wo Holzmöbel überwintern?

Hallo zusammen,

weiss nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin.

Haben im Frühjahr Gartenmöbel aus Akazie gekauft. Standen geschützt unter einem Dach und haben nur bei starkem Regen was abbekommen. Sehen noch aus wie am ersten Tag.

Nun naht der Winter. Ich hätte die Möglichkeit, die Möbel in einen unbeheizten Wintergarten zu stellen. Oder in einen nicht ganz abgedichteten Aussenkeller. Auf den Dachboden krieg ich die Möbel nicht, da zu schwer....

Muss ich die Möbel dann in eine Folie oder so einpacken? Oder Pflegemittel auftragen?

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke für Eure Hilfe
LG Petra

• Hallo Petra,
    wenn du sie in den Wintergarten stellst, reicht das völlig aus, da Akazienmöbel sogar draußen stehen könnten!!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hallo Moorschnucke,

danke für die schnelle Antwort.

War auch schon unter 'Guck mal hier weiter unten' suchen - was meinst Du denn? Bin ich blind???

Danke und viele Grüsse
    Petra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo,

ich bin glaub auch noch blind heute, kann nämlich bei Moorschnuckes Link auch nix entdecken was dir helfen soll.
    :D

Meine Holzmöbel stehen auch teilweise unter Dach und dort bleiben sie auch im Winter. Wir hängen nur vorne wo es dann immer hinregnet oder eben der Schnee liegen bleiben würde eine Folie locker drüber.
    Du könntest sie auch in deinen Wintergarten stellen, wenn der nicht beheizt ist.
    Auf keinen Fall sollte man sie in einem warmen Keller oder so überwintern.
    Dort würde das Holz zu sehr austrocknen und es könnten sich eventl. Risse
    bilden.

LG Feli

• Hallo,

ich bin glaub auch noch blind heute, kann nämlich bei Moorschnuckes Link auch nix entdecken was dir helfen soll.
    :D

Meine Holzmöbel stehen auch teilweise unter Dach und dort bleiben sie auch im Winter. Wir hängen nur vorne wo es dann immer hinregnet oder eben der Schnee liegen bleiben würde eine Folie locker drüber.
    Du könntest sie auch in deinen Wintergarten stellen, wenn der nicht beheizt ist.
    Auf keinen Fall sollte man sie in einem warmen Keller oder so überwintern.
    Dort würde das Holz zu sehr austrocknen und es könnten sich eventl. Risse
    bilden.

Hallo Feli,

na, da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine 'blind' bin....

Im Wintergarten wird's halt auch mal gut warm - an milden Wintertagen, wenn die Sonne scheint.....

Wenn ich nur locker was über die Möbel hänge, dann weht's weg. Die Terrasse ist in Feldrandlage - hier regnet's teilweise quer ;-)
    Oder ob ich eine luftdurchlässige Plane fest drüber ziehen kann????

Danke!!!
    LG Petra

Hallo Petra,

mit locker meinte ich eher, nicht so dicht verpacken das sich Schwitzwasser bildet.

Klar binden wir die Plane auch etwas fest, sonst würd se hier auch dauernd duch die Gegend flattern.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten