Wirklich schön, Songs unvergessen! Video - her damit!

• nabend Mo..bei uns Frost und Schnee und hab Lust auf was romantisches

aus den 60' ern..

[video=youtube;loSvJ18m4LQ]http://www.youtube.com/watch?v=loSvJ18m4LQ&feature=player_detailpage#t=176s[/video]

• Danke Mo! Ich sag's ja immer, ich möcht' mich gerne mal mit deiner Plattensammlung einschließen :grins:

Hier hab ich auch noch eine Perle aus längst vergessen Zeiten. Bin gespannt, ob du sie kennst.

musikalisch gereiste Grüße
    Tono

nabend Mo..bei uns Frost und Schnee und hab Lust auf was romantisches

nabend ingi,

was romantisches?

oh, ich glaub, das passt heut nicht so richtig zu mir,
    Obwohl es den ganzen Tag in DU weniger, aber hier am Niederhein mehr geschneit hat und das bei 0°

Na vielleicht gefällt dir das ja?

Das mußt jetzt aber ganz hören, einzeln hab ichs nicht gefunden....

Mo, die Heute eigentlich mehr melancholisch drauf ist, aber da muß man gegen halten....

Zuletzt bearbeitet:
  • schön...ich liebe diesen Klassiker....und bei nem Hennessy ..... Auszeit

[video=youtube;9Q7Vr3yQYWQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9Q7Vr3yQYWQ#t=113s[/video]

Danke Mo! Ich sag's ja immer, ich möcht' mich gerne mal mit deiner Plattensammlung einschließen
    ......gespannt, ob du sie kennst.

oooooh mein lieber Tono, :pa:

da hast aber wirklich tief gegraben, klasse, und ob ich die kenne....und Mist, ich kann nicht gegen halten, weils die Gruppen, die ich grad im Kopf hab, nicht im Net gibt.. *grins* aber ich werde noch was finden..

Ich habs dir ja immer gesagt, - bis Düsseldorf reicht nicht...:p

und dazu kommt ja, - nur gucken, nicht anfassen,:D
    Außerdem hab ich sie schon testamentarisch vererbt :D:D --gelle?;)
    Nein, Du dürftest sie schon mal auflegen!

Mo, die schon mal Speisen und Getränke ran schafft, denn das gibt lange Nächte

ach, was ist mit denen, kennst die noch?

ne, ich muß aufhören, sonst komm ich hier nicht wieder weg..:D

Gute Nacht mein lieber Tono:eek:

• Mo, Kannst du dich an die sagenhaften Rockalast Nächte erinnern? Die Konzerte wurden parallel von den Landesrundfunanstalten in Stereo übertragen.

Rory Gallagher war einer meiner Idole.

tätowierte Grüße
    Tono

• Norman Greenbaum

Vinyl rulez

[video=youtube;F6TFW1F6oY0]http://www.youtube.com/watch?v=F6TFW1F6oY0[/video]

spirituelle Grüße

Tono, Thema Rockpalast ... :grins:

[video=youtube;eair8Ftmd9Q]http://www.youtube.com/watch?v=eair8Ftmd9Q[/video]

Joah schon klar, wollte damit nur sagen das wir wohl zur gleichen Zeit das selbe Stück gesucht haben :grins:

Ist aber auch wirklich ein klasse Titel!

Klasse war auch der "Rockpalast Jam" der Gruppe Spirit um den genialen Randy California und Ed Cassidy, die beide übrigens noch mit einem Herrn namens Jimmy James, besser bekannt als Jimmy Hendrix, zusammen gespielt haben. Califormias Gitarrenspiel merkt man das auch an.

Aus der Tube herausgesucht habe ich die letzte Zugabe, in der Dickey Betts als Gastmusiker auftritt (er war vor Spirit mit seiner Band zu sehen).

rockige Grüße
    Tono

...genial .........

Wochenende ---> guten Whiskey bereitstellen -----> Die Röhre vorglühen ---->ordentlich den Staub aus den Boxen blasen .......;)

Ist aber auch wirklich ein klasse Titel!

Klasse war auch der "Rockpalast Jam" der Gruppe Spirit um den genialen Randy California und Ed Cassidy, die beide übrigens noch mit einem Herrn namens Jimmy James, besser bekannt als Jimmy Hendrix, zusammen gespielt haben. Califormias Gitarrenspiel merkt man das auch an.

