caipirinha , macht zwar auch ein saures Aufstoßen,
    aber das schmeckt dann besser ! :rolleyes:

• Ah - Erdbeersamen einweichen vor dem Auspflanzen. Mist, das habe ich nicht gemacht. Deshalb mickern die wohl hier rum
    c041.gif

Wünsche dir und euch allen ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein (und Erdbeersekt) :cool:

• Habe ich etwas verpasst? Bin endlich Online, nachdem mir gestern der Lappi abgedackelt ist. Hat sich hinten verformt, und erst gemerkt, wo ich ausgeschaltet hab. Wünsche allen Gartenfreunde ein schönes Vollsonniges WE.

Heute war bei uns "Terror"!!!!! Unsere dämliche Amsel hat im Freisitzregal ein Nest gebaut! Opa fand das lustig, ich weniger weil ich weiß wie die sich aufführt wenn wir drunter sitzen wollen! Muss ich nicht haben aber GG und ich haben beschlossen es zu akzeptieren. Auf einmal war ein Amselgeschimpfe zu hören! Wir sausten raus und sahen wie unser Franzl (der schwarze Eichkater) die Eier stiebitzte. Das Nest lag zerstört auf dem Boden und die Amsel zeterte was das Zeug hält! Jetzt haben wir die Sauerei weggeräumt und hoffen dass das dämliche Vieh nicht wieder da ein Nest bauen will. Wir haben so viele schöne Ecken für Amselnester da muss sie nicht im Freisitz nisten! Ich werde aufpassen und notfalls immer wieder das Nest "entsorgen". Ich habe keine Lust wochenlang den Freisitz nicht benutzen zu können weil mich das Vogelvieh anfliegt! Opa würde es ja hinnehmen aber der wohnt ja nicht bei uns. Ich habe schon zur Amsel gesagt sie soll zum Opa gehen da darf sie notfalls auch noch mit ins Schlafzimmer. Da wären zwar die Katzen und der Hund aber ich glaube die würden nix machen weil es der Opa nicht möchte :D.
    Den Erdbeersekt würde ich auch gerne trinken! Hast noch ein Schlückchen übrig? Falls nicht, hole ich mir ein gutes dunkles Bier aus dem Keller und genieße es beim Fussball schauen.
    Ich wünsche allen Gartenbesuchern ein schönes Wochenende
    eichkatzerl

Also den Sekt hab ich dann doch alleine weggezwitschert und hier die Vorhänge runter gelassen.;)
    Von manchen Sektsorten, wie Rotkäppchen, bekomme ich auch Sodbrennen jolantha.
    Wer weiß was da rein gepanscht ist, das wir Genießer nicht vertragen.:pa:

Liebe Lycell, deine guten Wünsche, Wettertechnich, haben sich leider nicht erfüllt.:(
    Wir waren in Erfurt im Egapark. Regen und Hundekälte waren da präsent.00020457[1].gif
    Was für ein Elend.
    Darüber haben wir uns doch sehr geärgert.
    Kakteen Haage und ein Chinarestaurant haben dann den Tag noch einigermaßen gerettet.00020458[1].gif

Wir sind immerhin insgesmmt 400 km gefahren.:rolleyes:

:?
    Die Amseln haben bei euch schon Eier gelegt eichkatzerl und dann passiert auch noch sowas.:rolleyes:
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Schlimmer hätte es, wenn schon Küken da gewesen wären.:d
    Der Ort ist natürlich mehr als ungünstig und ganz ehrlich, ich würde den Nestbau auch verhindern.
    Wußte garnicht das Eichhörnchen Vogeleider klauen.:(
    :?

Da gibt es neues über den Amorphopallus Konjac zu berichten.:grins:
    Ich sag jetzt einfacher Weise Teufelszunge dazu. ;)
    Einer träumt noch, mit einer Blütenschubhöhe von 3 cm dahin, aber der Zweite hat nun schon 8 cm.
    Ich hab beide gerade an das Dielenfenster, also warm und hell gestellt und etwas mit lauwarmen Wasser besprüht.

