Nach Anleitung, vermooste oder schattige Stellen etwa stärker.Wie, wann , wie oft düngst Du ?
Immer wenn es zu wenig Regen gibt.Wie, wann, wie oft Bewässerst Du Deinen Rasen ?
In der Vegetationsphase 1x die Woche nicht zu kurz und nicht zu lang.Wie, wann, wie oft mähst Du, wie kurz ?
Danke DirIch bin noch mal so nett:
Was ist wenig Regen, eine Woche trocken, oder muss der Boden praktisch jeden 2. Tag mal feucht sein?Immer wenn es zu wenig Regen gibt.
3-5 cm ?In der Vegetationsphase 1x die Woche nicht zu kurz und nicht zu lang.
Naja....da der Thread seit über einem Jahr ganz oben auf dieser Seite festgepinnt ist,Gerade habe ich dieses irgendwie passende Posting gefunden:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...fuer-rasen-nach-dem-winter-10.html#post582943
Dasselbe kann man von deiner Kombinationsgabe behaupten...kann man jetzt nicht gerade von einer überragenden Leistung reden
Tja, er hat sich offensichtlich rausgesteppt.
Ich kanns aber absolut verstehen, da er und das restliche Forum sich durch neue Mitglieder sowie unzureichende Nutzung der Suchfunktion doch mindestens 20 Mal pro Saison im Kreis gedreht haben.
Für seine absoluten Top-Infos sowie die simple Erkenntnis, daß gute Rasenpflege nicht mehr als Wasser, Dünger und einen relgelmässigen Schnitt benötigt, bin ich ihm aber ewig dankbar.
Von der von mir getätigten begeisterten Entsorgung des Vertikutieres ganz zu schweigen.
Also Leute! Man kann die Fragen doch nicht jeden Tag 20x beantworten!
Bitte gebt Euch doch mal selbst die Mühe und sucht euch die Beiträge aus dem Rasenforum raus. Rasenbloggers Tipps und Hinweise sind nicht so schwer zu finden. Sein Allerwichtigster Thread ist ganz oben festgepinnt und da wird er auch bleiben, solange ich Moderator bin.
gedüngt, gewässert und gemähte Grüße
Tono