"Wohnungs"Hibiskus in Garten?

Hallo,

möchte meinem Hibiskus,welcher im Wohnzimmer steht in den Garten versetzen.
Ist das Möglich?Was muss ich beachten.
Bitte um Rückantwort.

Danke.

Der Hibiskus ist ca 50cm gross.

• Hallo,

deinen Hibiscus rosa-sinensis kannst du in den Garten stellen, aber erst, wenn keine Froeste mehr zu erwarten sind. Das ist, je nach Wohnort, irgendwann im Mai.

Du kannst ihn sogar auspflanzen (wuerde ich nicht), musst ihn dann aber rechtzeitig vor dem ersten Frost im Herbst wieder ausgraben.

Hibiscus rosa-sinensis ist leider nicht frosthart.

Gruesse

Harry

Besten Dank,
    hätte beinahe einen Fehler gemacht.

Suche noch einen Sichtschutz-Lückenfüller neben dem Rhododendron.
    Gibts da was "aussergewöhnliches"

lg

• ich habe meinen Zimmerhibiskus im Sommer draußen "ausgepflanzt". Es ist ihm sehr gut bekommen.:D Leider habe ich im Herbst vergessen, ihn wieder reinzuholen. Das bekam ihm nicht so gut:(

• Leute Leute, ihr kommt auf Ideen.
    Man kann in den wärmeren Monaten die Hibiscen (rosa sinensis) auch auspflanzen, ich kenne einen Züchter in Belgien, der das jedes Jahr macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es den PFlanzen gut bekommt, allerdings würde mir nicht gefallen, mir dann Regenwürmer und ähnliches Viechzeugs mit reinzuschleppen :( (urgs)

Hallo,

mein Großvater hatte eine Zimmer hibiskus und der stand lange Zeit auf seinem Fernseher inder Ecke anm Fenster.... Er war wunderschön, aber dann grub er ihn in den Garten, westlich unter Bäume und Sträucher geschützt.

Er hat ihn nicht vergessen, sondern ihn stehen lassen, von Tannen kreisrund wie ein Zelt drüber - wintergeschützt und er machte es dann immer so. Der Hibiskus wurde immer stärker und saftiger von den Stengeln her... Er stand im Lehmboden, nur im Frühjahr mit Humus gedüngt

Mo, die das leider dann nicht mehr weiter verfolgen konnte....:(

• ja, meine sind auch ab Mai draußen... auch die Sämlinge. Keiner Pflanze sollte das natürliche Licht vorenthalten werden, die brauchen das genauso wie wir

hier ein paar Bilder meiner heutigen Blüten

Hibiscus Rock & Roll und Hibiscus Shelley Lynn

4398163944_2fce6f6088.jpg

4397401995_fbc4e4efc8.jpg

4398171142_62c16c0645.jpg

4398174264_9198268075.jpg

4397423449_a02a31813c.jpg

4398208058_422ee8c5d0.jpg

4397453005_05cd657deb.jpg

• Zurück
    Oben Unten