Wir möchten einen Hund!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rosenanna

Ist das ein süsser kleiner Kerl....da kann man sich nur verknallen.
Obwohl ich eignet lich lieber große Hunde mag.
Nee,stimmt gar nicht ich schau auch ft nach so Kleinlingen.

Hallo Luna
Als du von der Hundeschule gesprochen hast mußte ich gleich an unsere Zeit dort in der Welpengruppe denken.
Nach dem die Kleinen etwas gelernt haben, hatten sie noch gemeinsame Spielzeit.
Da haben Joker und ein Kumpel ( auch ein Schäfi) Beaglejagen gespielt.
Natürlich haben die Jungens den Beagle nie bekommen....der war viel zu flink und hat sie höchstens ausgelacht.
Auf jeden Fall war unser Bursche danach so kaputt das er schon im Auto gepennt hat.
Zuhause hat er nicht mal mehr die zwei Stufen zur Haustür hoch geschafft....ist einfach davor umgefallen und hat sich hoch tragen lassen.
Einmal hat er mit einem anderen Kumpel ( Golden Retriever) einen Graben erkundent.
Danach sind wir mit zwei total schwarzen Hunden nach Hause gekommen.
Zum Glück war Sommer und da mußte der Gartenschlauch ran.
Menno.....gibt es aus diesem Hundeleben viele Geschichten zu berichten.

Ach ja....wir haben Joker damals ein Beet im Garten zum buddeln gelassen.
Das hat sehr gut geklappt. Er buddelt keine Blumen aus und rennt auch nicht in die Beete.

LG Elke....die gerne neues lesen möchte.

• Im Übrigen hat gerade meine Tierärztin mir gesagt, wenn ein Hund genug Auslauf hat, so braucht er nicht spazieren. Und schon gar nicht ständig mit allen Hunden dieman trifft herumrennen.
    Was für eine grausame und unwissende Aussage! :schimpf: Das alleine wäre für mich ein Grund diese Tierärztin zu meiden wie der Teufel das Weihwasser!:schimpf:

Für die Seele eines Hundes ist das Zusammenkommen mit Artgenossen, das "lesen" der Botschaften der Artgenossen und die Abwechslung durch das regelmäßige Spazierengehen lebensnotwendig. "Auslauf" im Garten kann diese Bedürfnisse eines Hundes noch nicht einmal ansatzweise befriedigen!

Man, werd ich sauer wenn ich sowas lese!!! Das sind dann die armen "Sozialkrüppel", die nach allem schnappen, nur an der kurzen Leine gehen dürfen und jedes andere Lebewesen vollkommen hysterisch ankläffen.

Tja, und weil Mensch ja nur das gemacht hat, was die schlaue Tierärztin empfohlen hat, "muss wohl mit dem Hund was nicht stimmen"... ergo, ab ins Tierheim damit!!!

@ feiveline, genau das, was du hier schreibst, ging mir beim Lesen von maries Beitrag auch durch den Kopf.

Hatte schon überlegt, was die TÄin mit dem "Auslauf" meinte. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine Tierärztin damit einen Garten oder gar einen Zwingerauslauf meint.

Vielleicht sollte Marie doch noch einmal nachfragen.

• Das war auch mein Gedanke. Wenn die TÄ damit den Garten gemeint hat, oder mal die Straße hoch und wieder runter, sollte sie ganz schnell ihren Beruf an den Nagel hängen.
    Aber das war bestimmt anders gemeint. *hoffeich*

• hallo,
    wußte das diese Resonanz kommt.
    Ich glaube es kommt immer darauf an, wo wohnt man, wie wohnt man u.s.w.
    Wenn mein Hund einen Hektar Auslauf hat zu jeder Zeit wann er möchte, nicht wann ich möchte, ich bleibe hübsch drinnen wenn ich will, so ist es nicht zwingend notwendig mit meinem Hund spazieren zu gehen.
    Wer geht mit seinem Jagdhund denn auf der Strasse spazieren? Und wenn mein Hund meint andere Hunde am Heck begrüßen zu müssen bitte dann soll er.
    Jedenfalls wenn ich diese Wegränder sehe wo ein Hundehaufen den anderen einholt, so mag ich nicht wenn mein Hund noch dazwischen herum schnüffelt. (Denn mein Hund kackt zuhause) Ich hasse es wenn Menschen sich einen Hund anschaffen und nicht einmal den Platz haben damit ihr Hund auf dem eigenern Grund und Boden seine Geschäfte machen kann. Spazieren gehen und ihn ausführen damit mein Grundstück sauber bleibt das sind für mich zweierlei Dinge. Ach ja, und wenn mein Hund mit soll so kommt er ins Auto und wir fahren an die Nordsee.
    So, jetzt seid ihr wieder dran. Liebe Grüße m

Marie, mir stehen die Haare zu Berge.

Richtig ist, dass Kackehaufen eine Plage sind. Aber zum Glück nehmen immer mehr Hundebesitzer ihre Kackehaufen auf und werfen sie in den nächsten Papierkorb.

Und dein im Beispiel genannter Jagdhund arbeitet, wenn er im Wald ist. Dazu mußte er lernen und das Gelernte dann auch richtig anwenden.

Ein Hund kann in einer 1-Zimmer-Wohnung sehr gut leben, wenn er denn genügend Auslauf hat. Diese Hunde werden jedenfalls artgerechter gehalten, als die, die so leben müssen, wie du es beschreibst.

Alles andere wurde hier schon gesagt.

• Wir haben immer ein Behältnis dabei in dem Tüten sind, die kann man mit einem Haken einhängen. Nix mit Häufchen liegen lassen. Gibt überall zu kaufen.

Marie, schaff Dir bitte bitte nie (wieder) einen Hund an...:(

@Luna, bitte sehe das von Marie geschriebene als "nicht geschrieben" an... Schlimmer kann man Hundehaltung (fast) nicht beschreiben!!

Marie, schaff Dir bitte bitte nie (wieder) einen Hund an...:(

@Luna, bitte sehe das von Marie geschriebene als "nicht geschrieben" an... Schlimmer kann man Hundehaltung (fast) nicht beschreiben!!

Wer Marie nicht kennt,

sollte solche Äußerungen lassen, denn Marie weiß, wovon sie spricht und sie spricht immer so, wie ihr der Schnabel gewachsen ist - Luna sollte das wissen!

Liebe Grüße
    Petra, die weiß, dass der Hund von Marie ein wunderschönes Hundeleben hat

Wer Marie nicht kennt,

sollte solche Äußerungen lassen...

Also haben 99% aller User den Mund zu halten?
    Ich kenne sie auch nicht, aber was sie da von sich gibt,
    halte ich für gepflegten Schwachsinn!

Grüße
    Stefan, dem auch ein Schnabel gewachsen ist...

• Falsch verstanden, wie immer im Netz! Denn der sie kennt, weiß, wie sie es meint - nur das wollte ich damit sagen.

Marie sieht das mit der Hundehaltung ganz einfach anders und zwar auf ihre Umgebung bezogen und ihre Art!!!!

Jeder so, wie er es haben muss und wie es eingefordert wird.

Liebe Grüße
    Petra, die hier im Dorf auch nur freilaufende Hunde kennt, die zwar nerven, aber was solls

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.