Aus der Tube herausgesucht habe ich die letzte Zugabe, in der Dickey Betts als Gastmusiker auftritt (er war vor Spirit mit seiner Band zu sehen).
    ....rockige Grüße
    Tono
    Heee Tono,

man hier am Arbeitsplatz komme ich nicht in den Tube rein:D, aber ich hab schon 'ne Liste..

Mo, Kannst du dich an die sagenhaften Rockalast Nächte erinnern? Meinst
    proudly present :D aus der Essener Grugahalle?

Die Konzerte wurden parallel von den Landesrundfunanstalten in Stereo übertragen.

Rory Gallagher war einer meiner Idole. gehörte auch zu meinen!!!
    :D

Mist, jetzt kann ichs nicht mal hier hören... :schimpf:

Aber glaubst Du, ich hätte nur eine dieser Nächte verpaßt?????? nö nöööö
    Leider hab ich einige (auch ihn) auf VHS-Kassetten, wollte sie immer mal PC-fähig machen, nur da sind noch etliche LP's, die da noch vorrangig sind:D

jetzt aber einen Ur-oldie, den ich grad hier wiedrer hörte

- wenn ich das jetzt schaffe

also ich kanns jetzt nicht sehen, erst später Daheim....

Mo, die sich schon auf später freut um die Stücke anzuhören, Danke Tono
    liebe_40.gif

Mo, mit noch ganz viele Idole :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Mo, ich hab sie auch alle gesehen. Am Ende habe ich ein paar ausgelassen, die waren dann nicht mehr so ganz mein Fall. Und dann war's plötzlich vorbei. Ich weiss bis heute nicht, warum.

Ich war so frei, deinen YouTube Link zu korrigieren. :pa:
    Ich war einfach zuuu neugierig, was du mir/uns auf den Plattenteller gelegt hast. :D

rockige Grüße
    Tono

..... Ende habe ich ein paar ausgelassen, die waren dann nicht mehr so ganz mein Fall. Und dann war's plötzlich vorbei. Ich weiss bis heute nicht, warum.

Ich war so frei, deinen YouTube Link zu korrigieren. Ich war einfach zuuu neugierig, was du mir/uns auf den Plattenteller gelegt hast.
    rockige Grüße
    Tono

...... klasse und ich seh und höre nix.....:D:D
    Danke für was auch immer...:eek:

Aber weißt, ich hab die Letzen auch nicht mehr verfolgt, als ???? (wird nachgereicht, Name entfallen.....) mit seiner versoffenen Stimme plötzlich alles versaute, hab ichs nur noch ab und an gesehen, eben wenn was außergewöhnliches kam.

Der Rockpalast besteht ja noch, ab und an kommt mal ein UnPlagget, aber allgemein wird das nicht mehr so ausgestrahtl, Gund ist mir entfallen! Mal GG fragen

:pa:sag mal Tono, funktionieren jetzt hier alle Links von mir nicht?

wollte grad Viole erklären, daß sie ihren Link,

Bsp: www. youtube. com/watch ?v=pocKsU2sy5o Ich hoffe nicht, das jetzt was schlimmes hier angezeigt wird, bitte Tono sofort löschen wenn!

so bearbeiten muß, den grauen Teil entfernen und den Rest in 2 eckige Klammerpäärchen setzt und in die Klammern dann am Anfang also mit Schrägstrich schreibt

[youtube ] ?v=pocKsU2sy5o[/youtube] frei erfunden!!!!:D
    bitte keine Leerzeichen machen, ich mußte es wegen der Anzeige so darstellen...

um denn noch Fehlern vorzubeugen, gehe ich immer noch (meistens jedenfalls;)) auf die Vorschau

Sorry, hier gibt es keine Rechtschreibkorrektur!

Mo mit angespannten Grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
    Dieses versoffene Frauenzimmer war Patti Smith. Die Meinungen über ihren Auftritt gingen weit auseinander. Die allermeisten fanden es peinlich. Später habe ich gelesen, ihre Anhänger fanden, es sei das beste Konzert ihres Lebens gewesen. :roll:
    Nach ihr kamen noch eine ganze Reihe guter Acts. Police z.B. hatten ihren ersten großen Auftritt. Auch ZZ TOP waren bis dahin völlig unbekannt.

