Wo bleiben Eure Tiere im Urlaub?

Mücke, die nicht daran glaubt das hier jeder zuhause bleibt weil die Katze sonst in Pension müßte.
Aber klar doch... ich war in meinem gesamten Leben nur 2-mal "richtig" in Urlaub: Vor gut 30 Jahren auf Matura-Reise in Wien und 5 Jahre später 2 Wochen in Irland.
Alle anderen Abwesenheiten beschränken sich auf 2 - 3 Tage Geschäftsreise oder 2 - 3 Tage Verwandten-Besuch.
In diesen Kurz-Abwesenheiten habe ich eine Nachbarin (hatte ich bisher an all meinen Wohnorten, zum Glück!!!), die zuverlässig zu meinen Vierbeinern schaut.

Ich kann es völlig verstehen, dass jemand, der in einem tristen Wohnblock mitten in der Stadt und im Verkehrslärm wohnt, dringend Urlaub, Sonne und frische Luft braucht.
Da ich jedoch mein ganzes Leben lang im Grünen mit einer wechselnden Anzahl an Tieren wohne, brauche ich absolut keinen Urlaub (und habe sogar ein gutes Umwelt-Gewissen, da ich nur auf Geschäftsreisen fliege, privat nicht...;) )
Die vielfach miterlebte "Urlaubs-Hysterie" mit immer wieder neuen Urlaubs-Zielen kann ich jedoch nicht nachvollziehen; vermutlich fehlt mir dafür einfach das gewisse "Urlaubs-Gen..."

Sie bekommt einen Haustierschlüssel und kann dann gleichzeitig die Pflanzen wässern :)
Was für ein köstlicher Verschreiber...;)

Liebe Grüsse,
Lantana
 
  • Das ist mir auch irgendwie abhanden gekommen,
    genauso wie das "Einkaufen-Gehn".;)

    Grüsse
    Stefan, bei dem das "In-den-Garten-Gehn" dominiert...
    Dann bist Du ja mein Traum-Mann!!!;)

    Lantana, die jetzt sofort losfährt zu einem verregneten (Gemüse-)Grill-Nachmittag...
     
  • Es ist nun mal so! Ich würd mir nur Tiere anschaffen, wenn ich wüsste wie ich sie versorgen kann auch wenn es mal nicht persönlich gehen sollte, aber sie nie aus ihrer gewohnten Umgebung entfernen.
    Selbst da kann es Probleme geben.Ich hatte eine Arbeitskollegin die hatte Streß mit ihrer Katze weil sie eine Woche im Urlaub war die Katze nahm es ihr richtig übel, es trauerte 2 Wochen bis das vorbei war!

    Natürlich geht es den Tieren in der gewohnten Umgebung besser und gerne würde ich ihnen dies auch gönnen. Leider habe ich aber hier niemanden und wir brauchen auch unseren Urlaub. Meine Tiere sind sehr gut versorgt und wenn ich sie abhole auch gar net verstört oder sonst was. Und das ich keine Tiere halten sollte weil sie von 365 Tagen im Jahr gut 20 Tage nicht bei mir wohnen find ich schon ein hartes Urteil. Wie gesagt ich arbeite selbst in einem Tierheim mit Pension und finde sie dort gut und behütet aufgehoben.
     
  • Mücke du wirst sicher nur das beste für deine Tiere wollen, und da du die Verhältnisse im Tierheim kennst ist das dann ja kein Thema....ich denke sie werden dann damit klar kommen...
    Ich habe Söckchen beim letzten Urlaub auch zuhause gelassen und meine Schwiegereltern sowie meine Nachbarin hatten schlüssel und sind mehrmals am Tag zum schmusen und füttern zu ihr gegangen....so hat sie das auch relativ gut überstanden und war auch kein bißchen zickig wie ich wiederkam....
    Wie ich das mit HUndchen mache weiß ich noch nicht, aber ich habe da auch jemand der sich kümmern würde.....
     
