Wo ist eigentlich Rasenblogger ? (noch im Winterschlaf)

• AW: Wo ist eigentlich Rasenblogger ? (noch im Winterschlaf)

Die Frage ist nicht unberechtigt. Rasenblogger wird Wichtigeres zu tun haben.
    Seine letzte Aktivität im Forum war am 7. November, sein letztes Posting ist noch länger her, nämlich vom 16. Juli.

noch aufmerksamere Grüße
    Tono

Schade, seine Tipps haben uns schon sehr geholfen. Natürlich sind auch weitere sehr wertvolle Tippgeber hier in diesem schönen Forum!

Tja, er hat sich offensichtlich rausgesteppt.
    Ich kanns aber absolut verstehen, da er und das restliche Forum sich durch neue Mitglieder sowie unzureichende Nutzung der Suchfunktion doch mindestens 20 Mal pro Saison im Kreis gedreht haben.

Für seine absoluten Top-Infos sowie die simple Erkenntnis, daß gute Rasenpflege nicht mehr als Wasser, Dünger und einen relgelmässigen Schnitt benötigt, bin ich ihm aber ewig dankbar.
    Von der von mir getätigten begeisterten Entsorgung des Vertikutieres ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Wo ist eigentlich Rasenblogger ? (noch im Winterschlaf)

Hey Molli,

wenn Du mit den RB-Tips Erfolg hattest. Kannst Du dann mal kurz beschreiben, was Du machst:

Wie, wann , wie oft düngst Du ?
    Wie, wann, wie oft Bewässerst Du Deinen Rasen ?
    Wie, wann, wie oft mähst Du, wie kurz ?

Nur Stichworte. So dass neue Mitglieder praktisch ein komplettes "Starter-Packet" für ihre Rasenpflege haben. Und da die Saison ja jetzt beginnt ist der Zeitpunkt auch günst.

;-) Torsten.E

Also Leute! Man kann die Fragen doch nicht jeden Tag 20x beantworten!
    Bitte gebt Euch doch mal selbst die Mühe und sucht euch die Beiträge aus dem Rasenforum raus. Rasenbloggers Tipps und Hinweise sind nicht so schwer zu finden. Sein Allerwichtigster Thread ist ganz oben festgepinnt und da wird er auch bleiben, solange ich Moderator bin.

gedüngt, gewässert und gemähte Grüße
    Tono

Ich bin noch mal so nett:

Wie, wann , wie oft düngst Du ?
    Nach Anleitung, vermooste oder schattige Stellen etwa stärker.

Wie, wann, wie oft Bewässerst Du Deinen Rasen ?
    Immer wenn es zu wenig Regen gibt.

Wie, wann, wie oft mähst Du, wie kurz ?
    In der Vegetationsphase 1x die Woche nicht zu kurz und nicht zu lang.

Thorsten Rasen dient lediglich dazu nicht im Schlamm rumzulaufen, ist auch nicht wirklich todzukriegen.Er ruht maximal.

Wenn er verbrennt kommt er wieder, Rasen wässern? wozu haben wir nie Gebraucht und ich hab aus drei Jahrelang verwilderten Wildwüsten Gärten gemacht.
    Moos verschwindet bei Trockenheit von allein und vor allem ohne Dünger.
    Wie weit du runtermähst, entscheidest du zu viel lässt ihn braun werden wie alles Grünzeug ohne Blättert (Unkrautentfernung geht so) zu lang lässt ihn ungepflegt aussehen. Es kommt auch auf die Dichte an, einfach ausprobieren. Je öfter du mähst um besser geht es ihm.

Gruß Suse

Naja, vielleicht ist er kein Moderator sonder ein Superkleber

kann man jetzt nicht gerade von einer überragenden Leistung reden
    Dasselbe kann man von deiner Kombinationsgabe behaupten...
    manche Dinge muss man eben nur im richtigen Zusammenhang lesen.

Gruß,
    C.S.

Tja, er hat sich offensichtlich rausgesteppt.
    Ich kanns aber absolut verstehen, da er und das restliche Forum sich durch neue Mitglieder sowie unzureichende Nutzung der Suchfunktion doch mindestens 20 Mal pro Saison im Kreis gedreht haben.

Für seine absoluten Top-Infos sowie die simple Erkenntnis, daß gute Rasenpflege nicht mehr als Wasser, Dünger und einen relgelmässigen Schnitt benötigt, bin ich ihm aber ewig dankbar.
    Von der von mir getätigten begeisterten Entsorgung des Vertikutieres ganz zu schweigen.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Seine Tipps waren Gold wert.

Also Leute! Man kann die Fragen doch nicht jeden Tag 20x beantworten!
    Bitte gebt Euch doch mal selbst die Mühe und sucht euch die Beiträge aus dem Rasenforum raus. Rasenbloggers Tipps und Hinweise sind nicht so schwer zu finden. Sein Allerwichtigster Thread ist ganz oben festgepinnt und da wird er auch bleiben, solange ich Moderator bin.

gedüngt, gewässert und gemähte Grüße
    Tono

Vor allem steht da alles drin, was man wissen muss.

• Zurück
    Oben Unten