Wo gibt es Bauwagen o.ä. ?

Moin und Hallo -

bei uns im Garten würde sich ein Bauwagen - wie aus der Sendung " Löwenzahn " - oder ein Schäferwohnkarren gut machen. Ich stelle mir immer vor wie er fröhlich angestrichen irgendwo in einer lauschigen Ecke steht , ich sitze drin , lausche dem Vogelgezwitscher , höre den Rasenmäher meines Mannes oder die Mähmaschinen auf dem Nachbaracker .....sollte allerdings ein Bauer mit Güllewagen kommen, werde ich die Flucht ergreifen. Aber woher nehmen und nicht stehlen ??? Gibt es die Dinger überhaupt noch ?

Einen schönen Sonntag

Kuerbis42

• Hallo Kürbis,

gibt's vereinzelt schon noch, meist halt restaurierungsbedürftig (zumindest die, die zum Verkauf sind:rolleyes:) - da würd' ich mal in den lokalen/regionalen Kleinanzeigen nachschauen bzw. aktiv 'ne 'Suche Bauwagen...' Anzeige reinstellen.

lg, Stefan

Hallo Kürbis,

ich will ja nicht meckern, aber manche Frage erledigt eine Suche in Sekunden.
    Produkte suche ich "zeitlebens" über "wlw" (Wer liefert was) ein Lieferantenverzeichniss, das älter als das Internet ist. (Früher gab's "Wer liefert was?" jährlich als Buch in Aktenordenrgröße und so um 14 cm dick.)

Also bei "Wer liefert was?" "Bauwagen" eingetippt und schon hat man 20 Anbieter, unter anderem mindestens einen für Bauwagen mit farbigem Holzaufbau - ich nehme an, das wäre eine geeignete Basis für deine Gestaltungswünsche.

Grüße
    TB

• Hallo, ich suche schon seit längerem einen Bauwagen. Sie werden im Preis hoch gehandelt. Bei mir soll es auch nicht weit weg sein, damit ich ihn abholen kann. Und mein Trecker ist nicht mehr der jüngste. Wenn du viel Geld ausgeben willst, dann gehe mal auf die Seite: Schäferkarren o.ä., findet man immer. Sind supertoll die Wagen, aber mir zu teuer. Wenn du handwerklich geschickt bist, kann man so einen auch selbst bauen. Meine Männer könntens, aber es fehlt ihnen an Interesse und auch Zeit.
    Allso, suchen wir zusammen. Vielleicht hast du ja Glück. Grüße Mutt

• Hei " biotekt" und "StefanK. ":

danke für den Tip. Ich werde gleich mal auf die Suche gehen.

Mut3550:

jau - suchen wir. Zugegebenermaßen habe ich noch keine Preisvorstellung - vielleicht kommen mir noch die Tränen, wenn ich das sehe. - Leider traue ich meinem Männe das nicht zu - obwohl er so manches hinbekommt.

Ich sage noch mal " Danke " für die Hinweise.

Einen schönen Sonntag wünscht

Kuerbis42

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Kuerbis

Haste schon mal bei e-bay geschaut. Da werden die auch gehandelt. Wenn Du da Bauwagen eingibst kommen allein schon 115 Ergebnisse

Viel Glück und Gruß

• trixi98 u. Tanja< <.

vielen Dank - ich bin baff ob der vielen guten Tips und bin z.Zt. gut beschäftigt. DANKE !

Kuerbis42

Hallo Kuerbis 42,

habe gerade gelesen, daß ein Bauwagen gesucht wird. Wir haben einen zu verkaufen, wurde so genutzt, wie ihr es vorhabt, allerdings braucht unserer Tochter ihn jetzt nicht mehr so. Raum Unna.
    Gruß und bis dahin:???:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Das war aber schon vor etwas über einem Jahr! :D

12 Monate alte Grüße
    Tono

• Hallo Kuerbis 42,

habe gerade gelesen, daß ein Bauwagen gesucht wird. Wir haben einen zu verkaufen, wurde so genutzt, wie ihr es vorhabt, allerdings braucht unserer Tochter ihn jetzt nicht mehr so. Raum Unna.
    Gruß und bis dahin:???:

Hallo - danke für das Angebot - aber das hat sich zwischenzeitlich erledigt. Mein Mann hat mir einen Strandkorb geschenkt.....

Kuerbis42

• Zurück
    Oben Unten