Das Problem war der Invers-Code und "?v=" kannst du auch weglassen. Der Code hinter dem "=" genügt.

ausgedrückte Tuben-Grüße
    Tono

Dieses versoffene Frauenzimmer war Patti Smith.
    Nach ihr kamen noch eine ganze Reihe guter Acts. ... Auch ZZ TOP waren bis dahin völlig unbekannt.
    Smith brachte 74 ihre erste Single (Hey Joe) auf den Markt, während ZZ Top bereits 71 ihr "First Album", 72 "Rio Grande Mud" und 73 "Tres Hombres" veröffentlicht hatten.

Besagter Auftritt von Patti Smith war am 21. April 1979!
    Und der Act von ZZ TOP, die im Rockpalast damals ihr erstes Konzert in Europa gegeben hatten, datiert am 19. April 1980.
    Quelle

nüchterne Grüße
    Tono

Mir ging es um deine Aussage, dass ZZ Top bis dahin völlig unbekannt waren.

Noch'n Nachtrag:

"Anfang 1980 ging ZZ Top nach rund drei Jahren Pause wieder auf Tournee. Als Initialzündung für den kommerziellen Durchbruch in Europa wird der Auftritt am 19. April 1980 in der Rocknacht des WDR angesehen. Die Sendung wurde im Rahmen der Eurovision von zahlreichen europäischen Sendern ausgestrahlt und es war das erste Mal, dass ZZ Top live im europäischen Fernsehen zu sehen war.[9] Das 1981er Album El Loco konnte sich als erstes Album der Band in den deutschen Album-Charts platzieren. Es folgte im Oktober 1981 die erste Tournee durch Deutschland, ..."
    Quelle

ZZ TOP waren in Europa bis dahin völlig unbekannt. Nach dem Auftritt kannte sie allerdings jeder. Schon wegen ihrer Rauschebärte!

initialgezündete Grüße
    Tono

Etwas aus der späteren Zeit:

[video=youtube;Ne3XojNonEU]http://www.youtube.com/watch?v=Ne3XojNonEU[/video]

Besagter Auftritt von Patti Smith war am 21. April 1979!
    Und der Act von ZZ TOP, die im Rockpalast damals ihr erstes Konzert in Europa gegeben hatten, datiert am 19. April 1980.
    Quelle

nüchterne Grüße
    Tono
    Ja, der Rockpalast gab vielen Gruppen einen internationalen Bekanntheitsgrad,
    so war Patty zwar schon vorher bekannt, aber ihr wohl Bestes und für die Allgemeinheit gebrachtes Konzert, voll zu gedröhnt:D, gab sie im Rockpallast und ZZ-Topp war auch zu der Zeit unter Insidern bekannt, wurden aber im Rockpalast eben so international, der breiten Masse zugängig..

Das machte ja den Rockpalast aus, daß sie Gruppen holten, die irgendwie mal als No Name einen riesen Auftritt hatten, dadurch aber intern. zu Größen wurden.

Tono, nee Patty meinte ich nicht...
    wird mir aber wieder einfallen.

Mo, gerockte Grüße...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Na ja,
    ZZ Top waren ja wohl in den USA bereits 1973 mit ihrem Album "Tres Hombres" auf der Überholspur. La Grange wurde ein großer Hit. Insofern gesehen würde ich nicht sagen, dass sie als No-Name-Group nur einen internen Auftritt hatten.

Wie dem auch sei, gut waren die damals schon:

[video=youtube;Vppbdf-qtGU]http://www.youtube.com/watch?v=Vppbdf-qtGU[/video]

Na ja,
    ZZ Top waren ja wohl in den USA bereits 1973 mit ihrem Album "Tres Hombres" auf der Überholspur. La Grange wurde ein großer Hit. ...

Pit, Du hast recht mit dem Album,
    ich hatte das "auch" überschrieben, (denken schneller als schreiben) sorry
    Natürlich kenne ich die Stücke und GG hat auch die entsprechenden Platten dazu..

ich mochte sie bedingt, weil mir das - ich weiß gar nicht, wie ich das nennen soll, "zu dröhnig?"" war? - ist mehr GG's Genre..
    Ich mochte auch diese Auftritte nicht so und fand die Typen nicht grad ansprechend, die sahen immer aus wie Poltergeister..:D, aber sie haben eine große Fangemeinde..