DSCF9050.jpg

DSCF9051.jpg

Nun wird weiter gespannt abgewartet.:grins:

• Was ist denn mit deinen smilie passiert, ein großer Buchstabenhaufen.:schimpf:

Hier sind es 4 Grad, wieso ist es bei dir denn schon so warm, menno ich will auuuchhhh..:d

:o:cool: :?

Etwas ganz tolles möchte ich noch berichten.:grins:
    Ich bekam am Freitag ein Päckchen mit einen rosa Hundszahn, von einer ganz ganz netten Userin, hier aus dem Forum.
    Sie hatte doch warhaftig an mich und meinen Wunsch nach dieser Blume gedacht, als sie diese Pflanze stehen sah.
    Dankeschön dafür. :?

wölkchen, ich habe schon öfter mal ein Eichkatzerl erwischt das ein Nest geplündert hat aber ich weiß ja das es auch Hunger hat und nicht aus Spass an der Freud räubert. Die Amsel hat kapiert dass das kein guter Platz war. Jetzt baut sie bei den Nachbarn in der Weißdornhecke. Da ist sie besser aufgehoben :D.
    Bei uns hat es jetzt grade mal 2 Grad!!!!!!!!! So eine ekelhafte Kälte und der eisige Wind gibt einem den Rest!!!!!!!!! Ich WILL endlich Früüüüühling!!!!!!!!!!!!! Die Vögel singen jeden Morgen schon so schön aber es ist einfach grässlich kalt. Habe schon die Osterdeko rausgeholt aber das blöde Wetter kapiert trotzdem nicht was es tun soll!!! Aber wenigstens liegt jetzt kein Schnee mehr im Garten.
    Nachher gehts zu den Kindern. Habe vorhin eingekauft und ich werde die Balkonkästen mit roten Minitulpen, Zwergosterglocken, blauen Zwergiris, weißen Traubenhyazinthen, bunten Hornveilchen und Bellis verschönern. Das ist noch unser Geburtstagsgeschenk für die Schwiegertochter. Sie möchte auch gerne einen schönen bunten Balkon haben und da bekam sie von uns drei Gutscheine für Frühjahr-, Sommer- und Herbst/Winterbepflanzung geschenkt. Heute habe ich die Blümchen besorgt und nachher bepflanze ich alles. Bin mal gespannt was sie sagt wenn sie morgen von der Schulung zurück kommt. Da wir aber beide den selben Geschmack haben ist es kein Problem ihr eine Freude zu machen.
    eichkatzerl

Gerne Blume56.
    Geburtstage sollte man auch unter guten Gartenfreunden ehren.:grins:

Deine Blumenkästen, mit Frühblühern, würde ich zu gern anschauen eichkatzerl.
    Was für eine bunte Vielfalt.:grins:

Du weißt ja das ich mich mit Eichhörnchen nicht auskenne.
    Keine hier, leider.:mad:
    So erfahre ich wenigstens auf eine nette Art, einiges über das niedliche Tierchen.:grins:
    Danke liebes eichkatzerl.

Ich hatte am Samstagmorgen Poolbesuch.
    Schaut euch das mal an.:grins:

DSCF9312.jpg

DSCF9321.jpg

DSCF9341.jpg

Poolplane ist ja noch drauf und trotzdem ist genug Wasser obenauf, um ein morgendliches Bad einzunehmen.:grins:
    Ich fand es total lustig.;)

Ein paar Blümchenbilder habe ich heute auch gemacht.

DSCF9058.jpg

DSCF9067.jpg

DSCF9076.jpg

Der Aronstab hat den ganzen Winter die Blätter behalten und sieht fett grün aus.
    Däumchen leben deine noch?;)

DSCF9089.jpg

DSCF9078.jpg

DSCF9094.jpg

DSCF9100.jpg

DSCF9102.jpg

DSCF9105.jpg

DSCF9108.jpg

DSCF9111.jpg

DSCF9116.jpg

Es war ein sonniger, aber kalter Tag, der sich himmlisch verabschiedete.;)

DSCF9129.jpg

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten