Hallo liebe Luna
Ich freu mich über euren Entschluss zu einem neuen Familienmitglied.
Du wirst schon den richtigen finden.
Nun lass dich nur nicht irre machen.
Wir haben unseren ersten Hund als Groß bekommen.
Er war Schiffshund auf Elbe 1 vor langen Jahren....mußte dann das Schiff verlassen und wurde nicht besonders gut gahalten.
Mein Pa hat ihn dann mitgebracht.
Der Kleine und ich haben uns vom ersten Tag an geliebt und er hat mich sogar sofort verteidigt.
Unsere anderen Drei haben wir dann von Privatpersonen bekommen ....wo die Hundlinge mehr oder weniger einen Fehltritt begangen haben.
Unsere Blanka(Schäferhündin) und unsere Nicki( Pudel) haben uns eigentlich ausgesucht.
Blanka hat sofort an meinem Schnürband genagt.....da wußten wir die ist es.
Die kleine Nicki hat sich ganz verschämt hinter meinen Beinen versteckt....da war es um mich geschehen.
Tja, und unser Joker hatte keine große Chance.wir Haben uns die Welpen angeschaut da waren sie drei Tage alt.Zuerst hatten wir uns für eine Hündin entschieden....leider waren die schon vergeben.Da haben wir es halt mit einem Rüden probiert und es bis jetzt noch keinen Tag bereut. Wir wir ihn abholen durften haben wir die Hundefamilie immer wieder besucht.
Das war sooooo schön zu sehen wie die Kleinen größer wurden und von ihrer Ma erzogen wurden.
Nur in einem müßt ihr euch im Klaren sein.
So ein Hundling macht auch Arbeit.....viel Arbeit sogar.
So ein Baby ist nicht sofort stubenrein....nein,da heißt es immer wieder raus gehen.
Ein Baby macht auch jede Menge Dummheiten....da heißt es immer wieder konsequent nein.
Ein Hundling will auch ganz viel laufen......bei Wind und Wetter.
Will auch kuscheln und schmusen....also ganz einfach zur Familie gehören.
Da muß man aufpassen das er in seiner Familie den richtigen Rang erhält....also nicht irgendwann denkt das es das Oberhaupt ist.
Ob nun Hundling aus dem Tieheim oder vom Züchter muß jeder für sich selber entscheiden.
Beim Ersthund ist vielleicht ein Züchter gar nicht so schlecht....ihr könnt euch auch später immer noch Hilfe holen.
Ich freue mich jedenfalls darauf irgendwann zu lesen das bei Familie Luna ein neues Familienmitglied eingezogen ist.
LG Elke....die nicht ohne Hundling leben mag.