Wir basteln uns ein Memoryspiel

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.598
Du hast Recht Juma, iss alles okay,8),8)!!

Ciao Ciao, gute Nacht!!
 
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    toll,ich bastel mir das memory und nehme es nach Holland mit für Schlechtwettertage....


    mei, Ihr seid einfach nur klasse !!!

    Hallo!
    Ich hab bedenken wenn du die Vorschaubilder nimmst. die sind extra verkleinert wegen der Datenmenge.
    Ich schick die aber gerne die pdf Datei, brauch nur deine E-Mail-addy
    per pn.
    Dann hast du beim ausdrucken auch eine super Qualität.
    Liebe Grüße Juma
     
  • J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo ihr Lieben Garten und Bastelfreunde.
    Wie angekündigt hie die Memoryvariante für die Kleinen.
    Damit Mami, Papi, Omi und Opa von den lieben Kleinen ordentlich abgezockt werden können.
    Aber wie so immer vor dem Vergnügen der Schweiß!
    In die hier hochgeladenen Größe sagt Picasa eine good Qualität voraus. Es sollte sich also gut drucken lassen.

    Anhang anzeigen 232971

    Anhang anzeigen 232972

    Anhang anzeigen 232973

    Anhang anzeigen 232974

    Anhang anzeigen 232975

    Wem die Qualität nicht gut genug ist, kann die blätter auch gerne in originalgröße als pdf bekommen.

    So, dann wünsch ich euch viel Vergnügen!
    Liebe Grüße Juma
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Sehr schön geworden! Ich weiß nur nicht, wie ausdrucken und dann auf Karton kleben? Oder wie macht ihr das?
    Wenn ihr noch weiter machen wollt - Ideen hätt ich schon noch:
    Um es ein bisschen schwerer zu machen, kann man zwei nicht ganz identische Memorykarten herstellen, also z.B. zwei verschiedene Kaninchen, Hunde, Katzen usw. Ich habe eine Jubiläumsausgabe von einem Ravensburger Memory - 50 Jahre Memory, da sieht man Gegenstände früher und heute, also z.B. Bügeleisen, Radio, Auto, Koffer usw. Das macht es ein bisschen komplizierter.
    Als ich die beiden Schweinchen oben sah, ist mir noch eingefallen, dass dies die Urform und die Haustierform ist. In der Wilhelma gibt es einen Schaubauernhof unter diesem Thema. Aber das ist sicher zu schwer.
    Also, man kann hier gerne noch ein bisschen weiterspinnen. Schade, dass ich kaum Tierbilder habe, vielleicht kann man ja mal wieder was mit Pflanzen machen....
    Liebe Grüße
    Birgit
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Idee ist sehr gut Birgit.
    Mal schauen wer da alles drauf anspringt.
    Das Beste wäre da wohl immer eine einzelne Blüte.
    Oder eine andere Variante.....Blatt eines Baumes und die passende Frucht dazu.
     
  • S

    Schokoladenblume

    Guest
    oh ja, da bin ich auch dafür :cool:

    Wie wär's mit Knospe und Blüte als Pärchen?
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Hallo Ihr!

    Knospe und Blüte als Pärchen? / Blüte und Samen.

    Ich genbe zu bedenken das das aber sehr speziell ist, also wirkloch nur für Garten und Pflanzenkenner.
    Was ich mir in der Hinsicht eher vorstellen kann sind z.B. Häuser, von denen mal dann einen Ausschnitt nimmt, Fensterfront, Tüt ect. , dafür bräuchte man keine botanischen Kenntnisse.

    Lieben Gruß Juma
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Naja das stimmt schon,aber wie willst du deinen Vorschlag verwirklichen? Was willst du fotografieren damit es unterschiedlich und doch verschieden ist.
    Nicht jedesmal haben Tür und Fenster die gleichen Schnitzereien oder sowas.
     
  • smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    Danke Juma für den Link, jetzt merke ich erst, was ich in letzter Zeit verpasst habe, wenn man nicht jeden Tag schaut.....
    Das Wasser und Steine Memory ist sicher auch nicht so ganz einfach, aber warum nicht, einfache Memorys gibt es doch genug und da wir hier ein Gartenforum sind, sollte man beim Thema bleiben.
    Wenn ich mal zusammen fassen darf: Mir scheint aus all den Vorschlägen am sinnvollsten, wenn man immer ein Detail und die Pflanze als Ganzes fotografiert. Und dann ruhig auch mal ein bisschen sieben und nur die guten und scharf fotografierten nehmen. Das muss ja nicht unbedingt so schnell fertig werden. Aber Hundeschnauze und Hund, Katzenöhrchen und Katze und Spinnenbein und Spinne ist sicher auch witzig.
    Soweit von mir, schönen Mittach noch!
    Birgit
     
    J

    Juma_2nd

    Guest
    Aber Hundeschnauze und Hund, Katzenöhrchen und Katze und Spinnenbein und Spinne ist sicher auch witzig.

    ok, das ist ok, ich hatte nur bei Pflanzen und Samen / Knospen meine Bedenken, weil gerade bei den Samen weiß ich höchstens von , na sagen wir mal 10 Pflanzen, wie sie aussehen.
    Bäume, Gehölze, Blumen und die dazugehörigen Blätter würde ich mir schon eher zutrauen.
    So hat jeder seine Stärken und Schwächen.
    lieben Gruß Juma
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.203
    Warum wusste ich denn bisher gar nichts von diesen tollen Seiten hier?????? ;)
    Haette auch soo viele und schoene Steineanzubieten, aber nun--- zu spaet, schade!!!! :(

    Tolle Vorschlaege und Sachen habt ihr hier!!!
    Jetzt weiss ich, wo ich reinschauen kann, Kia ora :?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 56
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Baumarktjunge 10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen... Mein Garten 360
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8
    P Bananenstaude welkt: was können wir tun? Tropische Pflanzen 3
    T Unser neuer Rasen will nicht so wie wir Rasen 6
    H Wie können wir unseren Rasen retten? Rasen 10
    G Sonnenschutz - wir brauchen eure Hilfe Haus & Heim 4
    Caelestis Was sind wir ? Zimmerpflanzen 6
    Marcel Wettbewerb: Wohoo das neue Forum ist da!! | Wir schenken Dir etwas Small-Talk 88
    CoMi Es herbstelt.. Also wollen wir dekorieren. :-) Small-Talk 15
    Elkevogel Paris - wir fahren nach Paris Small-Talk 16
    L Wir suchen Tipps und Ideen für unsere Gartengestaltung Gartengestaltung 3
    T Sind wir alle nur „Hobbygärtner“ ? Gartenfreunde 24

    Similar threads

    Oben Unten