Wo bekommt man günstig große Regenwasserfässer her?

150 meter von mir gibt weisse bei jemanden der alles kauft was billig ist spritzen kann man sie ja oder einbuddeln.

Gruß Suse

• Marusmar: Guck doch mal öfters in die Märkische Oderzeitung oder,Märkischer Markt,Mittwochausgabe,dort sind des öffteren Wasserfässer anonciert 1,1 cm.meißtenteils sind die Fässer mit einem Stahlgitter zurstabilisierung umgeben.Tip 2 Farbenfabrik Lacufa kosultieren ,die haben Fässer von der gleichen Größe und geben zeitweilig auch welche ab,viel GlückHabe gerade die Zeitung bekommen1000 l Kunststoffbehälter f. Regenwasser 79- Euro Anlieferung möglich, frischaus der Mittwochzeitung

Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Aus 'ner Farbenfabrik wollte ich die eigentlich ungern, denn das Regenwasser kommt ja auch auf Lebensmittel. Ein lebensmittelechter Tank wäre also schon besser.

Schwarz färben ist so eine Sache. Wenn die Farbe dann abplatzt sieht der Tank richtig schlimm aus. Ein von sich aus schwarzes Fass wäre also günstiger.

Da gebrauchte Tanks natürlich weit billiger sind wäre ein Tank aus der Gastronomie oder Lebensmittelindustrie prima.

• hg max

Bei uns kursieren solche Fässer schon seit mehr wie 15 Jahre ,bevor die rausgegeben werdn,werden sie gründlich gereinigt,ich habe von noch keinen Nutzer irgentwelche Beschwerden gehört

• Marusmar: Guck doch mal öfters in die Märkische Oderzeitung oder,Märkischer Markt,Mittwochausgabe,dort sind des öffteren Wasserfässer anonciert 1,1 cm.meißtenteils sind die Fässer mit einem Stahlgitter zurstabilisierung umgeben.Tip 2 Farbenfabrik Lacufa kosultieren ,die haben Fässer von der gleichen Größe und geben zeitweilig auch welche ab,viel GlückHabe gerade die Zeitung bekommen1000 l Kunststoffbehälter f. Regenwasser 79- Euro Anlieferung möglich, frischaus der Mittwochzeitung

Dieter

Dumm nur, dass ich weder noch in der Mark Brandenburg wohne, was jeder weiss, und du auch sehen kannst (steht wie bei allen die es angeben, unter dem Bildchen links) und nur helfen wollte. Schliesslich sucht HG-Max ohne zu verraten wo er den wohnt.

Die bei uns, sind neue Öltanks und haben mit der Druckfolie die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, absolut nichts zu tun. Sie werden von dem meisten als Regenwassertank sinnvoller weise eingegraben. Hässlich genung sind die Dinger ja ob weiss oder schwarz. Aber um dir zu helfen solltest du uns wenigstes im Text mal verraten wo es Sinn macht, für dich die Augen aufzuhalten.
    Ich empfehlte geld für was vernüftiges zu sparen wir haben drei Beckmänner Folientonnen. Frostfest sogar voll bis zum Rand.

Gruß Suse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hey Suse, ich suche hier in der Gegend um Schwedt/Oder. Die Märkische Oderzeitung war also gar nicht mal so falsch. Besonders schön sind die Container tatsächlich nicht, aber das lässt sich ja verkleiden und beranken.

• Wenn du richtig hinguckst ich habe sogar die Telefonnr mitgeschrieben,soweit ich weiss gibt es in Schwedt auch den Märkischen Markt,aber wenn sie dir nicht gefallen kanst du dir ja einen nach deinen Geschmack anfertigen lassen sone Firma gibs in Füwa auch kostet natürlich ab 800 aufwärts

Dumm nur, dass ich weder noch in der Mark Brandenburg wohne, was jeder weiss, und du auch sehen kannst (steht wie bei allen die es angeben, unter dem Bildchen links) und nur helfen wollte. Schliesslich sucht HG-Max ohne zu verraten wo er den wohnt.