    Muecke;200417. Und das ich keine Tiere halten sollte weil sie von 365 Tagen im Jahr gut 20 Tage nicht bei mir wohnen find ich schon ein hartes Urteil. .[/QUOTE schrieb:
    Das hab ich auch nicht gesagt!Oder?
    Ich schrieb "ich würd" mehr nicht! Was andere machen ist mir egal, sie müssen es selbst verantworten können .
     
  • wir sind nicht sehr reisefreudig:) und haben uns deshalb mit gutem Gewissen unsere Tiere angeschafft. Vor 3 Jahren sind wir mal eine Woche nach Frankreich gefahren, aber da unsere Kinder auch im Haus wohnen, sind unsere Tiere in ihrer gewohnten Umgebung geblieben und haben (fast) nichts vermißt. Nur unser großer Hund Ibo mußte aus der Hand gefüttert werden, weil er nicht ißt, wenn ich nicht da bin. Nach 3 Tagen war der Hunger aber da und er hat dann normal gefressen.
    Ich würde meine Tiere nie in Hunde- oder Katzenpensionen abgeben, da ich schon so viel negative Berichte darüber gehört habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    ... wir haben ein so wunderschönes Zuhause..... daß wir im Urlaub daheim bleiben... Terrasse mit Blick auf Pferdekoppel und Garten, Riesengarten, der wunderschön bepflanzt ist, jede Menge Kübel mit mediterranen Pflanzen auf der Terrasse..... und unsere Schnuten um uns rum.... was wollen wir mehr??????
    Und die besten Pimms mach' sowieso ich .-)
    Eva-Maria
     
    wir sind nicht sehr reisefreudig:) und haben uns deshalb mit gutem Gewissen unsere Tiere angeschafft. Vor 3 Jahren sind wir mal eine Woche nach Frankreich gefahren, aber da unsere Kinder auch im Haus wohnen, sind unsere Tiere in ihrer gewohnten Umgebung geblieben und haben (fast) nichts vermißt. Nur unser großer Hund Ibo mußte aus der Hand gefüttert werden, weil er nicht ißt, wenn ich nicht da bin. Nach 3 Tagen war der Hunger aber da und er hat dann normal gefressen.
    Ich würde meine Tiere nie in Hunde- oder Katzenpensionen abgeben, da ich schon so viel negative Berichte darüber gehört habe.[/quote]

    Ja leider gibt es einige schwarze Schafe darunter. Da sollte man sorgsam wählen und genau hingucken. Ich kann dir zwei empfehlen.

    Tierschutzverein Hamm Tierheim mit gut geführter Pension oder aber
    Pfötchenhotel ...
     
  • Hallo!

    Ich als Hundebesitzer stehe auch jedes Jahr wieder vor dem Problem, ob ich meinen Kleinen mitnehmen soll und vor allem auch kann. Meistens nehme ich ihn mit, ich habe dabei aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Leute fühlten sich gestört oder reagierten auch mal schlecht auf die Anwesenheit meines Hundes (auch wenn er in der Unterkunft erlaubt war). Was ich inzwischen dazu gelernt habe: auf jeden Fall vorher informieren, nicht nur über die Unterkunft, sondern auch das Land an sich: Wie ist die Gesetzeslage, wie stehen die Leute Hunden gegenüber - und natürlich auch: wie komme ich am besten hin etc. Habe einen Artikel in einem Reisemagazin gelesen, der mir hier weitergeholfen hat. Da sind die Gesetze der meisten Urlaubsziele im Bezug auf Tierhaltung beschrieben und es stand auch das Wichtigste über den EU-Pass für Hunde sowie Flüge/Bahnfahrten mit Hunden drinnen. Und auch die Alternative: Tierpensionen. Falls es euch auch interessiert: Urlaub mit Vierbeinern

    LG
    Käferchen
     
    Ja das stimmt. Man sollte nicht nur die Unterkunft prüfen.
    Wir waren vor einigen Jahren in Frankreich (Gruissan). Wir hatten unsere Hündin Sina mitgenommen und eigentlich soll Frankreich ja sehr Hundefreundlich sein. Leider waren diese Erfahrungen sehr schlecht. In vielen Restaurants wurden wir nicht reingelassen. Wir haben nicht einen Strand gefunden, wo Hunde erlaubt sind und zu guter letzt wurden wir auch noch dermaßen angemacht als wir mit ihr durch die Stadt gingen. Ob wir denn nicht lesen könnten, Hunde wären nur zu bestimmten Zeiten erlaubt. Bei diesen Zeiten bräuchte ich ja nicht in die Stadt, da haben die Geschäfte zu. Naja....vielleicht war es ja die falsche Ecke....

