Wohin geht die Reise? / Schiff Ahoi?

naja, was meinst du mit "wenig vorinformiert"?
ich habe gehört, dass landausflüge zum teil zwischen 30 bis über 100 euro kosten (was ja schon eine ganz schöne bandbreite ist)...
jetzt wollte ich halt wissen, ob dass mit der länge oder dem umfang des auflugs zusammenhängt. sind tagesausflüge prinzipiell immer teurer als jene, die nur halb so lang dauern oder hängt das vor allem davon ab, was besichtigt wird?
da ich ja auch meine route genannt habe, habe ich mir erhofft, dass man mir diesbezüglich vielleicht weiterhelfen kann.

natürlich kann ich noch nicht alles wissen, erstens weil es meine allererste kreuzfahrt ist und zweitens weil wir relativ schnell gebucht haben.
ABER:
wir sind uns sicher, dass wir das machen wollen und sind uns auch durchaus bewusst, dass mit der bezahlung dieser kreuzfahrt noch keinesfalls die ganze woche abgedeckt ist. daher auch meine nachfrage, mit wie hohen extrakosten man (im durchschnitt) rechnen kann bzw. wo es ratsam wäre, selbst auf erkundschaft zu gehen...

ich dachte, ein forum wie dieses ist dafür da, um sich gegenseitig tipps zu geben und andere um ihre erfahrungswerte bitten zu können... und keine angst, die bewertungen von holidaycheck und co habe ich alle schon gelesen:rolleyes:
danke trotzdem für den link!

• Hi Luischen

Ich habe mir natürlich auch Deine Reise mal genau angeschaut. Es ist sehr schade, dass über Landausflüge und Preise so gut wie nichts geschrieben steht. Ein Bekannter hat gerade eine etwas exklusivere Tour gebucht und da ist jeder Ausflug genau beschrieben und alle Preise genannt. Wenn er alle Ausflüge nutzt, muss er die gleiche Geldmenge hinblättern, die er für die Kreuzfahrt hingelegt hat. Exclusiv eben auch die Landausflüge. Also gut zu überlegen was man sehen und erleben möchte.

Wünsche Dir eine tolle, sehr erlebnisreiche Kreuzfahrt (ohne Einsatz von Antischlechttabletten)

Grüßle

Hey Luischen!
    Schön, dass es alles geklappt hat mit der Buchung und dass ihr euch jetzt dazu entschieden habt! Die Reiseroute hört sich sehr spannend an, da werdet ihr ja einiges sehen.
    Wegen den Ausflügen ruf doch einfach mal in dem sonnenklar.tv reisebüro an, die können die bestimmt die genauen preise sagen, die beratung soll da ganz gut sein.
    Ihr müsst ja auch nicht jeden Ausflug mitmachen, manchmal ist es bestimmt auch schön auf dem leeren Schiff entspannt zu liegen und seine Ruhe zu haben. dann kann auch der nächste Ausflug etwas teurer sein.
    ich wünsch euch viel Spaß!

• Wir haben auch schon diverse Kreuzfahrten hinter uns.
    Meine Frau Verträgt das Schaukeln nicht so gut und hat daher immer vor sich über den Hausarzt Pflaster gegen die Übelkeit verschreiben lassen. Diese werden dann alle paar Tage gewechselt. Dadurch kann sie diese Reisen ohne Probleme überstehen.
    mit MSC und über Sonneklar TV? Kannst du mal bitte eine Info nach der Reise dazu schreiben, mit einer Einschätzung.
    wir sind da sehr skeptisch.
    Die Preise bei diesen Angeboten sind recht gut, aber stimmen dann die Leistungen auch?

Bis dahin eine gute Fahrt

• @ casi: das werde ich gerne machen. bis anfang juni müsst ihr euch aber noch gedulden, da ja die reise erst ende mai stattfinden wird.

wenn du dir das angebot generell mal ansehen willst, kannst du das unter diesem link tun: MSC Fantasia - westl. Mittelmeer (Italien / westliches Mittelmeer / Genua) ab

die reise kostet knappe 1000 euro (frühere termine sind um einiges billiger!) pro person, dazu haben wir ein msc inclusive getränkepaket gebucht, dass sich mit 15 euro pro tag (!) zu buche schlägt - dafür kann man dann aber auch so viel wasser, wein, bier, drinke und softdrinks konsumieren, wie man möchte.
    kabine ist eine außenkabine superior II mit balkon, verpflegung wie meistens auf solchen schiffen vollpension (wobei man schon fast von all inclusive sprechen kann).

nach genua werden wir individuell anreisen, haben also kein anreisepaket dazu gebucht. mal sehen vielleicht hängen wir vor bzw. nach der reise auch einfach ein paar tage genua an, um auch diese stadt besichtigen zu können und die reise eventuell noch schön ausklingen (oder starten) zu lassen.

übrigens: kinder unter 11 jahren reisen kostenlos, sofern sie sich die kabine mit ihren eltern teilen! das könnte vielleicht für einige hier interessant sein.
    diese schiffsreisen sind zwar nicht wirklich günstig, wenn man dann aber seine kids gratis mitnehmen kann, ist das natürlich wieder eine kostenersparnis.
    die landausflüge müssen aber bezahlt werden!

• ich hatte das vergnügen zweimal mit der Aida unterwegs sein zu dürfen.
    ein absolutes MUSS war eine kabine mit balkon, einfach nur herrlich. dat haste schon mal richtig gebucht ;-)
    organisierte ausflüge kosten immer was , von - bis, so wie der geldbeutel es erlaubt. von fahrradtouren, wanderungen, inseloder stadtführungen,golf, je was die jenige reisegesellschaft/ schiff zu bieten hat. die Aida hatte ein vielfälltiges programm . wir jedoch haben alles auf eigener faust erforscht und erkundet. auf den kanaren standen die einheimischen schlange vor der Aida um uns touristen ihre insel mit allen sehenswüprdigkeiten zeigen zu dürfen und das für einen angemessenen preis.rein in das taxi , pro person 25 euro und der Gute hat uns den ganzen tag herrumkutschiert überall dahin wo wir hin wollten.besser geht es nicht. jedoch muß das jeder für sich entscheiden.
    an bord wurden wir auch mit programmen überhäuft, so das keine lange weile aufkam.
    seekrank bin ich nicht geworden, aber auch auf so einem großen schiff wie die Aida kann es ganz schön schaukeln...da braucht man kein wein mehr...lustig war es wie sie alle übers schiff getorkelt sind :-)

das einzigste was ich bemängelt habe , war die zu hoch eingestellte klimaanlage auf dem gesammten schiff. ich bin mit einer schlimmen bronchitis nach hause gefahren.
    ansonsten kann ich es nur jedem empfehlen, eine kreuzfahrt zu machen.

jasi

• Zurück
    Oben Unten