Die bei uns, sind neue Öltanks und haben mit der Druckfolie die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, absolut nichts zu tun. Sie werden von dem meisten als Regenwassertank sinnvoller weise eingegraben. Hässlich genung sind die Dinger ja ob weiss oder schwarz. Aber um dir zu helfen solltest du uns wenigstes im Text mal verraten wo es Sinn macht, für dich die Augen aufzuhalten.
    Ich empfehlte geld für was vernüftiges zu sparen wir haben drei Beckmänner Folientonnen. Frostfest sogar voll bis zum Rand. Gruß Suse
    Entschuldige bitte war meine schuld

Hallo Suse

Ich bin noch nicht so firm mit dem PC.Habe erst vor ein paar Monaten damit angefangen und ohne fremde Hilfe mich eingearbeitet.ist mit 71 nicht ganz einfachund das nur weil mein Sohn in Paraguey wohnt.Und jetzt bin ich neugierig geworden . Kolkrabe:o

• Na dann KOlkrabe, im Letzten Thema ganz unten kannst du auch fragen zum Pc Nutzung und Internet stellen.

Wegen der IBC

Wie wäre ebay Kleinanzeigen? Oder wir haben einen sogennaten Gratisflohmarkt im Internet. Eingestellt duch die Stadt Magdeburg selbst. Eine äußerst geniale Idee. Vielleicht gibt es sowas bei euch auch.

Gruß Suse

• IBCs lassen sich natürlich finden, aber der Transport von A nach B ist schon schwierig. Da bleibt eigentlich wirklich nur in der eigenen Umgebung zu gucken.

hg Max: ich habe doch die Telefnr. Mit reingeschrieben guck mal in das Posting an Suse rein,der Anbieter hat Anlieferung mit anonciert telefonieren wirst du ja alleine können.Ich bin als Kolkrabe noch zu klein für Flugtransporte;)

IBCs lassen sich natürlich finden, aber der Transport von A nach B ist schon schwierig. Da bleibt eigentlich wirklich nur in der eigenen Umgebung zu gucken.

Hallo hg-Max Da du irgentwie Schwedt erwähnt hast,nehme ich an das du dort ansässig bist.In dieser Wochenendausgabe MOZ sind wieder 1000l Plastefässer annonciert mit telefnr.03361/7385908 Anlieferung möglich.Datum der Ausgabe 21/22.5 2011.Versuch dein Glück.

Dieter.

Hallo Max.Jetzt hast du schon alles Maulgerecht bekommen,aber umsonst gib es nichts,Wenn du im Baumarkt ein 1000 l Fass kaufst bez.du mindestens 500 Euro.ich habe nachgefragt,das sind Angebotspreise/Verhandlungspreise.Du kannst1 Fass oder mehrere nehmen.Ich hätte den Anstand ,wenigstens mal zu antworten wenn Gartenfreunde mir versuchen zu helfen.Soweit ich die Strecke kenneFüwa-Schwedt sind das 110 km also so hoch könnten die Transportkosten nicht sein wenn man das auf 2-3 Fäser umrechnet.

Oje, sind wir etwas schlecht gelaunt? Dann will ich mal anstandshalber antworten.

Wie ich schon gesagt habe, hätte ich gern Fässer aus der Lebensmittelindustrie mit einer schwarzen Blase. Die anderen könnte ich inzwischen für 25€ besorgen.

Ich habe für 50€ auch schon meine Wünsche gefunden. Lediglich am Transport happerts im Moment noch etwas.

Also, nicht böse sein, wenn ich Deine Vorschläge in diesem Fall nicht annehme. Ein anderes Mal bestimmt gern. :)

Halloich bin nicht böse,aber man hat ja auch wenn man Rentner ist immer ein ohr offen,ob man eventuell mit ein anderes Angebot helfen kann,du kennst doch noch die alteDDR Macke und warum soll man nicht helfen bloss Bescherid muss man wissen das habe ich gemeint

hallo,

schaut doch mal unter quoka.de nach. da stehen auch oft welche drin.
    ich habe meinen mit metalleinfassung über einen freund von seiner für 15€ bekommen. irgendwann bekomme ich noch einen dazu, aber die warteliste ist lang.

vg sbaine

• Zurück
    Oben Unten