Und last but not least wollte ich euch ganz stolz ein weiteres Kapitel aus meiner Reihe "Jugend forscht" präsentieren - die Beleuchtung meiner kleinen Gartenbrücke. Plan war gut, Durchführung shice.
Ich hatte die Idee, eine kleine Lichterkette zu kaufen, mit so ganz winzigen Lämpchen, und die von unten in die Freiräume zwischen den Streben/Planken/Trittbrettern/whatever zu tackern.
36 Freiräume, da reicht doch eine 40er-Kette, oder?
Nein, tut sie nicht! :schimpf:
Der Abstand zwischen den Lämpchen ist nicht gleichmäßig gezwirbelt, es mag bei vier oder fünf gut gehen, spätestens an der sechsten hab ich rumgezerrt wie ein Stier. Okeeeeeee, ich lenke ein und denk mir, gut, lässte halt eins aus, kannste später immer noch schwarz abkleben, blöderweise musste ich "öfters halt eins auslassen", das End' vom Lied - die Strippe reichte nicht.
Und als ob das nicht reichen würde, habe ich - zugegebenermaßen seeehr unentspannt - mit dem Elektro-Tacker hantiert und prompt eine von den vier kleinen, ineinander verzwirbelten Strippchen geschossen.
Fazit: Much ado about nothing, sieht shice aus und nervt mich total.
Aber - der Effekt ist tatsächlich da!
Soll heißen: Morgen wieder zum Baumarkt, neue Strippe mit mehr Lämpchen kaufen und den ganzen Mist nochmal von vorn. Aber wenn es denn dann mal fertig ist, haben meine Vögelchen vom Fly-Thru eine beleuchtete Startbahn Ost. :wink: