nabend Mo..bei uns Frost und Schnee und hab Lust auf was romantisches
Danke Mo! Ich sag's ja immer, ich möcht' mich gerne mal mit deiner Plattensammlung einschließen
......gespannt, ob du sie kennst.
Tono, Thema Rockpalast ... :grins:
Heee Tono,Ist aber auch wirklich ein klasse Titel!
Klasse war auch der "Rockpalast Jam" der Gruppe Spirit um den genialen Randy California und Ed Cassidy, die beide übrigens noch mit einem Herrn namens Jimmy James, besser bekannt als Jimmy Hendrix, zusammen gespielt haben. Califormias Gitarrenspiel merkt man das auch an.
Aus der Tube herausgesucht habe ich die letzte Zugabe, in der Dickey Betts als Gastmusiker auftritt (er war vor Spirit mit seiner Band zu sehen).
....rockige Grüße
Tono
Mo, Kannst du dich an die sagenhaften Rockalast Nächte erinnern? Meinst
proudly presentaus der Essener Grugahalle?
Die Konzerte wurden parallel von den Landesrundfunanstalten in Stereo übertragen.
Rory Gallagher war einer meiner Idole. gehörte auch zu meinen!!!
..... Ende habe ich ein paar ausgelassen, die waren dann nicht mehr so ganz mein Fall. Und dann war's plötzlich vorbei. Ich weiss bis heute nicht, warum.
Ich war so frei, deinen YouTube Link zu korrigieren. Ich war einfach zuuu neugierig, was du mir/uns auf den Plattenteller gelegt hast.
rockige Grüße
Tono
......ausgedrückte Tuben-Grüße
Tono
Smith brachte 74 ihre erste Single (Hey Joe) auf den Markt, während ZZ Top bereits 71 ihr "First Album", 72 "Rio Grande Mud" und 73 "Tres Hombres" veröffentlicht hatten.Dieses versoffene Frauenzimmer war Patti Smith.
Nach ihr kamen noch eine ganze Reihe guter Acts. ... Auch ZZ TOP waren bis dahin völlig unbekannt.
Mir ging es um deine Aussage, dass ZZ Top bis dahin völlig unbekannt waren.
Ich bin bereits seit 1955 Europäer und kenne sie seit 1971. :grins:ZZ TOP waren in Europa bis dahin völlig unbekannt. Nach dem Auftritt kannte sie allerdings jeder.
Ja, der Rockpalast gab vielen Gruppen einen internationalen Bekanntheitsgrad,Besagter Auftritt von Patti Smith war am 21. April 1979!
Und der Act von ZZ TOP, die im Rockpalast damals ihr erstes Konzert in Europa gegeben hatten, datiert am 19. April 1980.
Quelle
nüchterne Grüße
Tono
Na ja,
ZZ Top waren ja wohl in den USA bereits 1973 mit ihrem Album "Tres Hombres" auf der Überholspur. La Grange wurde ein großer Hit. ...
.....die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!
niwashi hat ZZ Top live gesehen und läßt sich seitdem den Bart wachsen ... (siehe Avi) ...
Tono, Thema Rockpalast ... :grins:
[video=youtube;eair8Ftmd9Q]http://www.youtube.com/watch?v=eair8Ftmd9Q[/video]
Als verdeckter Rapper, und Aerosmithfan(!), kann ich dem nur zustimmen!Walk this way...
Mein Favorit,..hier meine Lieblingsband ... die beste, die härteste, die einzig wahren Rocker!
(und ich immernoch von der faszinierenden Gefängnisszene geschockt war).
Welcher Film es war? Irgendwas mit niemalsredenden Schafen...
Sportlerisches Grüßle!