Wir bekommen Meerschweinchen

• Wenn sie nur nicht so fürchterlich beißen würden.
    Ja, sie sind ziemlich gefährliche Raubtiere mit langen Hauern, die sich gnadenlos im wehrlosen Opfer verbeissen. Ihr harmloses Gesichtlein ist nur Tarnung.

Deshalb verstehe ich nicht, weshalb viele Leute glauben, das seien Kindertiere... sind es nicht, dafür sind sie viel zu gefährlich! :d

Ja, sie sind ziemlich gefährliche Raubtiere mit langen Hauern, die sich gnadenlos im wehrlosen Opfer verbeissen. Ihr harmloses Gesichtlein ist nur Tarnung.

reißende Raubtiere eben , vor allem bei Vollmond sind sie nicht wieder zu erkennen und das Geheule.
    Unlängst gelang es mir im fahlen Mondenschein einen wilden Meerschweinkeiler abzulichten.

die Unschärfe des Fotos bitte ich zu verzeihen, das Bild entstand auf der Flucht.....:d

Meerschwein geändert.webp

• Hier habe ich auch solch ein Monster erwischt... man beachte die steifbeinige Haltung und die rot glühenden Augen!:d

5mv-214-3430.jpg

Zum Glück stand ich hinter der Absperrung...

• hier meine monsterbeißer :grins:

Anhänge

• Meersau_1_IMG_0604.webp
      Meersau_1_IMG_0604.webp
      221,2 KB · Aufrufe: 241
    • Meersau_2_IMG_0596.webp
      Meersau_2_IMG_0596.webp
      208,6 KB · Aufrufe: 259
    • Meersau_3_IMG_0594.webp
      Meersau_3_IMG_0594.webp
      175,6 KB · Aufrufe: 190
    • Meersau_4_IMG_0610.webp
      Meersau_4_IMG_0610.webp
      164,5 KB · Aufrufe: 219
  • hallo meerschweinsliebhaber

ich hab ja seid märz die meeris meiner freundin in pflege und ich denke sie habens gut bei uns. nur habe ich ein problem... die langhaarige zuselmaus hat am hinterteil alles verfilzt... hätte ich sie ausbürsten müssen ? ich dachte nur, da sie keine kuscheltiere sind, würden sie das erst recht nicht mögen.
    nächsten monat gehen sie wieder zurück. damit sie nicht ganz so schlimm aussieht habe ich ihr hinten herum alles soweit wie es ging rausgeschnitten.

bürstet man nun die langhaarigen oder nicht ?

die langhaarige zuselmaus hat am hinterteil alles verfilzt... hätte ich sie ausbürsten müssen ? ich dachte nur, da sie keine kuscheltiere sind, würden sie das erst recht nicht mögen.
    nächsten monat gehen sie wieder zurück. damit sie nicht ganz so schlimm aussieht habe ich ihr hinten herum alles soweit wie es ging rausgeschnitten.

bürstet man nun die langhaarigen oder nicht ?

Das hast Du schon richtig gemacht, einfach hinten die langen Haare wegschneiden. Falls nötig auch die Seitenhaare kürzen.
    Im Sommer frisiere ich meine Langhaaries (habe zum Glück nur 2, alle andern sind kurzhaarig) zu Kurzhaar-Meeries um. Das geniessen sie!

Kommen die beiden jetzt wieder zurück in einen kleinen Käfig? :confused:

tja zurück gehen sie, aber wie sie untergebracht werden, weis ich noch nicht so recht. mal sehen, ob ich mit meiner freundin eine bessere lösung finde, als so wie sie am anfang bei ihr untergebracht waren.
    ich habe da auch nicht so die einspruchsmöglichkeiten, da sie zur miete wohnt und auch nur begrenzte möglichkeiten hat.
    wir werden sehen...:(

zurück gehen sie, aber wie sie untergebracht werden, weis ich noch nicht so recht. mal sehen, ob ich mit meiner freundin eine bessere lösung finde, als so wie sie am anfang bei ihr untergebracht waren.
    Wie sieht es aus bei den Schweinis? Habt Ihr eine gute Lösung gefunden, damit sie bei Deiner Freundin nicht mehr im Käfig hocken müssen?

• also die schweinis bleiben bis es zu kalt wird bei uns im garten in ihrem haus und dann gehen sie zurück, aber eine lösung haben wir noch nicht. sie hat im moment soviel andere probleme zu lösen, ich denke mal, es wird erst mal so sein, wie es vorher auch war. langfristig wissen wir noch nicht, was wird...

• Zurück
    Oben Unten