Mo die später weiter macht!

der Rockpalast war leider zu seinen besten Zeiten in Ö nicht zu sehen ... nun schau ichs mir auf youtube eben an ...

hier meine Lieblingsband ... die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!

niwashi hat ZZ Top live gesehen und läßt sich seitdem den Bart wachsen ... (siehe Avi) ...

.....die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!
    niwashi hat ZZ Top live gesehen und läßt sich seitdem den Bart wachsen ... (siehe Avi) ...

Hihi., das war ja klar!!!!

ok, Mo mit einem Extra, weils so schön war...!
    Die aber keine Spitzbärte mag - beim Essen sehr hinderlich...:D

Ich hab hier mal was für das stellschnecklein...
    [video=youtube;4AWPcN2oiQ4]http://www.youtube.com/watch?v=4AWPcN2oiQ4[/video]

Nur so...
    [video=youtube;9fPYyoY49Bc]http://www.youtube.com/watch?v=9fPYyoY49Bc[/video]

Gitarre umstimmen inklusive...
    [video]http://www.myvideo.de/watch/8333110/Ben_Howard_Keep_Your_Head_Up[/video]

Basst scho..:pa:

[video=youtube;C8oyxrrEk58]http://www.youtube.com/watch?v=C8oyxrrEk58[/video]

Hallo Zusammen!

Als verdeckter Rapper, und Aerosmithfan(!), kann ich dem nur zustimmen!

In der früheren internetlosen Zeit war ich schier aus dem Häuschen, als ich damals (als das Sportfernsehen noch DSF hieß) immer die Monstertruckrennen sah. Und dann kam auch immer diese mutige Frau, die blöderweise niemals den GraveDigger steuerte. Und dieser Frau zu ehren spielten sie immer ein Lied!

Welches Lied? Ich hatte keine Ahnung...
    Wer es sang? Ich konnte es nicht bestimmen...
    Wie es hieß? Ich hatte nur russich...

ABER ein paar Monde später sang dieses Lied doch tatsächlich das Mädchen im Autoradio mit. Unwissentlich, dass sie später im tiefen Loch war (und ich immernoch von der faszinierenden Gefängnisszene geschockt war).

Welcher Film es war? Irgendwas mit niemalsredenden Schafen...

Und ich weiß jetzt, welches Lied alles miteinander verbindet - auch die damalige Halbzeitshow beim Superbowl!

Viel Vergnügen:

[video=youtube;tXkblbJqwn0]http://www.youtube.com/watch?v=tXkblbJqwn0[/video]

Da fällt mir ein, dass der gute Tom dem anderen Tom auch schon zur mitsingenden Autofahrt verhalf.

Wie der Film hieß? Das geht Euch nichts an hi,hi...

Sportlerisches Grüßle!

kam gestern (als Wiederholung) im TV: Rocksteady - The Roots of Reggae:

niwashi dreht sich die erste Sonntagstüte ...

Für den Allerbesten, morgen früh...:cool:
    Aber hey, ist das "Luther", der durchgeknallte Bulle?
    (Wahrscheinlich nicht, aber er sieht ihm ziemlich ähnlich, ist aber nicht blind:d)
    Gibts da vielleicht ne neue Staffel, endlich mal?:confused:

@edit/ Er ist es!:D
    Hab ich mich doch net verguckt...
    [video=vimeo;54101796]http://vimeo.com/54101796[/video]

Zuletzt bearbeitet:
    (und ich immernoch von der faszinierenden Gefängnisszene geschockt war).

Welcher Film es war? Irgendwas mit niemalsredenden Schafen...

Sportlerisches Grüßle!

Maria Schwarz,
    ich bitte inständigst um Aufklärung!:d

Völlig verwirrte Grüße
    Anett, die nur eine Gefängnisszene auswendig kennt...
    ..und diese faszinierend findet.
    (Nicht das was ihr jetzt denkt, Wayne Gale ...)

EDIT
    *** Video entfernt. Grund:
    Natural Born Killers hat eine FSK 18 und außerdem enthält dein Filmausschnitt keinen Song ***
    Tono

Zuletzt bearbeitet: