Wolkes schönste Gartenbilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen :)
Bei mir blühen die Kakteen nie :(, aber macht nix, stehen wahrscheinlich immer
zu warm .
Deine anderen Bilder dauern mal wieder zu lange, und ich mag nicht drauf warten .

• Guten Morgen Wölkchen,

tolle Fotos, Klasse :pa:

Jetzt auf dem PC sieht der Bussard sehr sperberig aus :d
    Könnte ein junges Weibchen vom Vorjahr sein...
    Muss mal heut Abend in meine Bücher schauen ...:(:rolleyes:

Wolke,
    ich stimme Gerd zu, dein wunderschöner Bussard ist ein Sperber (kenn ich, seit wir mal einen verletzten Sperber in die Tierklinik gebracht haben). Ganz wichtig ist die Federzeichung auf der Unterseite - man nennt diese Zeichnung auch "gesperbert",diese dichte Querbänderung.
    Auch das gerade geschnittene Schwanzende zeigt den Sperber an.

LG
    maryrose

• Wölkchen das ist nun mal ein Fleischfresser(Raubvogel), wenn du ihn abhalten willst deine anderen Vögel zu fressen, müsstest du entweder rohes Fleisch aufspießen und in den Garten stellen oder zumindest Katzen-oder Hundefutter aufstellen.

• Wölkchen das ist nun mal ein Fleischfresser(Raubvogel), wenn du ihn abhalten willst deine anderen Vögel zu fressen, müsstest du entweder rohes Fleisch aufspießen und in den Garten stellen oder zumindest Katzen-oder Hundefutter aufstellen.

Stupsi, das funktioniert beim Sperber nicht, das ist ein Jäger...der geht nicht auf Luder...Dann bekommt Wölkchen nur noch mehr Raubzeug in den Garten als ihr lieb ist ....
    Der verzieht sich schon von selber, wenn die Hauptfütterungszeit durch ist ...

Eine Kazte ist doch auch ein Jäger aber frißt Dosenfutter, wenn die hunger haben fressen die doch alles oder?

• Wahrscheinlich muss sich das Dosenfutter für den Sperber bewegen, und wie willst du das hinbekommen?;)

Also muss Wölkchen in einen Spielzeugladen gehen, ein ferngesteuertes Auto oder Flugzeug kaufen, mit Dosenfutter drapieren und los geht´s :grins:

Ich glaub die Spatzenbande lacht sich genauso schief wie jeder, der das jetzt liest und sich das bildlich vorstellt :d:d:d

• War ja auch ein Jux, hatte selber Farbmäuse und könnte die freiwillig auch nicht verfüttern.

Na hier war ja was los und das ist meißtens wenn ich nicht da bin.;)

Jolantha, versuch mal deine Kakteen im Winter kalt und trocken zu stellen un dann erst im Frühjahr mit Wasser und später mit etwas Dünger zu verwöhnen.
    Wir hatten das ja schon. Das ist mit der Blüherei ist schon Sortenabhängig.;)
    Vielleicht magst du mir hier, oder in deinen Thread einen Kaktus vorstellen und mein GG kann dir Tipps geben, wie du den zur Blüte bekommst.
    Das mit den Bilder laden..mh:rolleyes:

So Däumchen :d
    doch nen Sperber.:grins:
    Der kommt tatsächlich jeden Tag und räubert hier rum.:mad:
    Danke für deinen klaren Hinweis für einen Sperber maryrose.:pa:

Ich lerne langsam die einheimischen Flattertiere großteils zu erkennen. Zumindest hab ich das vor.;)

Futter aufstellen, Fleisch aufhängen, Stupsi? :d
    Die fressen mir hier noch die Haare vom Kopf.:grins:
    Selbst meine dicken, fetten Stachelritter im Keller denken garnicht daran nochmal zu pennen.
    Jeden Tag fressen die mehr.
    Muß die echt mal wieder wiegen.:rolleyes:
    Hast aber Recht. Wenn ich Sperber auch noch Futter anbiete, dann lassen die evtl. die 500 Spatzen in Ruhe. danke_0010.gif
    Nur ich werde nie froh.;)

Meine Muttsch hat einen Winter über bei sich, für einen Milan Broilerbeine auf das Garagendach gelegt. Der hat das wirklich immer abgeholt.:grins:
    Bis eines Tages die Mitbewohner im Haus sich beschwert hatten. Die würden damit das Viehzeug anziehen.:rolleyes:
    Naja..:rolleyes:

Gut :) Däumchen, jetzt habe ich gelesen, dass der Sperber das nicht fressen würde.
    Ich hänge heute etwas hinterher.:(

Also Franz, deiner war zum Schluss der Oberbeste.:grins:

Resultat:
    Schöne Bilder, kein Bussard, ein Sperber, viele Spatzen, Dosenfutter muß sich bewegen.
    Es hat Spaß gemacht.:grins:

wölkchen, der Sperber ist ja wunderschön! Und wenn er sich mal ein Spätzlein krallt sei ihm nicht böse. Er hat ja auch Hunger!!!! Ich liebe die Spätzlein ja auch aber.... ich esse auch Fleisch und dann darf ich nicht mit den Raubvögeln und Raubtieren schimpfen denn die haben ja auch Hunger.
    Weiß nicht wann ich wieder reinschauen kann in dein schönes Reich. Muss morgen in die Hautklinik und dann mal schauen was die sagen. Ich habe eine offene Stelle am Bein und der Hausarzt weiß auch nicht weiter. Ich hoffe nur dass die mich nicht dort behalten. Das würde mir gerade noch fehlen. Sobald ich genaueres weiß melde ich mich ganz sicher wieder.
    Dem Rex, den Katzen, Hasen und Opa geht es gut. Die lassen sich alle verwöhnen :D. Sie genießen ihr Dasein und ich gönne es ihnen.
    Bei uns ist immer noch Winter!!!!! Bähhhhhhhh!!!! Es schneit schon wieder und meine armen Blümchen sind alle zugedeckt!!!! Die Vögel kommen in Scharen und fressen mir noch die Haare vom Kopf.
    eichkatzerl

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten