Huhu,
man sieht es auf den Bildern nicht gut, aber die Früchte haben bei beiden Pflanzen eigentlich dieselbe Form - die Früchte der kleineren Pflanze sind nur ein gutes Stück weiter.
Es war schon dieselbe Charge Samen... allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob es sich wirklich um Mikro Toms handelt. Ich hatte schon Mikro-Toms aus anderer Quelle im Anbau, und die sahen vom Habit her doch sehr anders aus - auch die Form der Früchte war anders.
Und sie waren langsamer! Viel langsamer!
Das hier ist eher der Turbo-Tom als der Mikro-Tom, auch wenn er Mikro ist.
Was die Größe betrifft, würde ich jetzt noch nicht unbedingt folgern, dass die Pflanzen nicht derselben Sorte entsprechen.
Ich hatte schon oft Pflanzen derselben Sorte, die von der Größe her unterschiedlich wuchsen - gerade aus nicht-professionellen Quellen, die nicht streng selektieren, kenne ich das Phänomen, dass sich die Pflanzen anfangs recht unterschiedlich entwickeln und erst nach einer guten Weile ähnlich sehen.
Noch sind die Pflanzen nicht einmal 1,5 Kalendermonate alt - ich denke in ein paar Monaten kann man besser sehen wie es mit etwaigen Unterschieden aussieht.
Wobei die fertigen Früchte wahrscheinlich die deutlichste Sprache sprechen werden.

Bin auch gespannt.
ps - bei den Gelben tut sich leider noch nicht so viel... die Pflanzen sind zwar größer als die Mikro-Toms, blühen und fruchten aber noch nicht. Erstaunlich, dass sie so viel langsamer sind.