    An Nord und Ostsee kann man immer sehr gut mit seinem Hund verreisen. Es gibt immer ne Menge Hundestrände, Restaurants...Klasse und es gibt eine Menge Auswahl an tollen Häusern, Wohnungen oder Pensionen.

    Klar gibt es da auch schwarze Schafe aber ich habe dort noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Ich achte immer darauf, dass ich mit meinem Hund auch direkt Gassi gehen kann und nicht erst ein Wald suchen muss.
    Also Umgebung/Restaurants und Heim müssen Hundefreundlich sein.

    Dieses Jahr fahren wir das erste mal mit beiden nach Spanien. Die Seite verspricht viel und dort dürfen auch Hunde an den Strand.
    Es soll sehr Hundefreundlich sein...ich werds dann berichten wie es war.

    Meine Katzen hatte ich sonst immer in einer Pension untergebracht. Dieses Jahr dürfen sie in ihrem Zuhause bleiben. Ich habe endlich jemanden gefunden der sie gut versorgt und sich täglich um die Bande kümmert.
    Das ist ja auch eine große Vertrauenssache.....
     
    Das ist aber extrem...so eine REaktion....die arme HUnde dort...:(:(:(

    Das ist für die KAtzen ja toll wenn du da jetzt jemand gefunden hast...schön...ist immer die beste Lösung....habe ich mit SÖckchen auch schon so gemacht...:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    scheinfeld Soll ich im Garten bleiben? Gartenpflanzen 2
    thomask Zikaden bleiben nicht an Gelbkarten kleben Gartenpflanzen 12
    B Tomaten bleiben klein Tomaten 12
    T Mauretanische Malve - Blüten bleiben winzig klein Stauden 2
    C Gelöst Darf das bleiben oder sollte das weg? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Hilfe, Löwenzahnsamen und andere bleiben an grünen Bohnen kleben Obst und Gemüsegarten 6
    Jazz Brazil Videos bleiben weiß Computerprobleme 4
    L Narzissen bleiben einfarbig Zwiebelpflanzen 6
    manfredo19@ wie lange können Kartoffeln in der Erde bleiben? Obst und Gemüsegarten 7
    B Anfänger: wie bleiben Bäume klein? Laubgehölze 48
    Elbblümchen Tomaten bleiben hart Tomaten 11
    Naase Goldkiefer soll klein bleiben - Wurzeln verschneiden? Gartenpflanzen 1
    Dackel Darf das weg oder darf das bleiben? Wie heißt diese Pflanze? 2
    gabi76 Kann bleiben, oder lieber nicht? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Roksi Paprika bleiben grün Obst und Gemüsegarten 7
    Evi Wo bleiben dieses Jahr die Wespen? Tiere im Garten 35
    kürbisundtomate Wie bleiben Petunien lange schön? Gartenpflanzen 4
    K Wie lange bleiben Paprika Plänzchen im Anzuchthaus ?? Obst und Gemüsegarten 10
    D Erdkröte soll bleiben - Was tun? Nützlinge 7
    Färdd Randsteine direkt am Zaun sinnvoll? Unkraut soll draußen bleiben... Gartengestaltung 5
    P Tomaten bleiben grün Tomaten 38
    P tomatenpflanze wächst und wächst aber die früchte bleiben klein Tomaten 15
    pinkie Wir möchten nicht namenlos bleiben Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Tomaten bleiben klein Tomaten 8
    Amanda welche Pflanzen können im Winter drin bleiben Teich & Wasser 11

    Similar threads

    Oben Unten